[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal eine von 2 cpu`s:
lükü war box kühler.

E8400 | 4005MHz | 1.360V | FSB 445 | 445MHz | Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev.1 | LuKü | Q747A321 | T | TH€_BR@!N

Zuletzt bearbeitet:
hier mal eine von 2 cpu`s:
lükü war box kühler.

E8400 | 4005MHz | 1.360V | FSB 445 | 445MHz | Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev.1 | LuKü | Q747A321 | T | TH€_BR@!N

schönes ergebnis, ich find die temps bei dir so krass, da haben manche mit high end lukü oder sogar wakü um ein paar grad niedrigere temps, wobei 1,36 volt ja auch nicht soo wenig ist. mit den temps ist das wirklich so eine sache, das ist weder reproduzierbar noch irgendwie nachvollziehbar.

von norsk it?

identisch mit meinem...

nee da sind sie alle leer gewesen - habe sie mir von hct geholt.
Hinzugefügter Post:
schönes ergebnis, ich find die temps bei dir so krass, da haben manche mit high end lukü oder sogar wakü um ein paar grad niedrigere temps, wobei 1,36 volt ja auch nicht soo wenig ist. mit den temps ist das wirklich so eine sache, das ist weder reproduzierbar noch irgendwie nachvollziehbar.

ja mit den temps ist das so eine sache, habe hier schon welche mit 90c gesehen :-D
denke mal das ist einfach in mom noch kein prog da was sicher die richtigen temps aus liest
Hinzugefügter Post:
so, meiner, identische batch zu thebrain, nur mit fsb500:

arg, das leuft leider noch net bei mir mit 8 multi....liegt aber am mobo... k.a. warum...
werde es auf alle fälle noch probieren hin zu bekommen, da noch ich dann mein speicher voll ausreitzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Unterschied sehe zwischen meinem E6850 47° Prime und E8400 55° bei gleicher Leistung 3,6Ghz E8400er mit weniger Vcore mit WaKü 8°-10° diff.schon merkwürdig:hmm:

wenn ich hier manche mit 90° beim primen seh, da wären die 6xxx laaaange abgekackt, daher geb ich wenig auf die temps, siehe bei quijck, der hat mit ner alten cpu von mir + lukü sehr gute werte.

Sagen ja einige, dass irre Temps angezeigt werden aber der Kühler sich recht kühl anfühlt.

also mein kühler fühlt sich bei 55°C max@1,36V warm an. Sieht in meinen Augen realistisch aus.
Habe auf meinem Board das aktuellste Bios.
Alelrdings liest auch das neue Speedfan (4.33) gar keine Temps aus. Nur Everest, bzw. Core Temp.

Es liegt nicht an den Programmen, sondern eher am fehlerhaften C0 Steppings der CPU, ich denke nicht, dass durch neue Bios Versionen oder neue Programmversionen sich da etwas verbessert, erst mit dem angekündigten C1 Stepping wird es denke ich mal korrekte Werte geben.

Das C1-Stepping wird an der Temperatur nichts ändern.
Wer sagt eigentlich das das C0 fehlerhaft ist? C1 kommt erstmal nur für Quads.

Außerdem zum Thema Temperatur:

5. Temperaturunterschiede zwischen den Kernen sind normal. Manchmal können diese Temperaturangaben in die Irre führen, da unsere Sensoren eigentlich nicht zur Angabe einer absoluten Temperatur gedacht sind, sondern zum Thermal Management (etwa Lüftersteuerung oder Thermal Control Aktivierung).

Aussage direkt von Intel.

Jungs, ich hab "ernste" Probleme mit dem 896K Test bei Prime mit meiner CPU. Die 10K liefen bei 4,4Ghz ja schon mit 1,39V und beim LonRun komme ich niemals an dem Test vorbei. Starte ich die Zeilen manuell "bricht" Prime(verschwindet)vom Desktop einfach) ab. Hab sehr viele Einstellungen durch,auf VCore reagiert das Ganze nicht...sollte daher nicht daran liegen. MCH hab ich von "normal" bis auf +0,2V auch schon alles Probiet. LoadLine-Power Calibration auch. Werd jetzt noch mit anderen RAM's testen bzw. mal die RAM-Settings auf auto stellen. Bin aber auch schon am temp.Limit....73Grad auf beiden Kernen...kann auch daran eventuell liegen. Nervt nur ,dass das Ding immer noch genau 45Min sich verabschiedet...und ich x-mal neustarten muss.

Hab gerade mal die RAM-Timings auf auto gesetzt und nun läufts schonmal seit 5min. genau der Test mit Custom. Bisher hat der das noch nie soweit gepackt...werde etwas laufen lassen und dann wieder den LongRun anstreben...das muss doch zu schaffen sein, die CPU kann das locker!

Das hat das P35 DS4 nicht..keine Chance...das Board ist hier das Limit...kann nur versuchen was an der Speicheranbindung zu justieren,damit der Run gelingt...die CPU ist wie gesagt klasse...primed die 10K@4,4Ghz mit 1,39V locker ne Stunde durch(danach manuell abgebrochen) .Die 896 hat er mit RAM-Settings auf auto nun auch 15min geschafft. Habe jetzt wieder den LongRun gestartet...werde nicht lockerlassen bis ich das hinbekomme und wenn ich zum Schluss doch noch ein anderes Board kaufen muss.

Jungs, ich hab "ernste" Probleme mit dem 896K Test bei Prime mit meiner CPU. Die 10K liefen bei 4,4Ghz ja schon mit 1,39V und beim LonRun komme ich niemals an dem Test vorbei. Starte ich die Zeilen manuell "bricht" Prime(verschwindet)vom Desktop einfach) ab. Hab sehr viele Einstellungen durch,auf VCore reagiert das Ganze nicht...sollte daher nicht daran liegen. MCH hab ich von "normal" bis auf +0,2V auch schon alles Probiet. LoadLine-Power Calibration auch. Werd jetzt noch mit anderen RAM's testen bzw. mal die RAM-Settings auf auto stellen. Bin aber auch schon am temp.Limit....73Grad auf beiden Kernen...kann auch daran eventuell liegen. Nervt nur ,dass das Ding immer noch genau 45Min sich verabschiedet...und ich x-mal neustarten muss.
bei mir sinds momentan die 20K... die kommen nach 2:35 Std, bis dahin laufen auch weniger als 1,32V - damit Prime aber durchläuft brauch ich 1,36V. Bei mir lief es aber vorher, erst nach eine Balkonsession kam der Stress. Ich muss mir nun ein neues Board bestellen...

nicht so pingelig sein mit der Spannung, rauf auf 1,4, dann läuft auch alles :>

^^ Schärzkäks ;)

jetzt lief 16 und 20K im 7 minütigen Wechsel eine Stunde... und morgen schmiert die Shice vmtl. wieder ab...

So mein E8500 von Km ist da! Stepping ist Q744A836!
VErbaut ist er und gekühlt wir er mit nem scythe infinity @ papst F2GLL

ZU GEIL VID ist 1,0500

Zuletzt bearbeitet:
die VID habe ich auch... teste mal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh