Intel Celeron 2,66GHz auf P4M800P7MA

zzbaron

Neuling
Hi,

habe einen PC mit Foxconn Board P4M800P7MA und einem Prozessor Intel
Celeron 2,66 GHz und wüsste gern, ob und wie ich ihn übertakten kann.
Habe auf dem Board einen RAM Speicher DDR2 PC 4200 (533).

MfG

zzbaron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die Einstellmöglichkeiten im Bios mal abfotografieren ?

Hab keine Bios-Bilder bei Google gefunden. Die Einstellung sollte Front Side Bus oder so ähnlich heißen, aber am besten sagt man es dir anhand von deinen Bildern. Es kann auch sein, dass du per Bios gar nicht übertakten kannst :)

Hi,

ich kann Board nicht Fotograieren, das Board kann aber Übertaktet werden.
Au der Treiber CD gibt es ein Programm dazu.
Auf dem Board ist ein Intel Prescott Pentium 4 Prozessor LGA775

MfG

zzbaron

Du sollst ja nicht dein Mainboard fotografieren, sondern die Bios-Einstellungen. Das Bios ist das Menü, wo du kurz nach dem Einschalten so Sachen wie das primäre Boot-Laufwerk einstellen kannst.

Wenn du noch nicht mal weisst, was das Bios ist, dann lass das Übertakten am besten sein oder lies dich in einen Übertaktungs-Thread ein, in dem mal bißchen grundlegendes Verständnis vermittelt wird. Wenn du ohne Sinn und Verstand an der Taktschraube drehst, ist die Gefahr groß, dass dabei was kaputt geht.

Und von diesen board-eigenen Tools kann ich dir auch nur abraten, die haben bei mir noch nie gemacht, was sie sollten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh