Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch einer für die Liste

4300MHz | 1.36V | FSB478 | 478MHz | DFI LP DK P35 -T2RS | WaKü | Q807A276 | B |Microborg

@JHoVa

bei mir ist da aber nichts gesprungen zwischen 1.18-1.2 seltsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fenster offen: 4.2GHz @ 1.328V
Fenster zu: 4.2GHz @ 1.36V

Kann es sein, dass die SpaWa zu heiss werden? Beim Prozzi mache ich mir wegen den 4°C unterschied keine Gedanken.

wieviel °C haste denn ? meine tendeln sich so beim Primen bei 50 °C ein...das ist kein Problem...
alles @ stock...

So, mal kurz angetestet...

Bis auf die Temps find ich´s garnicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Nice selli:bigok: Weiter gehts aber kaum oder?

@ Micro
Ich hab jetzt ein wenig mit GTL gespielt, jetzt springt nix mehr...bin grad bei 4,2GHz und 1,248V:drool: 20K Stable und longrun läuft grad :fresse:

@M!ndfuck

Läuft Gut Deine CPu, welche Batch?

Zuletzt bearbeitet:
4206MHz | 1.248V | FSB467 | 467MHz | DFI LP DK P35 -T2RS | WaKü | Q807A276 | B | JHoVa

Ich seh grad, mein Ram hat die falschen Timings drin :drool:

€ Meine Lüfter am tripple sind alle noch auf 5V :drool:

Zuletzt bearbeitet:
hey leute hab ein problem.

ich bin mittlerweile auf 500x8 = 4000 bei 1,23v. Prime läuft stabil für mehrere stunden.

ich habe aber mit spielen (battlefield 2 und anno 1701) jetzt schön mehrmals das problem gehabt, dass er irgendwann einfach auf den desktop crashed!! liegt das an zu wenig spannung? oder sollte ich doch eher neue grafikkartentreiber verwenden? hab die forceware 174.xx drauf.

vllt hat jemand nen tipp für mich, würd mich freuen :)

Welches Board und Graka? Was für Ram und welche Settings?
Ein paar Angaben wären nicht schlecht, meine Glaskugel nämlich grad Mittag :fresse:

*edit

4,4GHz im 20K @ 1,328V :banana:
Lüfter jetzt mal auf 12V :d

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board und Graka? Was für Ram und welche Settings?
Ein paar Angaben wären nicht schlecht, meine Glaskugel nämlich grad Mittag :fresse:

*edit

4,4GHz im 20K @ 1,328V :banana:
Lüfter jetzt mal auf 12V :d

Was hastn bei den GTL´s eingestellt. Hab mich zwar auch schon an denen versucht, aber irgendwie kein Erfolg gehabt.

Kannst auch ma bitte Settings angeben zu den 4,4 ?

Hab meinen Q807-er auch von MF bekommen.Wollte gerade nochmals bestellen,da hat sich der Status geändert :( Verdammt... Mein Q807A464 läuft aber nicht so gut..1,248-1,26V werdens für die 4Ghz werden.

Hier noch ein E8300 Q812A..4.0GHz mit 1.304 unter luft..geht so ;)

E8300op40GHzmet1304V.jpg

Omg.. das nennst du nicht so gut ?
Ich finds klasse... meine E8200 braucht für die 4ghz 1,34Vcore xD und du beschwärst dich wegen 1,248Vcore - 1,26Vcore..

Intel Core 2 Duo E8400 übertakten...???

Hallo zusammen,

Ich habe folgenden Rechner:
Intel Core 2 Duo E8400 @3600MHz
Gigabyte GA-EP35-DS4 rev2.1 Bios F4d
ASUS ATI 3870 512 MB DDR4 Grafikkarte
2x G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ DDR2 1000MHz 5-5-5-15 @960MHz
Enermax Pro82+ 385W
2x Seagate SATAII HDD ST3250410AS
2x LG GDRH20N SATA DVD
Vista Ultimate 32bit

Mein Ziel ist es den E8400 mit 3600MHz zu betreiben.
Mit meinen jetzigen Einstellungen läuft er Prime95 stabil.

Ich habe ich den meinen Intel E8400 mit einem Multiplikotor von 9 und einem CPU-FSB von 400MHz laufen.
Der G.Skill Speicher läuft dann bei einem Multiplikator von 2,4 auf 960 MHz.
Die Latenzen für den Speicher habe ich manuell auf 5-5-5-15-45 gestellt da sie im AUTO auf 5-7-7-18-64 laufen.
Sonst steht bei meinem Gigabyte alles auf Auto, da bei manueller Spannungsanpassung das System immer mit AN-AUS-AN startet.

Bei vielen von euch OZ'ern habe ich gesehen das ihr den Multiplikator reduziert und den Speicher höher taktet, bringt das nochmal Leistung?
Wie habt ihr eure E8400 CPU laufen und mit welchen Einstellungen?

Viele Grüße, Thorsten

@Srider: Gib mal an,was dein Q807464 macht...ich bin bei 4Ghz@1,248V im Augenblick seit einer Stunde.Wird zudem recht warm die CPU...bis 63Grad schon @ air im 10K Test.

@ Last Hero
Ist deiner Boxed oder Tray ?

@ thorsten_de
Ich glaub am besten fragst du da mal im Gigabyte thread nach ;)
Aber ein oder zwei tips am rande:

1. Die Speicher wenn es an die 500Mhz marke geht am besten @ 5.5.5.15 52 laufen lassen und nicht 45 !!!
Denn dann wird dein system instabiel !

2.Solltest du dir die 64Bit version von Vista installieren denn nur dann hast du die vollen 4GB unter windows ;)

3. Der An-Aus-An bug ist von Intel gewollt,dadurch werden die NB settings initialisiert (oder so !?!?)

4. Höherer FSb bedeutet mehr speicherdurchsatz = mehr Punkte in Everest :d

Have fun ... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Fresh_Thing: Boxed ;) 1,5Std@1,24@4Ghz@air sind durch. Leider ist die CPU nicht so kühl,wie deine Anforderungen sind.Werde mal schauen,wie sie nach oben skaliert.

wieder ein Q807A276 mit 4GHz@1,23v

scheint ne magische marke bei denen zu sein :d

Geiles teil:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja nicht schlecht, aber wahnsinnig "Geil" ist die doch auch nicht!

Kann mir jemand was zu dieser CPU sagen? In Sachen Übertaktbarkeit usw.?
Hab aktuell leider keine Ahnung ob das Batch was ist :)

dscf1574bix.jpg

Hättest du mir einen A276 gezeigt hätte ich es dir sagen können,aber so kein Plan,
baue ihn ein und teste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh