Intel Arrow Lake-S: Schnellstes Modell heißt Core Ultra 9 285K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Release date soll ja Ende Oktober sein für arrow Lake. Heisst das Man kann dann auch schon mainboard CPU kaufen oder kommen die erst später?
 
Also bei raptor lake Release waren kaum vernünftige (ROG asus klasse) zu kriegen.
 
Liegt an den Bios Einstellungen da geht genau das was das Pl Limit sagt und der Lief wohl auf advanced glaube danach kommt noch extreme
Das ist klar, aber 15% im Single und Multi schneller als ein 14700K ohne HT ist schon mal was.

Edit
Zumal der Single Core nicht unbedingt PL1 abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird es damit mal wieder spannender auf dem CPU Markt :-)
Ich hab die kommenden Monate ein CPU Upgrade geplant und werde die CPU nehmen die für meine Anwendungsfälle am besten abschneidet und wo das PLV stimmt.
Aber diese ganze P und E Core Sache sagt mir irgendwie immer noch nicht ganz zu... Die letzten probleme mit den Intel CPUs waren leider auch etwas abschreckend.
Bei allem anderen bleibt uns wohl einfach nur abwarten (y)
 

Kann echt nicht verstehen warum reale benchmarks vor allem zu Spielen so kurz vor Release komplett mit Abwesenheit glänzen?

 
Kann echt nicht verstehen warum reale benchmarks vor allem zu Spielen so kurz vor Release komplett mit Abwesenheit glänzen?
Weil die Leistung kaum besser wurde :ROFLMAO:

Ich erwarte aktuell nichts, so kann man am wenigstens enttäuscht werden.
 
Kann echt nicht verstehen warum reale benchmarks vor allem zu Spielen so kurz vor Release komplett mit Abwesenheit glänzen?
bei welchem release war es denn anders in den letzten jahren?
soweit ich mich erinnere bekommt man nur recht nichtssagende synthetische tests zu sehen... egal ob blau oder rot.
 
Wir werden frühestens zur Intel Ankündigung wieder eine Folie spendiert bekommen mit selektierten Games wo sie besser sind als der 14900k/9950X und das war es AMD macht es nicht anders und dann müssen wir warten bis die NDA fällt und die ganzen Reviews kommen
 
Kann echt nicht verstehen warum reale benchmarks vor allem zu Spielen so kurz vor Release komplett mit Abwesenheit glänzen?
Ja, so richtig verstehe ich es auch nicht, sonst kommen wenigstens mal kleinere Happen ans Tageslicht und das auch schon Monate vorher, jetzt sind es gerade noch ca. etwas über 3 Wochen, 24. Oktober soll ja Verkaufsstart sein, die Tests sollten eigentlich schon vorher erscheinen.
 
ich bin mir nicht sicher, aber mein Bauch sagt mir immer noch das Arrow Lake nicht ganz so der Bringer wird....
 
Also irgendwie sind alle bisherigen Leaks, Ankündigungen usw. für diese Gen so richtig meh :sleep:

LGA1851 evtl. nur eine Gen. bzw. Arrow Lake-S Refresh gestrichen
CPUs nach aktuellen Leaks mit ziemlich bescheidener Mehrleistung
Boards auch nichts wirklich neues bzw. interessantes

Ich hab das Gefühl mein 14900KS wird mich noch lange begleiten, außer er gibt vorzeitig den Löffel ab :haha:
 
In einem Live-Stream zu den neuen AMD Boards vor kurzem mit @der8auer und Benshardware, meinte unser lieber Roman, "dass das nicht schlecht aussieht".

Da die Jungs schon deutlich früher ein Auge drauf werfen dürfen und auch Lunar Lake relativ gut gestartet ist, erhoffe ich mir schon einiges
 
vlt laufe ich ja doch über zu AMD , zu einem Core 1 Block habe ich vorsichtshalber mal das "Alphacool Core AM5 Performance Kit" gekauft......
 
Kann echt nicht verstehen warum reale benchmarks vor allem zu Spielen so kurz vor Release komplett mit Abwesenheit glänzen?

Weil die CPU in Spielen nicht besser performen wird als ein Ryzen9k x3D.


EDIT: Aber ihr müsst stark sein und sie trotzdem kaufen, so wie ich damals (nur für Freunde :d) Bulldozer CPUs gekauft habe. Jetzt seid ihr dran! Wir brauchen Intel, damit AMD für Leute wie mich die Preise im Rahmen hält. Danke ❤️.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schauen wir mal, es wird schon einen Grund haben, warum der 9800X3D jetzt doch schon Ende Oktober oder Anfang November kommen soll.
 
Vielleicht weil die Nicht-3D CPUs diesmal nichts reißen können?
 
Vielleicht weil die Nicht-3D CPUs diesmal nichts reißen können?
Wobei auch die non x3Ds immer noch einen größeren Zugewinn haben dürften, als Intels letzter "Refresh"?
Aber ja, man hat an AMD zu Recht andere Erwartungen.
 
Es kommt Bewegung ins Spiel :-)

7. Oktober private Medienbesprechung für einige ausgewählte Pressestellen und Influencer.

Offizielle öffentliche Ankündigung 10. Oktober.

Testembargo und Verkaufsstart am 24. Oktober.

 
ich hoffe auf ein brauchbares ITX Board mit 4xSata
ansonsten wenn gar nichts kommt und der 285k nicht wirklich viel besser ist wäre ein 14900k doch noch mal eine Option, der steht grad bei 477€ im freien Fall. Asus Rog Strix B760-I auch "nur" 184€

Hätte Bock auf eine kleine 24/7 Workstation im Fractal Torrent Nano anstatt des NUCs, evtl. sogar noch die Gaming Kiste weg. Was ich noch spiele kann eine TDP limitierte 3090 auch.
Muss halt die 2x8TB SSDs und eine >20TB HDD per Sata unterbringen. Keine Lust mehr auf USB/NAS etc.. für Backup ja, aber sonst hätt ich gern alles im Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh