Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, das neue board ist endlich eingebaut und nun gehts dem 8200er an den kragen ;)!

momentan primelt er mit 4ghz bei 1,200v 8-20k ... die ersten 20min hab ich hinter mir :d!
Q807A224

sellout, du hast doch auch nen dk t2rs drunter, gelle? irgendwas unglaublich wichtiges zu beachten?
mom schauts so (nach nem tipp ausm thread hier)
nb gtl : kleinste
vtt: kleinste
SB: 1,07
sb core/cpu pll : eine stufe über minimum
nb 1,4

gruss und drückt mal die daumen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte immer wenn man in small einen fehler bekommt ist es VCore:rolleyes:


VTT------------>Stabilität:bigok:
Hinzugefügter Post:
so, das neue board ist endlich eingebaut und nun gehts dem 8200er an den kragen ;)!

momentan primelt er mit 4ghz bei 1,200v 8-20k ... die ersten 20min hab ich hinter mir :d!
Q807A224

sellout, du hast doch auch nen dk t2rs drunter, gelle? irgendwas unglaublich wichtiges zu beachten?
mom schauts so (nach nem tipp ausm thread hier)
nb gtl : kleinste
vtt: kleinste
SB: 1,07
sb core/cpu pll : eine stufe über minimum
nb 1,4

gruss und drückt mal die daumen ;)

Testen,Testen und die Nerven behalten:wink:
 
Das stimmt wohl.
Aber ich hab die letzten Tage beim Testen dieser CPU gemerkt, dass z.B. teilweise mehr VTT = mehr instabil, aber in ner bestimmten Konstellation hab ich dann am Ende das ganze mit genau dieser mehr VTT, die vorher probleme gemacht hat, dann als Schlüssel stabil bekommen.
 
VTT------------>Stabilität:bigok:
Hinzugefügter Post:


Testen,Testen und die Nerven behalten:wink:

hehe, die werd ich bestimmt nicht mehr so schnell verlieren. der q748 davor hat mich resistent gegen so ziemlich alles gemacht :wall: :banana: !

man man man, letzte dfi ist 1,5 jahre her...sind ja echt wissenschaften für sich die dinger :wink:
freu mich schon auf den ärger mit dem speicher :d
 
Wunderbar, damit geht mein Q802er von MF morgen zurück und der Q807A269 wird geholt! Was hatte denn deiner für ein Pack Date? 28.03.2008?

MFG

Ich glaube ja, ich bin derzeit auf der Arbeit. Aber ich kann gerne einmal nachher schauen. Mit der Batch kannst nix falsch machen!
 
Bei welchen Läden gibt es denn noch Q807, wer hat wo bestellt in den letzten Tagen und einen bekommen? Oder lokale PC Läden in München oder südliches bis Mitte Niedersachsen?
 
EureDudeheit

ich denke du mußt alle anrufen und Mails schreiben.
 
hehe, die werd ich bestimmt nicht mehr so schnell verlieren. der q748 davor hat mich resistent gegen so ziemlich alles gemacht :wall: :banana: !

man man man, letzte dfi ist 1,5 jahre her...sind ja echt wissenschaften für sich die dinger :wink:
freu mich schon auf den ärger mit dem speicher :d

ja super, hab nen E7200 Q748 bekommen :(
was hattest du so für settings, auf welche spannungen sollte ich besonders achten?
 
Mein E8500 ist auch ein Q807A256.
Primelt gerade auf dem DFI UT LP P35 mit 4@1,216.
Steht zum Verkauf.
 
Intel C2D E8400 Q807A
Asus P5B Premium
2GB G.Skill HZ
Be Quiet 850Watt
Scythe Mugen 1600rpm

4.0GHz mit 1.192V lauft jetzt seit einer stunde. VID = 1.0500V nachdem ich WLP neu drauf gemacht habe :)

E8500op40GHzmet192V.jpg
 
hab das gefühl bei gtls und vtt mal geht mal gehts nicht kann aber auch am board liegen ^^
 
sodele, 8-20k sind durch gelaufen und 3h 20k auch bei 1,200v. kann ich mich jetzt an den rest vom sys wagen?


ja super, hab nen E7200 Q748 bekommen :(
was hattest du so für settings, auf welche spannungen sollte ich besonders achten?


will dich nicht entmutigen aber der lief richtig richtig mies auf meinem ds3. mit std vcore (1,18 :kotz: ) waren 3,4ghz das max. 3,6 mit ~1,29 3,8 mit ~1,38 4ghz waren nich drin, egal wieviel saft. vielleicht sieht die welt beim 7200er besser aus, drück dir die daumen.
 
:wall::wall:...die Ratte!
War grad beim Arlt...beide 8500er weg. Ein Verkäufer meinte doch "der Kunde hat soviele REservierungen (also ich) da ist das ja nicht schlimm, kommen ja wieder welche"...und verkauft heute beide Q807A241er :motz: mein Kumpel dort wollte grad meine Reservierung holen und hat sich gewundert warum in meinem Datensatz kerine mehr drin sind..Arrrrgh!Ich werd wahnsinnig!
 
VID durch Coretemp ausgelesen = + 0.1125 dabei rechnen.



E8400 mit Q807A177 batch, jemand schon getestet?
 
Danke dir fur die info, habe ich nicht gewusst ;) Aber wirklich kann mann sich nicht auf den VID verlassen..eher hat CoreTemp 0.8750V angegeben, und jetzt 1.0500V :stupid:

Die 4.2GHz werden heute fallen, mit luft :bigok:
 
Hi,

mein E8300 is heute gekommen. Batch: Q812A147. Die Vid ist laut CoreTemp 1.1125V, also sau schlecht. Ich hab nur Pech ey ...
 
Mist, muss nun zur Arbeit und Prime läuft in 1Std seinen Turn durch.
Hier der aktuelle Stand:


Bis morgen früh, wenn alles gut geht, habe ich dann 2x Longrun. Das wären dann auch gleichzeitig meine Sommer-Setting :-)
 
hat wer zufällig noch einen e8400 abzugeben der 4ghz unter 1,20v macht und mit lukü nicht soo sonderlich warm wird? eventuell sogar dann 8,5x500 unter 1,30v macht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh