Intel Arrow Lake-S: Schnellstes Modell heißt Core Ultra 9 285K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Sapphire Rapids-WS für Sockel 4677, keine Ahnung was man da noch mit Cascade Lake HEDT will.

Mit den Preisen und der Board Auswahl von damals kann der Kram ohnehin nicht mithalten.
 
In Kürze kann bei Intel Monate heißen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, evtl. Nur eine Generation für 1851 wäre bitter. Da lohnt die Investition ja überhaupt nicht
 
Kommt drauf an von wo man upgradet von 14gen auf Intel 200 eher nicht so pralle aber alles drunter da lohnt ein Upgrade
 
Nicht mal von der 12er lohnt. Redet euch das nur ein und gibt diesen Unsinn weiter.
 
Ich denke mal Benjamin1990 meint vom LGA 1700 lohnt es sich nicht.
 
Nicht mal von der 12er lohnt. Redet euch das nur ein und gibt diesen Unsinn weiter.
Alleine die IPC Steigerung der E Cores soll bei über 60% liegen dann dazu die IPC Steigerung der P Cores die auch bei 18% Liegt

Und wenn jemand von der 12gen upgradet hast du über 20% IPC Steigerung der P Cores mit über 500mhz mehr takt und die E Cores mit über 60% und 1ghz schneller
Wo ist das unsinn?

Und HT scheint Intel ja komplett ausgemerzt zu haben mit den neuen E Cores was Wahnsinn ist und selbst ich nicht gedacht hätte

Von der Gen13 lohnt? :hmm:
Ich meinte 13 und 14gen mein Fehler

Ich denke mal Benjamin1990 meint vom LGA 1700 lohnt es sich nicht.
Nein nur von 13/14Gen ist der Perfomance Gewinn nicht so groß wie man denken mag eher so wie beim Ryzen 9000 Launch
 
Weil es zu wenig ist um 400+ Euro zu versenken. Wenn du Geld zu verschenken hast bitte. Wenn wir bei 40% Steigung sind können wir gerne reden. Vorher nicht.

Und die E-Cores kann man vergessen als Gamer.
 
Wenn wir bei 40% Steigung sind können wir gerne reden. Vorher nicht.
In welcher Welt soll das möglich sein :ROFLMAO: Alleine das wird jetzt 18% haben von 14gen zu Intel 200 finde ich viel habe eher nur mit 10-15% gerechnet
Wenn das dein Anspruch ist dann wirst du gefühlt nie wieder Upgraden
 
Erstmal abwarten was es überhaupt wird. Und damit meine ich im individuellen Anwendungsprofil.
Ich werde auf jeden Fall nicht aufrüsten, die Steigerung ist mir zu wenig und der Verbrauch ist mir Wurst
 
Nein nur von 13/14Gen ist der Perfomance Gewinn nicht so groß wie man denken mag eher so wie beim Ryzen 9000 Launch
Also, selbst wenn ich ein 12900K hätte, könnte ich mir auch einen 14900K zulegen und den 12900K noch verkaufen, der ist ja nicht von dem Dilemma betroffen.
Gut der Verkauf vom 14900K wird dann wieder schwierig, Thema Zweitbesitzer, alles ein wenig zum :kotz:

Weiß nicht, ob Intel das durchdacht hat, könnte sein, dass einige abspringen, mir persönlich ist es egal, ich wechsele sowieso immer beides Board und CPU.
 
Bau mir derweil ein Benchtable auf mit wakü und schnellverschlüssen. core 1 Kühler lga1700/am5 für hohe Kompatibilität.....kann ich dann weiter aufbauen neben meinem laufenden System.
 

Anhänge

  • 20240923_185049.jpg
    20240923_185049.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 15
Alleine die IPC Steigerung der E Cores soll bei über 60% liegen dann dazu die IPC Steigerung der P Cores die auch bei 18% Liegt
Die Economy-Cores sollen jetzt für SMT einspringen. Wir werden sehen. Sie sind (Intel) die einzigen und ersten in der Geschichte die ein einmal eingeführtes SMT wieder zurückbauen. Soll das übrigens bei den Xeons auch so werden?

Und vor allem worauf wir wohl alle sehr gespannt sind, sind die 18% IPC der P-Cores. Das wird mal ein Fest das rauszufinden wie Intel das gemessen hat.

Nur halt nicht unter dem korrumpierten Windows 11 Kernel, in seiner pre Beta. Windows 10 ist ja wenigstens nahezu Final.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh