[Übersicht] Intel Bay Trail-D Desktop Mainboards (ft. Silvermont SoC)

Update:

Kontron
mITX-E3845 QC (Thin-mITX, E3845, SO-DDR3, PCIe x1, Mini-PCIe, 2x SATA, LVDS, DP, 2x GBE, DC-DC 12V)
mITX-E3826 DC (Thin-mITX, E3826, SO-DDR3, PCIe x1, Mini-PCIe, 2x SATA, LVDS, DP, 2x GBE, DC-DC 12V)
mITX-E3815 SC (Thin-mITX, E3815, SO-DDR3, PCIe x1, Mini-PCIe, 2x SATA, LVDS, DP, 2x GBE, DC-DC 12V)
pITX-E3845 (Pico-ITX, E3845, SO-DDR3, Mini-PCIe/mSATA, µSDHC, LVDS, DP, DC-DC 5V)
pITX-E3826 (Pico-ITX, E3826, SO-DDR3, Mini-PCIe/mSATA, µSDHC, LVDS, DP, DC-DC 5V)
pITX-E3815 (Pico-ITX, E3815, SO-DDR3, Mini-PCIe/mSATA, µSDHC, LVDS, DP, DC-DC 5V)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand damit schon SteamOS installiert und kann sagen ob es als Client stark genug ist? Also um drauf zu streamen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
So meins (ASRock Q1900-ITX) wurde heute von MF versandt, spätestens am WE kann ich von eigenen Erfahrungen berichten:)

Update: Habs mal eingebaut, jedoch konnte ich durch fehlende Schrauben die Lüfter nicht einbauen, in so einem Kleinen Gehäuse ohne jegliche Kühlung Passiv möchte ich nicht zumuten. Habe ein bischen mit offenen Gehäuse rumgespielt und bin von der Leistung durchaus überrascht, Stromverbrauch ist auch relativ niedrig, aber genaueres erst wenn die bestellten schrauben ankommen und fertig zusammengebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich gestern nochmal umgesehen und folgendes gefunden:

MB95 eNUC – Rechnerboard (x86)

Da ich bisher keine weiteren Angebote für embedded Mainboards mit E3845 gesehen habe, würde ich diesem erst mal kritisch gegenüberstehen.
 
Update:

Jetway
NF9M-2930 (ITX, N2930, 2x SO-DDR3, PCIe x1, Mini-PCIe, 3x USB3, 2x SATA, mSATA, DVI, LVDS, DC-DC 9-36V)
NF3A-2930 (3.5", N2930, SO-DDR3, 2x Mini-PCIe, USB3, SATA, mSATA, DVI, LVDS, 2x GBE, DC-DC 9-24V)

 
Giada / Yueson
MI-J1900SL (Thin-ITX, J1900, 2x SO-DDR3, PCIe x1, 2x Mini-PCIe, 2x SATAII, HDMI, VGA, LVDS, 2x USB3, DC-DC 12-19V)

 
Biostar
J1800NP (ITX, J1800, SO-DDR3, PCI, 2x SATA, VGA)

 
Kann jemand mit nem J1900 bestätigen, dass DualDisplay (DVI+HDMI mit jeweils FullHD-Auflösung) funktioniert? Oder geht das nur mit extra dafür ausgelegten Mainboards?
 
Hm, interessant. Wie groß dürfte der Leistungsunterschied zum J1900 sein?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Sollt nicht unbedingt dramatisch ausfallen. Wenns nach Passmark geht so um die 10 %. Aber trotzdem. Ich will ihn haben :d
 
Na, dann dürfte der am ende vielleicht sogar schneller als der AMD 5350 sein, der J1900 kommt ja schon nahe.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Das mag zwar stimmen, aber für den HTPC bereich ist die Intel iGPU völlig ausreichend.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe damit unter Windows keinerlei Probleme :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Du lässt den Sound von XBMC decodieren und nutzt kein Passthrough?
 
@ -DDD- Korrekt.

http://geizhals.de/?fs=q2900&in= ASRock Q2900 Mainboards, ziemlich teuer, da kommt man mit einem Bundle aus M-ITX S1150 MB und einer Celeron CPU günstiger weg bei gleichzeitig höherer Leistung (Vermutlich).
 
Wegen den Preisen würde ich einfach mal ein paar Wochen warten, bis die Board flächendeckend besser verfügbar sind, da kann der Preis dann auch sinken.
 
Weiß ich nicht, unter Linux funzt das ganze ja, und wenn XBMC den Sound selber decodiert bekommt man ja auch unter Windows HD Sound, was halt nur in höherer CPU Last endet.
Edit: Ein Hinweis ist vielleicht trotzdem nicht schlecht.
 
Ich bin auch für einen Hinweis. Zudem noch einen Link? zu dem Beitrag #387. Ich denke der Post fasst die aktuelle Situation soweit ganz gut zusammen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh