Intel Arrow Lake-S: Schnellstes Modell heißt Core Ultra 9 285K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann könnte es sich abzeichnen das CUDIMM ein Griff ins Klo wird trotz der Hohen MT/s

Mal abwarten was morgen alles rum kommt und wie die CPU mit OC abschneidet in Spielen
 
Da wurde wahrscheinlich laut VideoCarz mit 8400er Cudimm mit Latenzen aus der Hölle getestet. was schon der Grund für die gaming Leistung sein könnte ....

Eigentlich steht da nur, dass wohl mit einem 8400er Kit getestet wurde. Von Latenzen aus der Hölle lese ich da nichts.

Und man sollte sich dann aber auch im klaren sein, dass die meisten wohl keine Kits jenseits der 8000Mhz verbauen werden. Also wäre ein Test mit einem 8400er Kit schon ganz ordentlich.

Weil die Spezifikationen seitens Intel ja wesentlich niedriger sind.
 
Roman:

Screenshot 2024-10-23 170705.png
 
Hier hat jemand den 265k heute bekommen und ein CP 2077 Test gemacht

 
Unglaublich das manche immernoch guter Dinge sind..

Dass die neuen im Gaming nicht ganz die Performance der letzten Serie erreichen, wurde bereits vor zwei Wochen offiziell kommuniziert. Wem das zu wenig ist, steht es wie immer frei nicht oder bei der Konkurrenz zu kaufen. Warum also sollte man schlechter Dinge sein.

Als link wäre gut. So kann man nicht übersetzen

 
Diese Generation wird ein absoluter Flop! An alle vorbesteller mein Beileid. :ROFLMAO:
Warum? Muss man ja nicht auspacken...
Aber, trotzdem habe ich noch Hoffnung, dass es morgen etwas besser aussieht :ROFLMAO:
 
Muss man da angemeldet sein? So 💩
 
"Es gibt einige seltsame Dinge in den OC3D-Daten. Auch die Leistung sieht für mich nicht richtig aus. Das Intel-Profil ist 250/250 W groß. Die Zahlen scheinen für die gesamte Systemleistung gemessen zu werden, aber dann würde es keinen Sinn machen, wie der 285K 265 W mehr verbraucht als ein 12400, der wahrscheinlich ~60 W unter Last leistet. Das würde bedeuten, dass sie ~320-330W unter Last für den 285K hatten, was nicht richtig sein kann, wenn sie irgendeine Art von Lagerüberprüfung durchführen."
 
Als link wäre gut. So kann man nicht übersetzen
Er sagt letztendlich nur, dass der Verbrauch der dort angegeben ist eher nach Systemverbrauch und nicht nach CPU Verbrauch aussieht und er wundert sich wie das sonst so hoch sein kann unter der Annahme, dass sie die Einstellungen auf Stock haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lagerüberprüfung
1a Übersetzung (y)😅
 
Bleibe dann doch bei meinem 14700K :fresse:
 
Bin aufm 13900k, warte erstmal ab was morgen noch für Erkenntnisse kommen, falls sich das so wiederspiegelt in allen Testberichten wirds wohl eine Retoure.

Ich find den Test aber auch n bisschen fragwürdig. Einige Resultate sind richtig komisch, z.B. Far Cry 6. Minimum FPS sind ebenfalls extrem unterirdisch z.T.

Ein paar Möglichkeiten gibt's noch, da ja alles so aussieht als würde AL Latenzzeit gutmachen müssen:

- alter Windows 11 build (am besten in die beta Einsteigen für so neue Hardware)
- Komische Power Configuration
- Komische RAM config, selbst wenn es mit 8400 lief. Gear 2, Gear 4?

Bis dahin erstmal Füße stillhalten und auf verlässliche Reviews warten, aka Techjesus und Roman.
 
Windows scheint diesmal wirklich einen Großen einfluss zu haben wie bei AMD mit 24h2

Zitat Veii:

This is what happens when you use bad Windows.
Some results were 50% slower.
 
Der 7800X3D war da mit 200W oder so angegeben und das ist ziemlich genau das was ich auf meinem (kompletten) System habe bei einem CPU Benchmark oder Shader Kompilierung. Die Game Benchmarks sahen auch komisch aus. Wahrscheinlich ein handwerklich sehr schlechter Test
 
Ich bin gespannt auf ordentliche Test.
Ich hoffe das HWLuxx auch ordentliche Tests liefert und nicht so Jammertal wie bei dem AC CPU kühler, wo Äpfel mit Birnen verglichen wurden.
Auch OC Ergebnisse inc. RAM OC.
Wenn aber Intel auch in das Drama mit Win11 Update abrutscht wie Intel, dann ist Hopfen und Malz verloren.
Win 11 liegt immer noch hinter Win10
 
Ich sehe es auch nicht ein da bei Galaxus nochmal 10% mehr zu zahlen. Falls ich nicht storniere, warte ich wohl lieber bis Proshop liefert, ist ja angeblich in 2 Wochen.
 
Ich sehe es auch nicht ein da bei Galaxus nochmal 10% mehr zu zahlen. Falls ich nicht storniere, warte ich wohl lieber bis Proshop liefert, ist ja angeblich in 2 Wochen.
werde ich auch nicht anders machen, wenn er garnicht auf Lager ist...hätte ja so sein können wie beim 265K heute Mittag, dass er in den Versand geht
 
Die Frage wird sein wieviele CPU's Galaxus bekommen hat bzw Bekommt früher hieß es mal Mindfactory soll wohl in DE die meisten CPU's immer Ordern bzw bekommen
 
Zu recht!
Min.1000€ ehrlich gesagt.
Warum soll AMD nicht verdienen?
Wenn Intel Jahrzehntelang 1000€ für Top CPU‘s verlangte, ist das ok…..

Wieso habt ihr alle so einen kaputten Kompass?
Klar ist es ok wenn es Intel macht... Intel inside usw..

Also mmn dürfte sich das AMD nicht erlauben..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh