Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok danke erstmal !

dan wirds ja wieder nix mit den 4ghz auf dauer

na da hät ich ja gleich bei meiner alten cpu bleibn können der macht 3,6ghz auch ohne probs mit:-[

und super everest zeigt wieder ganz super kühle temps 39°
gegenüber coretemp 46°

omg das is ja ein bull****:motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@--==KANAN==--
ja recht nett von dir aber ich werd die jetztige noch ein wenig quälen :d

so und wenn ihr von den spannungen redet welche meinet ihr da genau idle oder last?

im bios hab ich jetzt 1,4 stehn cpu-z zeigt mir idle:1,376v und prime:1,362v an

ihr redet immer von prime also last vcore oder?
 
nicht viele aber ganz bestimmte...


???:-[
Hinzugefügter Post:
@--==KANAN==--
ja recht nett von dir aber ich werd die jetztige noch ein wenig quälen :d

so und wenn ihr von den spannungen redet welche meinet ihr da genau idle oder last?

im bios hab ich jetzt 1,4 stehn cpu-z zeigt mir idle:1,376v und prime:1,362v an

ihr redet immer von prime also last vcore oder?


Prime
ist ein Cpu und Speicher test Programm,sehe Seite 1.
Und Last heißt auf beiden Cores jeweils 50% ergeben 100 % Last
 
Prime
ist ein Cpu und Speicher test Programm,sehe Seite 1.
Und Last heißt auf beiden Cores jeweils 50% ergeben 100 % Last

ja ist schon klar aber prime erzeugt ja eine künstlich last wenn man das so sagen darf von ca 100% beide kerne sind völlig ausgelastet

und die vcore wird dadurch gedrückt!

also wenn ihr zb jetzt sagt nicht über 1,35v gehn mein ihr dan die im idle also 0% auslastung oder die im last zustand also 100% last egal durch was für ein programm oder spiel das herbeigeführt wird.

ach so du meinst das hier:
im bios hab ich jetzt 1,4 stehn cpu-z zeigt mir idle:1,376v und prime:1,362v an

ja sry das muss natürlich last heissen!:rolleyes:
 
Ja denke so ist es richtig,im Bios unter Last
 
So mein Q807A271 ist eingebaut.

CPU-Z Dump sagt max VID 1.175V
Coretemp Beta 0.99 VID 0,875V (muss man ja 0,25V draufrechnen oder?)
Auf Standardtakt mit Primelast bekommt er auch genau 1,125V laut CPU-Z
Ganz ordentliche wie ich denke, oder?

Ich hätt dann noch ne Frage zu den Temperaturtools. Was ist das zuverlässigste? Taugt die Coretemp Beta 0.99 was oder doch lieber Realtemp oder gar ganz was anderes?
 
So mein Q807A271 ist eingebaut.

CPU-Z Dump sagt max VID 1.175V
Coretemp Beta 0.99 VID 0,875V (muss man ja 0,25V draufrechnen oder?)
Auf Standardtakt mit Primelast bekommt er auch genau 1,125V laut CPU-Z
Ganz ordentliche wie ich denke, oder?

Ich hätt dann noch ne Frage zu den Temperaturtools. Was ist das zuverlässigste? Taugt die Coretemp Beta 0.99 was oder doch lieber Realtemp oder gar ganz was anderes?

Core Temp 98.1 und bei den Temps "-10" rechnen :d

Bsp.:
CoreTemp liest bei beiden Kernen 60°C aus.
Also sind sie dann 50°C heiß ^^
 
Wie immer die gleiche Antwort Programme taugen alle was, nur ebend können die auch nur darstellen, was die Sensoren her geben...
 
eben... da bringt es auch nichts andere ausleseprogramme zu haben... am besten ihr bringt einen eigenen sensor direkt an der CPU an und lest es direkt aus. ist immer genauer bzw realitätsnäher als die mikrokleinen internen sensoren..

Morgen ist meine 8800GT und der Thermalright eXtreme 120 + Scythe 12cm Lüfter da :banana:
 
Batch? Q807AXXX?
 
Glen lass krachen, sieht auch nicht ganz ohne aus! :wink:
Läuft der auf dem P5K-E?
 
Jep, ist das P5K-E.Hol ich mir immer, wenn nix anderes zur Hand ist ;)
Einziger Nachteil sind allerdings die groben voltage Einstellungen.

Mal schauen ob ich Planziel 4400 unter 1.4V erreiche.
 
Sagt mal... habt ihr eigentlich einen Lüfter vor dem Mainboard also z.B. auf die NB oder SpaWas blasend? Weil meine NB bzw die Heatpipe immer richtig heiß wird... Habe seit 2 Tagen da jetzt einen Lüfter vor und mir kommt es so vor, als liefe alles ein wenig stabiler... CPU läuft jetzt z.B. 3°C Kühler und ich kann im Bios eine Stufe weniger einstellen für die 4Ghz.
 
Sagt mal... habt ihr eigentlich einen Lüfter vor dem Mainboard also z.B. auf die NB oder SpaWas blasend? Weil meine NB bzw die Heatpipe immer richtig heiß wird... Habe seit 2 Tagen da jetzt einen Lüfter vor und mir kommt es so vor, als liefe alles ein wenig stabiler... CPU läuft jetzt z.B. 3°C Kühler und ich kann im Bios eine Stufe weniger einstellen für die 4Ghz.

Die Spannungsversorgung vom MSI ist halt nicht gerade das gelbe vom Ei, habe ich mittlerweile auch schon leidvoll erkennen müssen. Auf meinem P5B Deluxe laufen die Wolfdales, die ich bisher getestet habe jedenfalls um einiges besser ...
 
E8200 | 3520MHz | 1.088V | FSB440 | 550MHz | Gigabyte P35C-DS3R | WaKü | Q807A224 | Boxed | kuNkeL



mache ich auch mal mit ;)

das board will nicht. mit FSB500 bootet der zwar aber spätestens im windows ist es dann vorbei. :shake:
 
@XeonXP

Warum extreme Temps ? Ist Lukü mit nem 80er bei 800 U/M.

MFG XFX-XXX
 
Sagt mal... habt ihr eigentlich einen Lüfter vor dem Mainboard also z.B. auf die NB oder SpaWas blasend? Weil meine NB bzw die Heatpipe immer richtig heiß wird... Habe seit 2 Tagen da jetzt einen Lüfter vor und mir kommt es so vor, als liefe alles ein wenig stabiler... CPU läuft jetzt z.B. 3°C Kühler und ich kann im Bios eine Stufe weniger einstellen für die 4Ghz.

also ich hab da keinen extra lüfter davor, meine gehäusebelüftung reicht (obwohl alle lüfter mit 5 volt laufen)
 
Hi mal eine kleine einfach Frage:

Wo steht den diese Batch Nummer genau ???
Ich hab gelesen die soll auf der Verpackung stehen, leider habe ich keine da ich einen Tray E8400 gekauft habe.
Oder steht die auch auf der CPU irgendwo (Frage deswegen weil ich dann vll umsonst die Wakü abbaue;) )
Kann man die mit einemn Tool auslesen

Danke schonmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh