Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und weg sind sie;)....Man wir sind echt schlimm!! Glaube wir sind die einzigsten die so abgehen!^^
 
nachdem der Link hier vor 2-3 Stunden gepostet wurde waren die vielleicht noch 10min da...danach hatten 3 Leute hier ausm Forum alle gekauft :)

(ich auch) *g*
 
den hätte jeder gerne genommen :)

morgen kommen die ersten Ergebnisse von "Fresh_Thing"

holt ihn morgen da ab
 
Hab ich nicht weiter getestest weil mir irgendwann die Lust verging! Das soll nicht heißen das ich nicht wüßte ob die CPU's mehr geschafft hätten, aber es war defintiv so, das alles über 3,5-3,6GHz, egal mit wie viel oder wenig VCore, nicht gebootet hat!

Nochmal eine kleine Zusammenfassung:

E8400 Q807A053 = 3,2GHz (1,24V Load) viel mehr bei angenehmer VCore ist nicht drin!
E8400 Q807A453 = 3,5GHz (1,23V Load) Alles was drüber geht aber auch nur bis 3,6 GHz mit mehr als 1,3V (Bios)

Hab gesehen, du hast (oder hattest) die gleiche Batch A453.
ich komm mit 1,3v bis 3915MHz und ich denke mit etwas Boardtuning sollten 4GHz machbar sein (DFI:grrr:, komm aber so langsam dahinter)

20k Run:
 
Wie kannst du auch nen Q808 einbauen :fresse:

Bevor ich nix da hab:d hab meine "guten" ja alle verkauft ;) morgen beim Hardwaredealer gibts nachschub E8400 Box Q807Axxx <----erst wenn ich Ergenbnisse hab poste ich vollständig :drool:


Aber ja Asche auf mein Haupt, hab nen Q808 eingebau :fresse:
 
Hab gesehen, du hast (oder hattest) die gleiche Batch A453.
ich komm mit 1,3v bis 3915MHz und ich denke mit etwas Boardtuning sollten 4GHz machbar sein (DFI:grrr:, komm aber so langsam dahinter)

20k Run:

Hast du auch mal nen kompletten Small Run gemacht oder nen Blend? Die 20k hat er auch bei fast allen Einstellungen geschafft.

Boardtuning ist so ne Sache mit nem Billig-OC Brett. Alle Boardspannung von min auf max und zwischendrin. Keine Chance. Und außerdem wer sagt das die gleichen Batches auch gleich gut (schlecht) gehen?!?!

Sieht man ja auch bei den guten Q807AXXX da gibts auch minimale Unterschiede untereinander.
 
Ja aber als ich geguckt hab, bevor ich wieder arbeiten mußte, war er es nocht nicht. Und da ich jetz erst Feierabend hab, hab ichs jetz grad erst gesehen!

€dit: HPM hat hier im Forum bestimmt nen Spitzel!!! :fresse:
 
Prime grad nen Longrun vom Q808er ....4GHz@1,36V :kotz:

...das ist wie ein schlechter One night stand mit anschliessender Magenversimmung von Fussel Vodka UND ner hässlichen alten dazu:lol:
 
da ist was dran:d

Meine Q807er dagegen waren wie ein Dreier mit 2 heißen Hasen und das über Stunden hinweg :d
 
Hast du auch mal nen kompletten Small Run gemacht oder nen Blend? Die 20k hat er auch bei fast allen Einstellungen geschafft.

Boardtuning ist so ne Sache mit nem Billig-OC Brett. Alle Boardspannung von min auf max und zwischendrin. Keine Chance. Und außerdem wer sagt das die gleichen Batches auch gleich gut (schlecht) gehen?!?!

Sieht man ja auch bei den guten Q807AXXX da gibts auch minimale Unterschiede untereinander.

Teste gerade o.g. Setting im custom/in-place. Werde später berichten...
Wenn ich die 4GHz mit 1,3v packe, bin ich ja schon zufrieden...:heul:
Nach 2x e8200 q740a654 (1x nur 3,6 mit 1,35v, der andere 3,8 mit 1,35v)
1x e8200 q808a239 (sofort nach 1. Test rausgeflogen 3,6 ca. 1,4v)
1x e8400 q805a415 (4Ghz mit 1,39v)

"schaun mer ma" wie der Kaiser zu sagen pflegt.....
 
Teste gerade o.g. Setting im custom/in-place. Werde später berichten...
Wenn ich die 4GHz mit 1,3v packe, bin ich ja schon zufrieden...:heul:
Nach 2x e8200 q740a654 (1x nur 3,6 mit 1,35v, der andere 3,8 mit 1,35v)
1x e8200 q808a239 (sofort nach 1. Test rausgeflogen 3,6 ca. 1,4v)
1x e8400 q805a415 (4Ghz mit 1,39v)

"schaun mer ma" wie der Kaiser zu sagen pflegt.....

Ich hab zum Beispiel mit dem A453 mal 3,6GHz mit 1,35 @Bios versucht zu testen (auch mehr) und hab dann mal über Nacht nen Small und einmal nen Blend mit Custom laufen lassen und immer ist er bei den 8-64k abgekackt. Und dann hatte ich schon keine Lust mehr :wall:

€dit: Da macht mein kleiner Quadi mehr Spaß!:bigok:
 
an die DK Jünger und Wolfdale Liebhaber,

gibt es nen CPU VTT Wert, der von vorne herein IMMER gut geeignet ist zum übertakten eines E8400s ?

bei meinem alten Quad waren die 1.37 ziemlich gut (ab 3.7 GHZ)
darunter konnte ich es auf dem Standartwert / 1.20 lassen...
 
Unter der Vcore bleiben...ich versuch persönlich nie mehr als 1,2V zu geben.
 
Auch wenn ich diese CPU nicht mag....vergleichsweise kühl bei der Vcore; Delta von 52°C gerade.


Hinzugefügter Post:
Kann das sein,daß die Preise für die CPU's im freien Fall sind?!
Hinzugefügter Post:
Soo, genug. Das Ding muss weg!

E8200 | 4000MHz | 1.360 | FSB500 | 500 MHz | DFI DK P35 - T2RS| Wakü | Q808A284 | T | JHoVa


 
Wer hat denn von euch einen Q807A241 schonmal gehabt ???

Einer der besten hier im Forum selloutkingz,Glent Grant,Bigzorro,habe ich noch jemanden vergessen:)
Waren alle 4000 unter 1.3
Hinzugefügter Post:
Hast du auch mal nen kompletten Small Run gemacht oder nen Blend? Die 20k hat er auch bei fast allen Einstellungen geschafft.

Boardtuning ist so ne Sache mit nem Billig-OC Brett. Alle Boardspannung von min auf max und zwischendrin. Keine Chance. Und außerdem wer sagt das die gleichen Batches auch gleich gut (schlecht) gehen?!?!

Sieht man ja auch bei den guten Q807AXXX da gibts auch minimale Unterschiede untereinander.

Ich kann dir aber sagen das 10 Q807 A 276 alle 4000 mhz unter 1.3 machen Eher viel weniger.
Hinzugefügter Post:
da ist was dran:d

Meine Q807er dagegen waren wie ein Dreier mit 2 heißen Hasen und das über Stunden hinweg :d

Meine auch sie machen richtig Spass:banana:
 
Tja wenn dein Budget es erlaubt und noch so ne Rakete wie deiner dabei wäre, wär die Sache klar.
Ich muss erst mal ein paar Sachen verkaufen.

Ich bin am Verhandeln,sind zu dem Preis nun zu teuer.
Hinzugefügter Post:
Ich weiß, aber ich wollte nur sagen, das die auch nicht alle identisch gehen, der eine brauch minimal (vlt. micromal:bigok:) weniger und einer halt mehr!

Ich kaufe denke ich noch zwei.:bigok:
 
@Microborg

Vergleiche doch mal bitte die hier geposteten Settings der Q807A276 und dann wirst du sehen, das es minimale Unterschiede gibt was die VCore angeht, was natürlich auch immer vom Board abhängig ist.
 
Ach ich finde das zu einfach und außerdem bin ich sauer, dass ich keine bekommen habe:fresse: hätte auch gerne 2-3 zu dem Preis gekauft...

Und kauft euch keine Q813A469 - heute kaputtgegangen bei einem Kollegen:lol:

Ne mit Sicherheit nicht.:)

Werde mir noch zwei 807 A276 nehmen.:bigok:
Hinzugefügter Post:
@Microborg

Vergleiche doch mal bitte die hier geposteten Settings der Q807A276 und dann wirst du sehen, das es minimale Unterschiede gibt was die VCore angeht, was natürlich auch immer vom Board abhängig ist.

Niku
ich weiß das ist doch normal andere Hartware,andere Userexe,
ich meine das sie alle unter 1.3 liefen:wink:


Der läuft immer besser.



Wird langsam ein richtig geile Cpu.:banana::bigok::banana:
 
Klar hab ich doch verstanden. Anderes Thema.

Hoffe jetz bloß das ich auch mal Glück mit nem 45er Dual hab und der A198 was gscheites is.

Drückt mir die Daumen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh