Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mein neuer :banana:
E8400| 1.2V | FSB445 | 4005MHz | DFI LP UT P35 T2R | WaKü | Q807A301 | B | Wernersen



update folgt
 
hehe, zu geil! Ich werde deinen Rat befolgen;)!! War ganz nett gewesen heute! Zwar nicht mit dem ergebniss wie wir es gerne gehabt hätten aber wenigstens hat man sich mal persönlich kennengelernt!
 
Die VID hat nicht mehr viel zu sagen, mag auch hier sein, dass die mit < 1,225V im Durchschnitt besser liefen, aber ich hatte auch schon einen, der trotz 1,225V die 4Ghz @ 1,232V lief:drool:

Also hau das Ding rein, ich hab schon ein paar Xeon gesehen Q807A09X, die sehr sehr gut liefen (4Ghz @ 1,17V) --> suche immer noch nach einem A090er und finde keine:shake:

@willi: Core Temp VID + 0,1125:wink:

@Werner: jetzt hast du mich eingeholt:banana: Jetzt muss er nur noch 9,5h am Stück durchhalten;)
 
Ja finde ich auch war nett und 80Km Motorrad bin ich gefahren.:d
Hat auch Spaß gemacht!
 
Hehe naja gottseidank schlucken Motoräder ja nicht so viel oder?
 
@Werner: jetzt hast du mich eingeholt:banana: Jetzt muss er nur noch 9,5h am Stück durchhalten;)

Eingeholt ich denke deiner läuft auch mit 4GHz@1,2V auf dem DFI real Vcore.;)
Ohne jegliche Tweaks, jetzt muss ich mal schauen, was das Feintuning an den GTLs bringt. Beim E8200 war ja nix zu reißen, dachte schon mein Board taug nix oder ich bin zu blöde aber blöde war wohl nur die CPU zu kaufen.
 
Hehe naja gottseidank schlucken Motoräder ja nicht so viel oder?

Hält sich in Grenzen ca. 5 Liter bei normaler Fahrweise. Vollgas auf der Bahn nimmt das Maschinchen dann auch 8 Liter.:d
 
Hallo Miezekatz :)

hab grad nicht viel Zeit ^^ Denke der wird bei ~1,35V primestable.
Halbe Stunde @1,34V hat nen Fehler ausgespuckt. Am WE geh ich die GTLs suchen ;)

Gruss :wink:

ATPO=N375112
S/N=2A5536

Miau!

Das klingt doch gar nicht so schlecht :)
Dann noch viel Spaß beim testen an den Hobby-Archäologen :d
 
Heute endlich meinen E8400 bekommen :=)
3,6 Ghz gehen stable mit +0,025 Core,VID 1,225.Bei mir läufts nur mit 1,250 stable,mit der 3,6Ghz @VID läuft Prime nichtmal ne Minute :(.Der Vorbesitzter hat die 3,6Ghz@Stock geschafft.Mach ich was falsch?Board ist ein Gigabyte P35 DS3.
(Frage1)
Frage2:Trotz Scythe Mine @12 Volt hab ich mit DualPrime Temps von 70Grad.Ist sicher ein Auslesefehler,nur wie weiß ich jetzt,wie warm meine CPU wird?
 
nach längerer abwesenheit (feiertage und brückentage suck) muss ich mich mal wieder auskotzen: habe jetzt statt Q805... einen Q748A122 und komme wie befürchtet vom regen in die traufe:

auch der ist bei 445x9 primestable erst ab 1.43875 (BIOS) bzw. 1.4204 idle und 1.4080 last (weiss gar net ob ich ab der 3. nachkommastelle richtig liege, war jetzt aus der erinnerung).

aber ich kapier das fehlerverhalten nicht ganz: booten und gefühlte systemstabilität ausserhalb prime ist gut, keine abschmierenden tasks oder gar BSODs. nur halt im prime und da auch nur auf kern1 hat der prozi probleme: unter 1.4v (1.4000 im BIOS) schmiert mir kern1 schon beim 1. 1024er ab, schrittweise höhere vcore wird er immer stabiler, bis bei 1.43875 BIOS alles ok ist. kern1 ist meistens auch 3-4° wärmer, ist das einfach ne scheiss CPU, die eigentlich mehr könnte, aber der core1 in die suppe spuckt? den anpressdruck/WLP des noctua hab ich schon gecheckt, das ist alles i.o.

hat so ein auffälliges kernprob auf nur 1 noch jemand?
 
du bist dir sicher dass es an der Vcore liegt? Denn für mich deutet es auf etwas anderes hin, wenn beide gleich scheiße gehen sollen und der Fehler bei 1024k auftritt.
Zum Vcore testen am besten nur kleine FFTs (z.b. 20k sehr gut für nen schnellschuss) nehmen...
 
ne kleines missverständnis: der alte Q805 war einfach wirklich instabil <1.4, der Q748, da scheint kern2 einiges mehr abzukönnen als kern1, wobei auch der bei steigender vcore länger primelt und ab 1.4v beide kerne stabil primeln. allerdings ist kern1 eben fast immer 3-4° wärmer.
 
ich versuchs ander :lol:

laufen denn die 8k? oder stürzt er dann noch krasser ab als bei 1024k?
Wenn 8k laufen liegt es nicht an der Vcore.
 
axo ne, die 8k sind die, wo er spätestens die grätsche macht (unter 1.4v sofort, drüber später und ab 1.43875 gar nicht mehr). aber auch nur core1, die sau^^
 
mmk, wenn deine kleinen FFTs net wollen haste auf gut deutsch einfach Pech gehabt. :shake:
Und immer dran denken, 24/7 max 1.35v und zum kurzzeitigen testen unter 1.45v bleiben sonst kann das Folgen haben :wink:
 
jo für 24/7 is auch bei der neuen (älteren) cpu schicht im schacht bei 3.807 MHz, das läuft bei 1.32v. war bei der Q805 das gleiche.

mich wundert halt nur dieses asymmetrische kernverhalten.
 
bei mir ist meistens auch kern 1 ausgestiegen, als der zweite noch fleißig weiter geprimelt hat.
 
@ Wernersen: der Q807er is meiner! Es wird die tage hier berichtet!
 
Hallo allerseits,

habe Ende letzter Woche meinen E8400 von Mindfactory (ca. 150€) erhalten...

Leider fehlt mir noch das Board um das OC-Potential der CPU testen zu können und ich bin mir aktuell nicht sicher ob ich ihn behalten soll...

E8400 / Batch Q802A322 / 1.25V max. / Pack Date: 03/27/08

Denkt Ihr der taugt halbwegs was, "selloutkingz" hat mir vorhin etwas Angst gemacht, von wegen die Batch wär totaler Mist bzgl. OC?

MFG
 
Hier mein neuer :banana:
E8400| 1.2V | FSB445 | 4005MHz | DFI LP UT P35 T2R | WaKü | Q807A301 | B | Wernersen



update folgt

wernersen, ich schick dir meinen 301 auch mal zum zaubern ^^
jetz übersetz mir mal die spannungen fürn gigabyte board, will auch sowas ...
 
wird schon! Wehe der Falsche Karton kommt an...LOL!!!! Ich will nen jungfreulichen^^! Stehe auf Jungfrauen, wenn um CPU´s geht!!

Hoffe er ist donnerstag da°!
 
bei ebay gibts gerade nen Q807A339 tray (gebraucht) was soll man davon halten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh