Intel Arrow Lake-S: Schnellstes Modell heißt Core Ultra 9 285K

Ich muss gestehen ich habe auch gedacht ein Caseking oder Alternate listen die CPU's mit den Mainboards zusammen als die NDA gefallen war am 10.10 und nur dank dem Hinweis aus dem Forum mit Proshop das die dort gelistet sind habe ich direkt vorbestellt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 250W ist das schon mal nicht schlecht, mein 14900K macht da 37000 im CB R23 kommt nur drauf an, ob man das auch unter Luft gekühlt bekommt.
 
Davon steht da doch nichts. Nur 250W Limit.
 
Es Heißt doch nur "Optimierte Bios Einstellungen" bei dem CB 250watt Run
Das kann einfach alles sein am Donnerstag wissen wir mehr

Aber Totgeglaubte leben ja bekanntlich Länger 8-) (Hier ging es um ein Ergebniss von einem 14900ks mit 6GHZ Allcore und 45100 Punkten bei 12Grad CPU Temp)
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ocn meinte ja einer mal, das mit max oc so 48 Punkte gehen würden, was ja sehr gut wäre, schauen wir mal ....
 
48k hallte ich auch für Realistisch dann noch mit Schnellem Ram (Vlt spielt CUDIMM hier seine Stärke aus wer weis)
 
Da ich aus der Automobil Branche komme hab ich genug Ahnung davon 😉

Sensationell, ich auch. Nochmal: Nein. Einfach Nein.

10 % meiner Arbeit sind Fahrzeugsteuerung und Auftragsdatenverwaltung, nebst jährlichen Workshops mit den andere Standorten und Benchmarks u.a. über Fertigungszeiten/Kosten des Fahrzeugs...
Wenn das Auto fertig aufgebaut ist, legt es selbstständig maximal 20 km, bis es vor Ort beim Händler (Deutschland) ausgeliefert wird, wenn du es am Werk holst vielleicht 10km und in Übersee, weil es muss ja aufs Schiff etc. vielleicht 30km...
Lediglich hochpreisige Fahrzeuge (<150.000€) haben mehr km, weil u.a auch Testfahrten außerhalb des Werks stattfinden und deutlich mehr QC gemacht wird...
(Allein da ist deine Angabe schon völlig hanebüchen, dass ein Massenfahrzeug mehr bewegt wird als z.b. ein Luxusauto...)

@Thread
Die Diskussion Rückläufer als Neuware zu verkaufen hast auch bei jedem Release. Gibt galt genug auf der Suche nach DER CPU Perle, oder einer leisen Grafikkarte.
Solang es das FAG hergibt, wirds immer ein A*loch geben, dass es gnadenlos ausnutzt. Bestenfalls verweigert der Händler dann zukünftige Lieferungen an den Kunden, schlimmstenfalls zahlen wir halt alle dafür und es wird über höhere Preise wieder reingeholt. Ist mir immernoch lieber, wie dem Händler nacher ausgeliefert zu sein...
 
Ich muss gestehen ich habe auch gedacht ein Caseking oder Alternate listen die CPU's mit den Mainboards zusammen als die NDA gefallen war am 10.10 und nur dank dem Hinweis aus dem Forum mit Proshop das die dort gelistet sind habe ich direkt vorbestellt
Ja, das wundert mich eben auch! So viele große namhafte Onlineshops haben keine einzige 1851 CPU bisher gelistet.
Das nicht einmal die Riesen wie Amazon oder MediaMarkt die gelistet haben finde ich schon recht merkwürdig.

Ich finde über Geizhals genau drei Shops: Proshop, Alza und Galaxus. Bei keinem hab ich bisher jemals etwas bestellt.
Proshop scheint auch sehr unseriös zu sein, wenn es mal zu RMA kommt, allgemein ist der Support dort sehr schlecht.
 
Sensationell, ich auch. Nochmal: Nein. Einfach Nein.
Ich habe hier andere Erfahrungen Tag täglich aber sei's drum ist auch off Topic du hast deine Meinung und ich meine :-) Nur weil DU andere Erfahrungen hast trifft das nicht auf alle zu und ist Falsch

Hier mal ein Kleiner Auszug was z.b Bugatti sagt :
Denn bevor ein fertiges Fahrzeug an Kunden übergeben wird, prüfen professionelle Testfahrer auf mindestens 350 Kilometer und acht Stunden über Landstraßen und Teststrecken jede Funktion. „Die Qualität macht sich überall bemerkbar, ist sichtbar an der einzigartigen Oberflächenqualität wie den Passungen und dem Finish beim Carbon, aber auch bei der Akustik. Bei einem Bugatti dürfen keine Störgeräusche auftreten“, sagt Christophe Piochon. Dazu fahren vier geschulte Testfahrer mit besonders kalibrierten Ohren stundenlang über Landstraßen. „Die erkennen jeden Misston sofort und lassen ihn abstellen“, sagt er. Dazu werden allerdings andere Räder und ein anderer Unterboden montiert. Erst wenn alles stimmt, der Bugatti nahezu perfekt läuft, werden die originalen Räder und der passende Unterboden montiert und der Bugatti zum dritten Mal einem Funktionstest unterzogen.


Ja, das wundert mich eben auch! So viele große namhafte Onlineshops haben keine einzige 1851 CPU bisher gelistet.
Das nicht einmal die Riesen wie Amazon oder MediaMarkt die gelistet haben finde ich schon recht merkwürdig.

Ich finde über Geizhals genau drei Shops: Proshop, Alza und Galaxus. Bei keinem hab ich bisher jemals etwas bestellt.
Proshop scheint auch sehr unseriös zu sein, wenn es mal zu RMA kommt, allgemein ist der Support dort sehr schlecht.
Ich Könnte mir nur vorstellen das die "Großen" Shops vlt kein Bock hatten auf einen Vorbesteller Ansturm und daher erst zum Release verkaufen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hier mal ein Kleiner Auszug was z.b Bugatti sagt :
Denn bevor ein fertiges Fahrzeug an Kunden übergeben wird, prüfen professionelle Testfahrer auf mindestens 350 Kilometer und acht Stunden über Landstraßen und Teststrecken jede Funktion. „Die Qualität macht sich überall bemerkbar, ist sichtbar an der einzigartigen Oberflächenqualität wie den Passungen und dem Finish beim Carbon, aber auch bei der Akustik. Bei einem Bugatti dürfen keine Störgeräusche auftreten“, sagt Christophe Piochon. Dazu fahren vier geschulte Testfahrer mit besonders kalibrierten Ohren stundenlang über Landstraßen. „Die erkennen jeden Misston sofort und lassen ihn abstellen“, sagt er. Dazu werden allerdings andere Räder und ein anderer Unterboden montiert. Erst wenn alles stimmt, der Bugatti nahezu perfekt läuft, werden die originalen Räder und der passende Unterboden montiert und der Bugatti zum dritten Mal einem Funktionstest unterzogen.

Bei Bugatti vielleicht.

Mein kleiner neuer Polo dagegen hatte nur 4 Kilometer auf dem Tacho, etwa also die Strecke, die nötig gewesen sein könnte, den Wagen zwecks Transports bspw. vom Werk in Spanien zum Schiff, dann vom Schiff auf den Transporter zu fahren, und ebentuell dann beim Händler noch kurz vor der Fahrzeugübergabe einmal rund um den Block.

Aber vielleicht ist ja Bugattifahren der Luxx-Standard. Da kennt man dann natürlich nichts anderes mehr.
 
Bei Bugatti vielleicht.

Mein kleiner neuer Polo dagegen hatte nur 4 Kilometer auf dem Tacho, etwa also die Strecke, die nötig gewesen sein könnte, den Wagen zwecks Transports bspw. vom Werk in Spanien zum Schiff, dann vom Schiff auf den Transporter zu fahren, und ebentuell dann beim Händler noch kurz vor der Fahrzeugübergabe einmal rund um den Block.

Aber vielleicht ist ja Bugattifahren der Luxx-Standard. Da kennt man dann natürlich nichts anderes mehr.
Jetzt schau dir mal Videos an wenn ein Bugatti ausgeliefert wird und auf dem Tacho trotzdem nur 15 oder 25 KM stehen obwohl er ja mindestens 350km geprüft wird wer da wohl Böses Denkt 8-)

Es gibt sogenannte Werkstatt/Prüf Moduse (Jeder Hersteller nennt das anders) wo keine KM gezählt werden um eben solche Prüf Fahrten vor Auslieferung zu machen

Aber das ist alles Off Topic was ich nur sagen wollte jedes Auto auch wenn es frisch aus dem Werk kommt ist Quasi schon "Gebraucht" und das ist bei Hardware nicht anders weil diese auch auf Funktion geprüft wird vor auslieferung und ob nun jemand 10 CPU's kauft die für 2min in den Sockel steckt um SP auszulesen und ihn dann ausbaut sind diese weder Schlechter noch sonst was
 
Hier könnt ihr euch austoben, hat hier nicht wirklich etwas verloren.
 
ZebuluXX gelbe Karte, ach scheiße, ich bin ja gar kein Mod.:d

Ich hatte bisher immer gedacht, dass der der8auer ASUS fixiert ist, aber in dem Video wo es um die Preisgestaltung geht, lobt er sogar MSI.
 
Und sind wir mal Ehrlich er hat auch damit vollkommen recht ein Hero was jetzt so Teuer wie ein Apex ist in welchem Zusammenhang steht das? und das Extreme ist sein Geld nicht im Ansatzwert ein Glacial das war sein Geld vlt noch wert aufgrund den Riesigen Monoblocks
 
Und sind wir mal Ehrlich er hat auch damit vollkommen recht ein Hero was jetzt so Teuer wie ein Apex ist in welchem Zusammenhang steht das? und das Extreme ist sein Geld nicht im Ansatzwert ein Glacial das war sein Geld vlt noch wert aufgrund den Riesigen Monoblocks
Besonders, weil es nicht sehr langlebig ist, mit einer Generation.
 
Das wird sich noch Zeigen ich denke Intel wird ein Refresh bringen in Form von Bining mit vlt 100-200mhz mehr und es als neue CPU verkaufen um bis 2026 zu überbrücken

Deswegen bleibe ich bei meiner Behauptung wer zum Release ein gutes Exemplar bekommt oder gut Binned wird schon eine "Refresh" CPU Haben 8-)
 
Glaube ich nicht, das wird dann schon für den 290 oder KS aufgebraucht.:d
 
Du meinst 295 😅
 
Wie auch immer er dann heißen wird. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh