Intel aufrüsten für zukunft!

TIMBOH

Enthusiast
Hallo! ich wollte mein intel sys aufrüsten für die zukunft :) hier mein aktuelles

intel e2140
gigabyte ds3
2gb mdt ram
6600gt
Sharkoon SHA350-8p
BenQ FP71GX 17"
so ich wollte am liebstens die graka gegen was aktuelles tauschen was genau ka und ob das nt reicht dafür und am liebsten den prozi gegen nen quad ich weis er ist net schneller aber ist für die zukunft das sicherste :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu reicht noch so aus (vllt. probierst du mal den n stück höher zu bringen...)
sonnst nen E8400 und übertakten...
graka ne HD4850 und ein neuer bildschirm (so ein samsun sync master 260bw, der ist ziemlich gut)
es wäre allerdings gut wenn du mal ein butget nennen würdest
und zukunftssicher ist beim pc nix!!!
bald kommt auch wieder der nehalem, der ist dann wieder was schneller als ein core2quad

bald kommt auch wieder der nehalem, der ist dann wieder was schneller als ein core2quad

Dafür aber auch Schweine teuer ;)
Also ich würde mir an deiner Stelle erstmal eine ATI 4870 holen. Dannach ein neuen Intel Prozzi!

Und die 4870 bei einem 17'' ist sowas v. Overkill. 4850 reicht vollkommen. Wenn 4780, dann erst 22'' Moni. Und neue CPU. Wenn du merkst, dass du bei zocken keine Leistung hast, dann kauf dir nur eine 4850 und übertakte deine CPU. Dann bist du weder für 1 Jahr mindestens versorgt.

die CPU läuft wie ich das in seiner sig. erkennen kann bereits mit 2800MHz, hat also genug leistung erstmal. die grafikkarte bremst natürlich enorm, kauf dir eine 4850 und gut ist.

Ich würde Dir raten erst mal ein größeres TFT anzuschaffen, in Richtung 22".
Dazu eine 4870 oder GTX260 <- vom Preis her fast gleich.
Ansonsten eine 4850, reicht für 17" TFT

MfG

Zombieeee

Ich würde die Graka und den TFt tauschen.

Jo, ist wohl alles gesagt :) Wenn du mit deinem 17'' zufrieden bist kauf ne 4850. Das ist wohl das sinnvollste. Allerdings wärs auch sinnvoll, ne 4850 zu kaufen und dazu nen 22'' TFT. Die 4850 reicht da auch noch und das gesparte Geld kannst du in den TFT stecken.

Wie schon gesagt wurde, ohne Budget-Angabe ist es schwer dir zu helfen

das problem ist das ich mit diesem tft counterstrike zocke und keinen größeren möchte :) also ich hab geleesen das die 8800gts bei amazon atm für 99 inkl drin ist was haltet ihr davon?

und ein quad würd sich nicht lohnen ? so jetzt ein q6600 und dann ka wie lang der hält?

lohnt absolut nicht.

- veraltete technik
- außerdem ist cs auch nicht für quad-technik optimiert.

Ein Quad ? Wenn du nur CS zocken willst ? :fresse:

Kauf dir nen Dualcore, alles andere wäre oversized. Gerade in Gaming PCs haben Quads nix verloren.

Wenn du deinen TFT behalten möchtest ist die 8800GTS ne gute Wahl! Damit wirst du in der Auflösung noch sehr lange alles spielen können!

Aber bedenke, dass du für 30€ Euro mehr eine HD4850 hast. Wobei in deinem Falle schon eine HD3850 ausreichend wäre...

Die CPU würd ich einfach erst mal halten. Hab die selbe@3GHZ und die langt doch wirklich für alle games. Oder hast du ein Beispiel, wo sie dir zu langsam ist?

Monitor und Graka tauschen, und die CPU übertakten.

Das macht mehr Sinn als in einen nicht erforderlichen Quad zu investieren.

