Intel Arrow Lake-S: Schnellstes Modell heißt Core Ultra 9 285K

AL review leak 😂

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is ja noch morgen hier, fast :P
 
AMD wusste was da kommt, deshalb hat man Preise erhöht.
 
Richtig übel wenn die Performancewerte und Instabilitäten so stimmen. Egal ob es an Windows liegt oder nicht, das kannst du so kaum veröffentlichen.
Selbst wenn da noch paar % dazukommen siehts nicht besser aus. Zumindest nicht mehr dieses Jahr.

Mal schauen wie der Stand 2025 ist. Aber auch wenn er bei der Effizienz um die 65-125w rum sogar besser als Zen5 ist, bleibt schon ein mieser Beigeschmack.
Die Idle Package Werte waren ja auch über 20w ähnlich wie bei AMD und nicht mehr mit den alten CPUs vergleichbar..

So richtig Bock hat man nicht mehr drauf.
 
vll isses ja wie bei ryzen. die erste gen war auch eher ne gurke. :LOL:

aber auf jedenfall stark dass man vermutlich für weniger leistung wie vorher trotzdem neue mainboards braucht. das wäre das sahnestückchen

wartet einfach ab. morgen wissen wir mehr.
 
AMD wusste was da kommt, deshalb hat man Preise erhöht.
Richtig so!
Normalerweise muss da nochmal 20% rauf!
So richtig den Finger in die Wunde legen, den Käufer die Jahrelang alles bezahlt haben was Intel an Bullshit verkaufte!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

vll isses ja wie bei ryzen. die erste gen war auch eher ne gurke. :LOL:
Bei Intel kann man sicher sein, dass nachfolgende genau so shit sein werden
 
Intel bekräftig, keinen Fehler in der Hardware zu haben:

"mit ziemlicher Sicherheit der Meinung, dass Arrow Lake keinen Hardware-Fehler aufweist"
 
Intel bekräftig, keinen Fehler in der Hardware zu haben:

"mit ziemlicher Sicherheit der Meinung, dass Arrow Lake keinen Hardware-Fehler aufweist"

Man sollte halt nicht jedem TechTuber eine CPU zum Testen zur Verfügung stellen.
 
Intel bekräftig, keinen Fehler in der Hardware zu haben:

"mit ziemlicher Sicherheit der Meinung, dass Arrow Lake keinen Hardware-Fehler aufweist"
..das hieß früher mal "....mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit"
 
Bestimmt ein Windows Problem, Speicher war ja auch noch auf Stock, hoffen wir, dass andere Reviews auch Speicher OC testen.
aber auf jedenfall stark dass man vermutlich für weniger leistung wie vorher trotzdem neue mainboards braucht. das wäre das sahnestückchen
Ich habs nicht verstanden. Braucht man jetzt nach jedem x86 Launch erstmal Windows-Kernel-Patches? :stupid:

Daß sie AMD schon ab dem 5000er gemobbt haben und welchen technischen Ursachen das hatte, das wurde irgendwann dargelegt. Und ist verstanden. Was aber soll am AlterLake denn auch so viel anders sein, daß auch er auf ein Kernelupdate warten muss?
 
Angeblich laut Veii die C State machen Probleme unter windows und das Boost verhalten daher soll ja das kommende Windows Update 26100.2152 das alles beheben

Vlt noch 1-2 Bios Updates und noch Evtl bringt Intel nochmal mit einem Microcode Update und dann Läuft es vlt ganz Rund aber mal abwarten
 
Ich habs nicht verstanden. Braucht man jetzt nach jedem x86 Launch erstmal Windows-Kernel-Patches? :stupid:

Naja, dass die Chiplet-Architektur auch Anpassungen der Software erfordert, ist jetzt nicht ganz neu.

Edit: Zieht Intel die Reißleine?: Arrow Lake könnte letzte CPU Generation nach dem "Big-Little" Prinzip werden:
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre trotzdem nicht schlecht, wenn alle Optimierungen Tage vor dem Erstellen der Reviews auch parat wären :poop:
 
Grundsätzlich muss man da Intel und AMD mit gleichen Maße messen. Die Zen5 Reviews waren ja auch für die Tonne, weil sowohl das AGESA, als auch Windows überhaupt nicht ready und konsistent waren. Schade, dass heute nicht noch mehr geleaked wurde...
 
 
Ist Intel neuerdings zu blöd vernünftige CPUs mit ordentlicher Gaming Performance zu entwickeln oder was soll das heißen, Arrow Lake ist ne Katastrophe?
Wofür bezahlen wir diese Idioten eigentlich? Arrow Lake sollte besser werden als Raptor-Lake, wie kann der bitte schlechter sein? Was ist da passiert?
Soll ich mir jetzt doch kein 1851er Board kaufen, weil mir der 265K nicht das bieten können wird, was ich mir von ihm erwarte? Ich drehe hier noch durch!
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh