Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, mein E8400 Q808 braucht 1.296V (last) für 3.8GHZ, nicht soo toll. Hab hier noch einen ungeöffneten boxed Q808 rumliegen, ich denke mal viel besser wird der wohl auch nicht gehen oder?

pXe

Denkst du sie Packt das 4000 mit 1.2:bigok:
Ist mal zuerst nur Small
Wenn die zwei es nicht schaffen kommt noch eine,dann habe ich noch einen Joker im Ärmel

Sieht gut aus 20K wird es zeigen, ob es geht.;)
Mein 807er:

Hab auch schon eine ordentliche Sitzung searching for the Sweetspot hinter mir.
Aber bis jetzt im Bios 1.19x bringt leider erst die nächst kleinere Stufe 1.18xV was in CPU-Z. Höhere VTT bringt bei der CPU scheinbar bei den 9x445 nichts auch mehr NB nicht GTLs evtl :fresse:
Komisch ist, hab ich die Vcore mit 20K ausgelotet, wobei ich ich die NB:1.45V und die VTT:1.2V im Bios für die Einstellung 9x445 gewählt habe, dann läuft bei mir large und der Longrun auch. Mit etlichen GTL-Einstellung von 55-70 habe ich die CPU noch nicht dazu bewegen können die 4GHz unter 1.2Vcore zu akzeptieren.

der andere scheint ne ecke schlechter zu sein :(

big, hast du schon werte für die 2. cpu? scharre mit den hufen^^ hoffe mal, das ist keine kröte, der batch ist doch identisch, kann ja eigentlich gar net sein. weil den guten wirst du im zweifel sicher behalten wollen...

gruss glubberer

Wo bleibt Marvin? Will mit meinen 4,4 auch in die Liste ;)

@Wernersen
ja mal schauen, bin schon mal Zufrieden die laufen alle unter 1.3 die 4000 Mhz:coolblue:

Edit

ich habe einen da spinnen die Sensoren Total hab 70° k Temp:fire:

Das ist bei den Teilen wohl wie beim Wetter mit den gefühlten Temperaturen. :fresse:
Ich glaub ich steck mal noch ein paar Eurosen in ein Wakü upgrade. ;)
Möchte das die Wassertemp Load unter 25°C bleibt. :coolblue:

big, hast du schon werte für die 2. cpu? scharre mit den hufen^^ hoffe mal, das ist keine kröte, der batch ist doch identisch, kann ja eigentlich gar net sein. weil den guten wirst du im zweifel sicher behalten wollen...

gruss glubberer

der ist auf jeden fall schlechter.

läuft da wohl auf 1,28 oder 1,264 raus.

werde wohl beide abgeben und weiter cpus testen :d

nur woher willst du wissen ob die q807 bei den E8500 genau so gut gehen? es wurde bereits mal gesgat die beiden CPus kommen aus unterschiedlichen werken ;)

Jo,

kann ich nicht wisse, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht ein wenig höher....hoffe ich zumindest ;)

Ist das jetzt der 7 Wochen Turnus?

Be qujck :)

Deine Temperaturen sind ja abartig hoch! Verwende zwar Liquid pro aber so ein Unterschied ist heftig! Kannst dir n0chmal meinen VScreen anschauen, da hing definitiv kein Chiller oder Pelztier dazwischen, sondern ein harmloser TC PA120.3 mit Shroud.

--> http://www.file-upload.net/view-804856/Testrun_E8400-4500MHz_largeFFT.jpg.html

Hab übrigens nochmal so eine gute CPU gefunden...

:wink:

Gute Schwaben werden eben immer belohnt :fresse:

Wo haste diese Cpu her?

super, Ihr habt immer so tolle Ergebnisse...

und ich habe mal wieder halbwegs ins Klo gegriffen :)

8400er, Batch 814 , läuft gerade mal 4000 MHz Prime mit 1,4v Volllast (CPU-Z)

FSB 500X8

Sind 1,4 Volt dauerhaft wohl noch vertretbar?

Temps liegen bei ca. 60 Grad unter Last, 39 Idle.

(Achja, die CPU ist von MF als tray gekauft gestern)

@Micro: hast du wirklich ein UT oder nur die Skin für Smart Guardian?:fresse:
Dachte du hast auch ein DK, Board ist wohl doch nicht hinüber?;)

@bm3108: gib mal bitte die komplette Batch durch Q814AXXX (<-- begrabener Hund!!)

hey, wie kann ich bloß die VTT und die NB Spannung bei meinem Gigabyte EP35-DS4 auslesen? Ich hab in Everest rumgesucht (unter OSD Elemente) aber das gibts nirgends :(
bin am verzweifeln. Hat da jemand ne Idee`?

@selloutkingz

komplette Batch folgt später, bin gerade auf der Arbeit

Tja mit der Q814Axxx ist es wohl wie bei allen anderen Wochen, es gibt gute und nicht so gute.

Wahrscheinlich meint ihr mich.
Würde zugern die 4400 MHz machen, aber mehr wie 1,328 V unter Last geb ich ihm nicht.
Traue der Temp nicht über den Weg. Die Headpipe war bei meinem P4 521 mit
~50°C wärmer.
Mit Standard V Core (Last 1,136 V) macht er 415MHz.

Kurze Frage zu einen E8400 :

Wenn ich ihn z.b. auf 3,9 übertakten will muss ich doch nichts weiter tun als den FSB zu verstellen z.b. auf 434 und den multiplikator auf 9.

Und dann muss ich mit dem vcore der Cpu rumspielen um ihn dann möglichst mit niedrigen vcore stabil zu bekommen. (Testen mit Prime95)

Mehr brauch ich doch nicht tun richtig ??
Also ich muss nirgens noch am core rumdrehen wie z.b. SB oder NB oder ähnliches....

Versteh ich das nun richtig ??

Mit dem Asus Maximus Formula würde ich erstmal schauen, ob es mit default Boardspannungen läuft. Für die 9x445 NB etwas anheben evtl. die VTT default 1.1V eine Stufe höher dann halt schauen wie viel Vcore es braucht.

Laut Everest habe ich jetzt folgende werte:

CPU VCORE: 1,38
North Bridge Kern: 1,63
South Bridge Kern: 1,07
FSB VTT: 1,39

Habe ihn momentan auf 9x434 laufen also 3906Mhz.

Leider aber noch nicht stabil.
Die Temps gehen unter Prime 95 (last) nach ca. 15 Minuten bin auf 70 Grad hoch.
Nach ca. 15 Minuten dann auch der erste Fehler bei Prime95.

Muss dazu sagen das ich noch ein Thermaltake Golden Orb II Kühler drauf habe.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.techaddicts.net/reviews/goldenorb2/gorb2.jpg&imgrefurl=http://www.techaddicts.net/reviews/goldenorb2/goldenorb2.html&h=305&w=359&sz=34&hl=de&start=11&um=1&tbnid=COp1uBqNL8hJFM:&tbnh=103&tbnw=121&prev=/images%3Fq%3Dgolden%2Borb%2BII%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN
Ich warte nich auf meinen Scythe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh