omnium
Banned
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und zwar deutlich und nicht nur im 3D-Bereich...eine Leistungssteigerung insbesondere im 3D-Bereich mit sich führen.
Danke für den Link, ist eingetragen.Zwei Asrock-Boards im Benchmark: Intel 'Braswell' Celeron N3050 & Pentium N3700 Review - TechSpot
Ich würde die Ergebnisse nicht überbewerten, auch weil wie du schon selbst bemerkt hast, die Angaben zum Testsystem unvollständig sind und die Verbrauchswerte nicht ganz stimmig aussehen.Auf den ersten Blick leider mit durchwachsenen Ergebnissen in Leistung und Effizienz.
Das es Absicht ist, glaube ich weniger. Vielmehr scheinen viele im Forum die Effizienssteigerungen mit dem Wechsel auf 14nm überschätzt zu haben, die ersten Hinweise kamen ja von den Tests der Core-M CPUs auf Broadwell Basis. Nur haben die einen hohen Turbo und in den nur kurze laufenden Benchmarks hat der eben zu einer gewaltigen Performancesteigerung geführt, wobei dann aber auch viel mehr Leistung verbraucht wird als die gering angegebene TDP vermuten lässt. Schon bei länger laufenden Benchmarks waren die Performancevorteile dann weitaus geringer, weil die CPUs dann eben nicht die ganze Zeit den vollen Turbotakt halten und weit mehr Leistung als die TDP verbrauchen.Ein wenig mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Mehr will Intel denke ich auch nicht wirklich um den Celeron G1820 und Co noch attraktiv zu halten.