Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu dieser Wafer-ID das sind alles nur Märchen, wie Matze schon gesagt hat.
Hätte ja mal hier vor lauter Geilheit auf das angebliche Super-Stepping einen E8200 Q740A456 gekauft. Das war die volle Krücke da laufen viele E6750 besser und hat mir ein fetten Verlust eingebracht.
Der hatte eine ziemlich ähnliche Wafer-ID wie der E8400 Q807A301 der glücklicher Weise sehr gut läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis 70 oder so(länger)...

Es ist sicher auch kein Prob wenn er mal auf 80 kommt...allerdings sollte das wohl nicht so lange sein...

Das sind aber alles nur Schätzungen...was "richtiges" weiß man glaube ich nicht...Ob er kaputt geht, wenn er mal zuviel V-Core bekommt bzw. zu hohe Temps erfährt, weiß wahrscheinlich keiner so genau ;)

sucht wer ne E8400 Q807A276 ^^

Ich wäre ja schon mal zufriden wenn ich den auf 4,1 bekomme (stabile) 4,4GHz kann ich locker noch alles machen 3dmark ! 2 stunden zocken ! aber kaum starte ich einmal prime steigt eine CPU aus und dann brauch ich nicht lange warte startet der rechner neu

Meine GTL's

VTT 1,1V
GTL's 0,57

0,57 x 1,1 = 0,627 --> bei diesem Wert laufen 4GHZ@1,18V@Load, VCore schwankt nicht.

stelle ich nun 0,61 x 1,1 = 0,671 ein schwankt die Vcore zwischen 1,18V und 1,2V.
Gehe ich nun höher mit den GTL's bleibt die Vcore bei 1,2V

Bis 4,3GHz muss ich unter einem Wert von 0,671 bleiben, damit ich niedrige Load VCore und Stabilität bekomme.

Ab 4,4GHz brauche ich mimdestens 0,7xx um low Vcore und stable CPU@ Takt zu haben. Gehe ich drunter 20K Fehler nach ca 40 min:fresse:

--> brauche also mindestens VTT =1,2V und GTL 0,61

Bisherige Wolfies haben sich bei mir zwischen den Werten 0,67x und 0,75x wohl gefühlt. Alles drüber hat nur VCore Schwankungen gebracht oder erhöhte Vcore gebracht. Je nach Takt dann auch Instabilität (Prime).

Taschenrechner auspacken und testen :bigok:

Jetzt mal den zweiten eingebaut, da werden die Kerne angeblich gleich 10°C wärmer, wobei die Diode ungefähr gleich ausgibt:stupid:

wärmer war besser oder?:xmas:

i.d.R. schon :fresse:
Go Go Go..wieder Boxedkühler:bigok:?

Haste nicht noch nen alten Boxed von nem Smithfield oder Presskopf, weißt schon den mit dem Kupferkern:fresse:

So far so good, drück Dir und dem kleinen Kühler die Daumen :bigok:

So jetzt ist der Q807A301 im MP :bigok:

:eek: noch nicht zufrieden?

Nö the same Proze'dur as last year. ;)
Mann Hovi die Farbe in der Sig ätzt :shot:

edit: genau so grausam schön wie der Pulli :d

Hey..des isch en scheeenes Polo:fresse:

A ja :eek: Camouflage würde besser zur Frisur passen:haha:
Spaß muss sein :d

Mein neuer E8400 wird der erste Q748A242 in der OC Liste.. ^^ 4050MHt bei 1.280V schafft er schon mal seit ner Viertelstunde.. ^^ *DaumenDrück*

Dann drück ich mal :bigok:
Ach ja die olle Liste der Thread-Inhaber ist flüchtig.:d

Wie stehen eigentlich aktuell die Chancen eine relativ gute CPU zu erwischen, wenn man eine non-pretested bestellt? Gute CPUs werden im Forum mit 50€ und mehr Aufpreis gehandelt, ist mir doch ein bisschen viel...

wenn du im shop vorher nachfragst schon etwas höher da ich aber denke das die guten q807 bacthes fast alle weg sind ist die chance sehr klein einen wirklich guten zu bekommen! aber einen zu bekommen der z.B. 4000 unter 1,4V macht solltest du kriegen unter 1,3V wird schwierig unter 1,2V hat bisher nur Q807A276 geschafft ;)

Jetzt mal den zweiten eingebaut, da werden die Kerne angeblich gleich 10°C wärmer, wobei die Diode ungefähr gleich ausgibt:stupid:

wärmer war besser oder?:xmas:

noch einer mit so einem tischgrill ;)

ich werde heute mal den gestern erworbenen EK supreme testen. ich erhoffe mir doch etwas niedrigere temps (selbst 2-3°C weniger wären schon toll). ich will endlich unter die 60°C in realtemp kommen...

Na dann hoff ich mal, dass dein EK noch die alte universal Halterung hat und nicht wie bei mir auf die Aufnahmen für So775 verzichtet wurde:stupid:

WENN das so ist, dann schmeiß ich das ding meinem händler direkt wieder vor die füße - ich hab nämlich extra noch gefragt ob das ding so aufs P5E passt. er hat mir versichert, dass das passen muss. wenn nicht: der "alte" nexxxos xp ist ja nicht aus der welt ;)

AT wusste davon auch nix und hat von mir erst mal ein Bild verlangt..KLICK
Die Verpackung wurde auch geändert, versteh blos nicht, was das dann mit universal zu tun hat.
Musste mir nun eine normale selbst organisieren:grrr::motz:

Echt jetzt?:confused:

E8500 | 4000MHz | 1.264V | FSB421 | 421MHz | DFI LP DK P35-T2RS | Lukü | Q750A071 | B | selloutkingz

Der ging schon mal einfach @ 1,264V als der erste, teste jetzt nach unten:) Bin jetzt bei +75mV im Bios für 4Ghz mit dem Boxedkühler:love:

Was haben wir denn hier:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh