hat MoBo schon recht es gab genau 2 und in beiden fällen war das verschulden nicht bei SF zu suchen.
Bei Corsair war es ein fehler an der Hardware (nicht verwechseln der Controller ist nur ein bauteil der geammten HW der SSD) und bei OCZ war es eine notgedrungene maßnahme die OCZ fast machen musste weil se klamm heimlich nen nand eingeführt haben der nicht nur wesentlich weniger leistung hat sondern auch weniger kapazität und weniger zyclen, wie aber richtig im artikel steht war es kein "Rückruf" sondern eine aus bzw umtausch aktion... das sind 2 verschiedene paar stiefel.
Sprich... in beiden fällen war es kein SF spezifisches problem sondern eines der Hersteller selbst wobei es bei OCZ weniger ein problem war als eher ne unverschämte firmen politik
Sogesehen sollte man vorsichtig sein mit der aussage "unzählige" Rückrufe... einen SF rückruf gab es defakto keinen einzigen.
Der satz
Du lebst wohl hinterm Mond das du das mit den rückrufen nicht mitbekommen hast oder was.
ist daher schon recht unverschämt da nicht MoBo falsch liegt sondern du da du dir deine wahrheit gerade selbst zusammen gebastelt hast.
Glaube mir, würde Intel seinen Controller an hinz und kunz verscherbeln, so das jeder sein eigenes süppchen kocht damit, dadurch aber auch mehr dieser Controller auf dem markt wären, du würdest deutlich öfter von problemem lesen, das gilt auch für alle anderen controller, ob nun Intel, Samsung und und und.
Man sollte sich also entscheiden was man will... viele SSD´s von vielen herstellern die controller nur ankaufen über den rest aber mehr oder weniger selbst entscheiden dadurch aber auch den preis nach unten drücken oder wenige, die dann evtl weniger probleme machen aber die preise stabiler auf hohem niveau halten.
wem also soll eher gerecht werden... dem der sagt... SSD´s sind zu teuer oder dem der sagt... was scheist mich die kohle.
Zweiteres gibts wohl eher weniger