Wieso wollen ihm denn alle nen neuen TFt aufdrücken? :fresse: Wenn ihm ein 17er reicht, ist es eben so ;)

Und es gibt sicher noch andere Dinge im Leben in die man sein Geld investieren kann. Also kauf ne neue Graka und spar den Rest einfach. Wenn du unbedingt dein Geld raushauen willst, solltest du nach der Graka aber wirklich nen neuen TFT kaufen, da eine neue CPU keinen Sinn macht

Zuletzt bearbeitet:
das war darauf bezogen das ich cs spiele und das auf der auflösung 640x480 und da möchte ich auch keinen anderen tft ich brauch net son riesen ding und ich spiele auch alles andere aber hauptsächlich cs cod4 so nun kommende games und crysis würd ich auch mal gern spielen etc...

Mit einer HD4850 läuft Crysis in 640x480 bestimmt @very high mit max. AA/AF...:d

Auf einem 22" oder sogar 24" (hab ich:drool:) Breitbild macht jedes Spiel nochmal doppelt soviel Spass. Und denk mal erst dran wie nett es ist darauf einen Film oder TV zu gucken. ;)

wie lustig ihr seid ... ich will crysis bestimmt net auf 480 spielen wenn das gehen sollte... und nein ich brauch kein andern moni mein tft reicht mir ! :)

Wieso kommt bloß immer das Wort "zukunftssicher" und Intel in einen Topf?
Vorallem mit verbindung zum Q6600? Die erste nicht mal native Quadcore CPU soll sicher sein?
Vor was? Der Invasion der Chinesen? :fresse:
Entweder wartet man bis intel sich dazu bemüht hat den neuen Sockel zu bringen oder nimmt AM2+.
Und jetzt sag mir mal jemand ich würde hier Fanboy gelaber abgeben, ich hab selber nen Q6600!

Aber wenn wir ganz ehrlich sind, kommt meist mit neuem CPU upgrade auch ein neues Mobo, auch wenn das alte den neuen CPU unterstützen würde ;).
Versteh also nicht ganz dieses Argument für AMDs sockel am2+, wobei ich nix gegen AMD CPUs habe, nur einen zu kaufen weil man das mobo behalten könnte in 1-2 Jahren wenn man neuen CPU haben will ist etwas fadenscheinig

Zuletzt bearbeitet:
das war darauf bezogen das ich cs spiele und das auf der auflösung 640x480 und da möchte ich auch keinen anderen tft ich brauch net son riesen ding und ich spiele auch alles andere aber hauptsächlich cs cod4 so nun kommende games und crysis würd ich auch mal gern spielen etc...

Kauf die einen vernünftigen 22" Monitor und stell CS auf 800x600, kann kannste auch weiterhin die einzelnen Pixel abknallen.
Wieso hast du als CS zocken einen TFT? Da musst doch eigentlich einen CRT haben, weil nur der 100Hz/fps und mehr anzeigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
das ding mach crysis und assasin's creed und so auf high und bla mit :P?

Die Frage ist wohl nicht ernst gemeint hm?!

Und wieso muss immer alles auf High laufen? Zudem noch Cryschiss! (kanns bald nimma hören) :rolleyes:

Du hast hier doch vernünftige Vorschläge bekommen. Und wir drehn uns nur im Kreis. Kompromisse musst du nunmal eingehen. Kauf dir ne 3850, oder wenns schneller sein soll ne 4850. Alles darüber lohnt bei deinem mikrigen Monitor nicht

Zuletzt bearbeitet:
bei dem system würde eine neue graka am meisten bringen. die 4850 reicht volllkommen. prozzi würde ich erstmal so lassen. ansonsten lass einfach alles so wie es ist und rüste später auf. wenn der nehalem draußen ist, dann purzeln die preise und dann würde ich erst aufrüsten. gleich auf nehalem umzusteigen ist schwachsinn.

und ich finde nicht, dass es sich lohnt den tft auszutauschen. ich glaube einige hier haben anscheinend sone schlechten augen, dass sie einen größeren bildschirm brauchen. sicherlich ist ein 22 " was nettes, aber nichts notwendiges. so meine meinung. der Benq71gx ist in meine augen ein top monitor. zwar etwas älter aber immer noch top. 22" lohnen sich eher für grafik- oder cad anwendungen wo man übersicht braucht. aber

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh