Intel Core 2 Duo E6600 System

Ähm ihr wisst schon, dass so ein Floppy-Laufwerk keine 10 EUR mehr kostet?
Ich hab für mein neues System auch en Floppy-Laufwerk mitbestellt - immerhin bleibt dann das Floppykabel, dass meinem neuen Mainboard beiliegt so nicht ungenutzt.
Wenn ich mir Gedanken über das Floppylaufwerk bei nem Komplettsystem mit C2D & Co. machen muss, sollte ich mir auch Gedanken darüber machen, ob ich mir das System überhaupt leisten kann ;)
Und wehe man braucht tatsächlich mal en Floppylaufwerk, dann steht man blöd da - und en bisschen Retro schadet nie :)

Gruß

Simon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, aus Kostenaspekten hab ich das natürlich nicht angesprochen.
Mich stört in meinem System nur ein weiteres Kabel und son hässliches Laufwerk in der Front ;)

War ja auch nur interessehalber :hmm:
 
Dank Euerer Hilfe bei der Zusammenstellung gehts jetzt ans "Eingemachte". Ich suche momentan die Shops nach den passenden Einzelteilen ab.

Allerdings gestaltet sich das in 3 Punkten schwieriger als gedacht:

Grafikkarte
Die X1950 Pro von Powercolor ist fast gar nicht zu finden. Kann ich da auch auf eine andere ausweichen oder hat jemand einen Tip, wo ich suchen muss ?

Monitor
Auch der Iiyama ProLite E2200WS gestaltet sich schwierig. Hat da jemand einen Tip für die Suche ?

Ram
Ist 2 x 1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667 die richtige Bezeichnung für den von Euch empfohlenen Speicher ? Mit diesem "Valusel" etc. kommt man ja ziemlich schnell durcheinander. Ich möchte da nicht einen "Buchstaben zu wenig" bestellen.


Danke nochmal für alle Tips !

Gruß, Alex
 
Hallo sunflower.
Grafikkarte: Da du ja sowieso zu ASUS neigst, kannst du auch zu einer ASUS Extreme AX1950 Pro greiffen sollte keine grosse Rolle spielen(@ATi-Spezialisten:Oder gibt es da irgendwelche Einwendungen kenne mich bei ATi-Karten nicht so aus).

RAM: Die Bezeichnung von dir sollte soweit stimmen. Den vollen Namen den ich gefunden habe ist: CORSAIR ValueSelect VS2GBKIT667D2, 2048MB, PC5400/667, CL5

Beim Monitor kann ich dir leider nicht helfen.
 
Ich weiss nicht wie laut der Lüfter der Asus ist, aber von der Qualität und Übertaktbarkeit ist die Asus sicherlich besser als die Powercolor.

Dies ist der Arbeitsspeicher.

...und den Monitor findest Du hier oder Du greifst zum 50,- € teureren aber deutlich besseren Samsung Syncmaster 225BW. Online im Moment auch schlecht verfügbar aber hab ich schon im Saturn und im Karstadt für 399,- € gesehen und selbst der Baur-Versand hat in zu diesem Kurs im Angebot.
 
Vielen Dank ! Hier lösen sich fast alle Probleme im Handumdrehen !

@ Ebola
Ich sehe, Du besitzt den Samsung Syncmaster 225 BW selbst. Bist Du denn zufrieden damit ?
 
@ Ebola
Ich sehe, Du besitzt den Samsung Syncmaster 225 BW selbst. Bist Du denn zufrieden damit ?

..sonst würd ich ihn Dir nicht empfehlen :d Apropos... willst Du meinen kaufen ? :lol:

Nee nur Spass, ist wirklich klasse das Ding, zur Bildbearbeitung natürlich nicht ganz so gut geeignet wie mein vorheriger Syncmaster 193P (PVA-Panel) aber die Grösse ist der Hammer, schnell ist er auch und auf maximaler Helligkeit spart man sich die Sonnenbank ;) Wenn Du Dich ein bisschen einlesen möchtest: hier gehts zum Sammel-Fred !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh