Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prima dann kommen ja heute Abend noch lauter neue Ergebnisse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice :bigok: bei dir die VTT 1.18V und die NB nur 1.34V
welche GTLs haste am laufen? Probier doch mal 9x445 und die VTT erst mal default.
Mit 8x500MHz muss ich auch mal testen.
 
Was willst du mit 3 CPUs? Die werden fei net schneller wenn du mehrere übereinander packst! :xmas:
Edit: Meine Gegend?[/QUOTE

Ich suche eine gute Cpu,deshalb kaufe ich noch einen,und will auch ein wenig testen.:wink:

Bigzorro
klasse Teil,hätte ich auch haben können aber dachte mir warte noch,als ich nochmal beim Händler nach geschaut habe waren sie genau so teuer wie meine.:d
Hinzugefügter Post:
Prima dann kommen ja heute Abend noch lauter neue Ergebnisse.

Ja genau:wink:
 
Nice :bigok: bei dir die VTT 1.18V und die NB nur 1.34V
welche GTLs haste am laufen? Probier doch mal 9x445 und die VTT erst mal default.
Mit 8x500MHz muss ich auch mal testen.

large ist problematischer als erwartet mit dem ut, "mal schnell was zum laufen bringen" is da nich :fresse:

hab erstmal mit ansonsten identischen settings auf 445x9 geswitcht und versuche erstmal den listenscreen.
 
warum bei so "niedrigen" MHz Zahlen schon an den VTT und GTL´s rumprobieren??
das müsste bei nem guten E8x00 erst ab >4200 notwendig sein...war bei meinen
letzten 4 cpu´s jedenfalls so...
 
ein paar Ergebnisse!!
Teil 1:
9x445@1,2V


Teil 2:
8x525@1,264V


Teil 3:
8x530@1,28v


Und Teil 4:
8x500@1,20V laufen gerade!!


Ach ja P5K-E.
bei 8x500 NBV@1,4V
8x525 NBV@1,55V
8x830 NBV@1,7V

jeweils Bios Werte!!
 
mein Q748A122 is crap, aber du neigst ja zu hohen spannungen, vll kriegst du die 4.2 GHz mit 1.6v vcore stabil 24/7 ;-)

tante edith meint: mann, der hat doch nen 8500er und du nen 8400er...

Also ich bin gerade im testen mit prime95 zuzeit 4600MHZ 1.46V :) immer noch im lauf :wink:
 
Habt ihr auf eurem Board den 8 Pin Connector eingesteckt oder reichts wenn ich da nur einen 4Pin reinstecke, weil mein Netzteil keinen 8Pin hat...Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?

Gruss
 
warum bei so "niedrigen" MHz Zahlen schon an den VTT und GTL´s rumprobieren??
das müsste bei nem guten E8x00 erst ab >4200 notwendig sein...war bei meinen
letzten 4 cpu´s jedenfalls so...

ich probier da nich dran rum, sondern hab einfach die werte von meinem guten übernommen ;)
 
warum bei so "niedrigen" MHz Zahlen schon an den VTT und GTL´s rumprobieren??
das müsste bei nem guten E8x00 erst ab >4200 notwendig sein...war bei meinen
letzten 4 cpu´s jedenfalls so...

diese Frage stelle ich mir auf jedes Mal, wenn ich die Ergebnisse hier mit meinen vergleiche. Da denke ich immer, ich mache was falsch wenn ich die VTT auf 1,10 V lasse :-[

Habt ihr auf eurem Board den 8 Pin Connector eingesteckt oder reichts wenn ich da nur einen 4Pin reinstecke, weil mein Netzteil keinen 8Pin hat...Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?

Gruss

ja 8 Pin. Nachteile nicht.
 
warum bei so "niedrigen" MHz Zahlen schon an den VTT und GTL´s rumprobieren??
das müsste bei nem guten E8x00 erst ab >4200 notwendig sein...war bei meinen
letzten 4 cpu´s jedenfalls so...

Dann mach ich was falsch, auch wenn ich das Brett schon seit vielen Monaten kenne :fresse:

Primel gerade auf 3600 und die Vcore ist seit Vormittag fix. Seit Mittags versuche ich jetzt die Large stabil zu bekommen, bisher leider ohne Erfolg obwohl ich die GTLs rumschiebe wie Seuche.
Den ersten A4 Zettel hab ich jez dann voll mit Notizen die nicht liefen...
 
diese Frage stelle ich mir auf jedes Mal, wenn ich die Ergebnisse hier mit meinen vergleiche. Da denke ich immer, ich mache was falsch wenn ich die VTT auf 1,10 V lasse :-[



ja 8 Pin. Nachteile nicht.

Ja mein Netzteil hat aber kein 8Pin Connector. Kann ich dann problemlos einen 4Pin in den 8Pin stecken und der andere 4Pin wird durch so ne schutzkappe abgedeckt? Gibts da beim OCen keine Probleme?
 
Fly, -setz die "Clockgen Voltage" @3.75(lass aber die PLL unbedingt @Stock) - bewirkt Wunder.
Ansonsten kann ich dir mal die Settings durchgeben, falls du immer noch Probleme mit den Larges hast.:wink:
 
Fly, -setz die "Clockgen Voltage" @3.75(lass aber die PLL unbedingt @Stock) - bewirkt Wunder.
Ansonsten kann ich dir mal die Settings durchgeben, falls du immer noch Probleme mit den Larges hast.:wink:

Dachte ich auch, aber 3,75 gehen gar nicht, da bekomme ich verschiedenste Fehler. Hab sie jetzt wieder auf 3,60 gestellt, das scheint eher zu gehen.

Mein Problem ist, dass ich teilweise die large stabil habe, dann will ich wieder Longrun machen und dann gibts wieder trouble.
So wie jetzt, large laufen gerade im moment runter bis 640k (läuft noch) aber ich wette, dass nachher ein Custom Run dann wieder spinnt.

Langsam habe ich fast den Verdacht, dass es doch nicht mit dem Corsair harmoniert, jemand meinte ja mal die digitalen Spawas wollen 11.96v und ich habe halt stets 12.09 laut Anzeige.
Denn das merkwürdige Verhalten, dass ich large schlecht stabil bekomme hab ich nicht erst seit dieser CPU...
 
Hmm, - dein Corsair-NT?
Sicher, mag auch sein.
 
Mags ja net glauben, bin da halt vorsichtig, da andere Leute mit anderen Netzteilen ja quasi ähnliches Verhalten hatten, mal gehts und mal net.
Bräuchte man halt mal eben ein Coba rumliegen haben zum testen :fresse:
 
Dann hast du wirklich NULL von dem verstanden was man dir hier zu erklären versucht hat.
Fürchte ich werd dich in Zukunft überlesen müssen :fresse:
 
Flo hast du auch alles gut belüftet?:angel:
Klingt fast nach zu wenig VTT, hab ich auf dem DK auch manchmal - Hovito kann dir darüber 'nen Hit schreiben:d
 
Mehr VTT hab ich versucht -> wird instabiler.

Belüftung öhm... ja!

Maximale Board Temps bei Prime: 45°C NB und PWM

Hab ja immer nen 120er da rumbaumeln vorm Brett. :cool:

Mal sehen, lasse gerade den Custom laufen, gleich kommen die 896k und ich seh was passiert... vorher bei large liefen sie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh