Intel Core 2 Extreme QX6700 (Quadcore "Kentsfield") Tests von joe_cool

ganz bestimmt nicht - da kann ich natürlich nur für mich antworten.

Daher: BTT!

sollte mit sicherheit auch nicht böse gemeint sein, sorry falls es so rüber kam:( ,;)

sehe ich das richtig das die Q cpu`s nen TDP von 100 haben?
dann können die ja viel wärmer werden, oder?

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na des is kagge...

werden die dinger bei dir eigentlich bis vor die haustür geliefert?!

Als ich die mit EMS / DHL geschickt bekommen hab musst ich immer direkt zum
Zoll und die Dinger da abholen (so mit Zahlungsnachweis usw), deswegen lass
ich nix mehr mit EMS / DHL verschicken :)

Gruß
Chris

wo bekommt ihr eure quads denn her?

ich brauche quad xeons, aber nur die schnellsten, quellen?

Zuletzt bearbeitet:
viel zu umständlich, warum hat der das dingen nich gleich zu dir schicken lassen? :hmm:

fakt ist: für spiele bringt bisher ein quadcore gar nichts, die meisten spiele sind noch nciht mal dual-core optimiert.

fakt ist: für spiele bringt bisher ein quadcore gar nichts, die meisten spiele sind noch nciht mal dual-core optimiert.
da magst du recht haben, aber wie schon weiter oben erwähnt gibt es nicht nur spiele ;)

Gruß
Chris

Sehen wir mal - so dramatisch ist es nicht :)
dramatisch isses nich, is halt nur umständlich und kostet zeit :wink:

Wenn ich bedenke, meine CPUs wurden gestern verschickt und sind bereits Mittwoch
hier :)

@wintel
Wurde schon des öfteren gefragt...
Da hieß es immer:Wird nicht verraten:(

Klar ist das Fakt. Aber es geht hier im Thread nicht über Sinn oder Unsinn sondern um die Hardware. Wenn jemand dazu bereit ist etwas zu kaufen und zu testen, dann ist das etwas woran alle teilhaben können wenn man im Forum drüber berichtet.

Mir persönlich reicht im Moment noch mein Sys 4 da ich ohnehin die meiste Zeit im Foum bin. Nur wie wäre es wenn alle so denken? Langweilig - kein Fortschritt - null - nix los.

Genau genommen könnten wir das Forum in dieser Art dann dichtmachen, das heißt immer noch Hardwareluxx :)

So meine Meinung dazu und ich wäre nun wirklich dafür die Diskussion über Sinn oder Unsinn hier bleiben zu lassen, das hat nichts aber auch gar nichts mit der Sache zu tun.

Sven
Hinzugefügter Post:
dramatisch isses nich, is halt nur umständlich und kostet zeit :wink:

Wenn ich bedenke, meine CPUs wurden gestern verschickt und sind bereits Mittwoch
hier :)

Dann kann ich ja mit ein bisschen Glück von Deinen Erfahrungen profitieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber auch nur wenn ich bis Mittwoch neuen Speicher habe, ansonsten ist bei 340Mhz FSB sense :d :fresse:

:( Dann haben wir eben beide die A-Karte gezogen und Webwilli muss den Job übernehmen ;)
Hinzugefügter Post:
@wintel
Wurde schon des öfteren gefragt...
Da hieß es immer:Wird nicht verraten:(

Frag doch einmal im Forum nach wer Dir eine besorgen kann, schreib ein paar PNs. Öffentlich im Thread wird es wohl keiner reinschreiben, zumal es ja nicht um offizielle CPUs geht.

Zuletzt bearbeitet:
so, schnauze voll...

hab mir nu 2x512MB PC2-6400 A-Data Vitesta Extreme bestellt, sollten dann auch
Mittwoch da sein (wenn Compuland "üblich" schnell liefert) :) :d

Klingt doch gut, 1GB ist zwar nicht die Welt aber zum Testen reicht es vollkommen. :) Wenn die gut laufen kaufe ich sie Dir ab, mehr als 3GB machen ja unter Windows zu Zeit noch keinen Sinn ;)

Gruß

@Sven
Nee,möchte mir selbst z.Zt. keine bestellen(meine Frau würde mich in der Luft zerreißen:haha: ).
Habe mal gepostet,weil er keine Antwort bekam.
Bin auch mal gespannt auf Deinen Quad 6600,weil ich weiß,daß Du alles relevante posten wirst.
Interessant-interessant:)
Grüße

Hast PN! ;)

Ich hoffe ich muss nicht viel testen, am liebsten wäre es mir das Teil rennt 3600 ohne Pobleme auf dem W64, dann wäre ich schon zufrieden. Da mein ES Step 5 auch "nur" mit 3600 nun läuft und auch zukünftig laufen wird.

Der Quad ist Step 7, dieses ist ein kleines Stückchen schneller als Step 5 und auch 6 - was aber noch nicht ganz feststeht. Das wäre mal interessant zu testen. Kommt CPU - kommt test, irgendwas wird uns schon einfallen. Falls mir nicht und euch, immer raus damit ;)

Anhänge

• qx.JPG
    qx.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 44
hmm 15 Grad mehr, allerdings gibt es schon 85er Conroes die bei 65Grad zicken.
Bin mal gespannt welche Hitze die Quads abkönnen, das es wärmer wird dürfte ja leider klar sein :(

die 90 grad sind eigentlich sehr schnell erreicht unter luftkühlung..:fresse:

Anhänge

• K67_t2.jpg
    K67_t2.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
das könnte ein möglicher grund sein. obwohl sich imho von B1 zu B2 nicht wirklich was geändert hat. von B1 zu B3 kann ich nix zu sagen.

einen ganz normalen Noctua (NH-U 12) mit einem 120er SX1 (1180rpm). wollte mal bei zeiten ein TEC antesten..;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh