G
Gelöschtes Mitglied 323779
Guest
Wie sieht's bei euren Karten mit Spulenfiepen aus? Auch etwas ausgeprägt ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte anfangs den 6.0er OEM Kernel zzgl. aktualisiertem Mesa seitens Canonical im Einsatz, aktuell nutze ich aber das seitens Intel bereitgestellte PPA.Verwendet hier jemand den Ubuntu Treiber von Wintel bzw. ARC unter Linux generell? Wird wohl erst mit Kernel 6.2 und aufwärts eine nette Erfahrung werden...
Desktop Freezes hatte ich bisher keinen einzigen mit der Arc, nehme aber auch Wayland. Zwischen dem Intel PPA mit DKMS Modul oder dem Linux OEM 6.0 Kernel zzgl. aktualisiertem Mesa konnte ich im Desktop Betrieb keine Unterschiede feststellen.Abschließend habe ich nun noch Ubuntu 22.04 mit dem Kernel und Updates von Intel getestet. Also sowas offiziell anzubieten ist eine Frechheit. Der blanke Desktop ist mehrmals eingefroren und konnte das System nur mehr abwürgen....
Kannst du bitte näher darauf eingehen, was das bedeutet? Crashes? Performance-Drops? Starten die Spiele erst gar nicht? Läuft OpenGL? Läuft Vulkan? Läuft DXVK?also selbst mit Linux Kernel 6.2 und Mesa 22.3.2 ist ARC unter Linux zum Kübeln. Klar wer nur einen Browser öffnet und ein paar Videos schaut, der wird damit glücklich, aber zum Zocken ist das leider noch nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Intel ARC + Linux fühlen sich an wie Linux vor 15 Jahren oder so ^^
Danke fürs Feedback. Haste entsprechende Bugreports bei Intel veröffentlicht? Nur so kanns besser werden! Ich hätte gerne eine kleine Variante der kommenden Battlemages - wenn sie denn kommen werden.Korrekt... Habe das alles bereits getestet und es ist leider nicht so dicke. X11 bugt noch mehr herum als Wayland und viele Spiele wollen einfach nicht starten. Das gleicht eher einer frühen Alpha ;-)
Bin bis das funktioniert wieder auf Windows. Da habe ich bisher keine Probleme und bin sehr zufrieden mit der Leistung in 1440p.
ASPM L0sL1 für den PEG im BIOS aktiviert?Idle-Verbrauch ist mit 40W etwas hoch
ASPM L0sL1 für den PEG im BIOS aktiviert?
Was hast du für ein Mainboard?Habe ich leider nicht gefunden den Punkt.
und mit C:\Users\XXX\Saved Games\metro exodus dann irgendwo da "user.cfg" umnennen?Bei mir leider nicht. Das Spiel startet zwar und die Anfangssequenz läuft durch, aber sobald diese zu Ende ist, oder ich "E" zum Überspringen drücken kann, stürzt das Game ab. Nach einem Neustart will das Game im abgesicherten Modus starten, hat auch nicht geholfen.
Schau ich Mal, danke.und mit C:\Users\XXX\Saved Games\metro exodus dann irgendwo da "user.cfg" umnennen?