Intel Burn Test (OC-Stabilität) Vergleichsthread

LaCroatino

Enthusiast
westlichstes Österreich FRÜHER: Aschaffenburg
Intel Burn Test​

Hab´mir mal gedacht ich eröffne mal ´nen Intel Burn Test - Thread.
Intel Burn Test lastet die CPU und den RAM vollständig aus und stresst
die CPU mehr als andere Programme.

Postet einfach mal was Ihr für Core Temps beim Intel Burn Test nach einem Durchlauf feststellen konntet.

Ich hatte nach einem Durchlauf folgende CoreTemps bei meinem

E8400 @3,86GHz

CORE1: 57°C
CORE2: 58°C

Bei Prime95 (Small FFT´s Test) z.B. hab´ ich nach ´ner halben Stunde gerade mal folgende
Coretemps:

CORE1: 47°C
CORE2: 47°C

Postet doch mal was Ihr für Temps beim Intel Burn test habt mit Angabe der CPU und des Taktes.
Als Vergleich wäre es nicht schlecht wenn Ihr auch die Prime95 (Small FFT´s) - Werte mit dazu schreiben könntet.

Lasst es am besten nur 1x durchlaufen (wenn er Euch fragt:
"Please select desired stress level einfach nur eine "1" eintippen)

Als Stress Level wählt Ihr "Level 1" aus -> Maximum stress!

Viel Spaß dabei!

Anhänge

• ibt-.jpg
    ibt-.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's aber schon in Version 1.9! Hier mal der Link zum Original-Thread auf XS:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=197835

LinX ist auch noch ein ähnliches Proggi. Basiert ebenfalls auf Linpack:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=201670

P.S.: Den Temperaturunterschied zwischen Prime- und IBT-Volllast kann ich bestätigen. Sind bei mir - trotz guter Wakü - etwa 12°C mehr! Screen hab ich aber gerade keinen parat. Vielleicht hab ich nächstes WE Zeit. Viel Spaß noch!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's aber schon in Version 1.9! Hier mal der Link zum Original-Thread auf XS:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=197835

LinX ist auch noch ein ähnliches Proggi. Basiert ebenfalls auf Linpack:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=201670

P.S.: Den Temperaturunterschied zwischen Prime- und IBT-Volllast kann ich bestätigen. Sind bei mir - trotz guter Wakü - etwa 12°C mehr! Screen hab ich aber gerade keinen parat. Vielleicht hab ich nächstes WE Zeit. Viel Spaß noch!

Danke für die Links!

Bei "Guru3d.com" steht zwar die Version 1.6, in Wahrheit wird aber die aktuellste richtige Version 1.9 ´runtergeladen;

falls Ihr postet, postet am besten auch noch den Prime95 (Small FFT´s) Wert dazu!

Benutze das programm schon lange als "zusatz test-tool" zu prime und co.
Ist ganz gut.

Hier mal Prime:

Und hier IBT:

Macht bei mir ungefähr 10°C mehr auf den cores und bringt die spannung bei last von 1.28v(prime) auf 1.26v(IBT)...

Auch ein sehr guets tool ist S&M, teste auch immer nen 3stunden long run damit.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Wakü habe ich keine signifikante Temperatursteigung feststellen können.
2180 2GHz 1,23blubb Volt
@3GHz 1,28 V@BIOS

Gekühlt mit 1x120 mit niedrigster Umdrehungszahl, Wassertemp max 34,3°

Positiv finde ich, dass meine 8GB getestet werden, während Prime nur ca 1,8 belegt

Negativ:
- keine genaue Laufzeiteinstellung möglich
- kein Abbruch, falls ein Fehler erkannt wird
- keine Anzeige der Ergebnisse, falls vorzeitig abgebrochen werden soll

Sonst aber durchaus interessant, nur sind die aus meiner Sicht Mängel sehr unangenehm

Mit Wakü habe ich keine signifikante Temperatursteigung feststellen können

Beim Quad und hoher V-Core schon. Bei 1,34V bekomme ca. 5K mehr im Gegensatz zu FFT8 oder FFT10, trotz Wakü.
Bis jetzt hatte ich noch nie Fehler, was stünde denn dann dort? Einfach nur: NICHT BESTANDEN? Weil das nützt eigentlich gar nichts.

Beim Quad und hoher V-Core schon. Bei 1,34V bekomme ca. 5K mehr im Gegensatz zu FFT8 oder FFT10, trotz Wakü.
Bis jetzt hatte ich noch nie Fehler, was stünde denn dann dort? Einfach nur: NICHT BESTANDEN? Weil das nützt eigentlich gar nichts.

Es wird auch angezeigt, bei welchen Durchlauf der Fehler aufgetreten ist. Nützen tut das schon. Mit 8 GB RAM brauchte meine CPU etwas mehr Strom um stabil mit 3GHz weiter laufen zu können. Prime belegte lediglich ca 1,7 und es lief alles wunderbar...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh