Schlingel_INV
Urgestein
ja P5W-DH und P5W64 hab ich definitiv schon damit gesehen. und auch das P5WDG2-WS PRO meine ich im XS schon mit nem kentsfield gesehen zu haben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
andr_gin schrieb:3DMark06 und Cinebench sind zwar schön und gut, aber ihr solltet nicht vergessen, dass im Durchschnitt der Nutzen von Quad Core gegenüber Dual Core viel geringer ist, als noch von Single Core auf Dual Core. Die meisten Anwendungen sind zwar auf Dual Core optimiert, aber nicht auf Quad Core. Weiters bringt eine zweite CPU Vorteile, weil man zwei Anwendungen parallel laufen lassen kann, aber dass man 4 Anwendungen laufen hat, die alle 4 sehr rechenintensiv sind, kommt nur bei Servern häufig vor. Wer spielt, encoded, komprimiert und brennt CDs gleichzeitig? Meistens hat man maximal 2 Anwendungen laufen. Höchstens ein paar Encoding Benchmarks werden davon profitieren, aber das war es dann auch schon. Da habe ich lieber den halben Stromverbrauch und auch den halben Preis.
Multithreaded ist multithreaded, da ist die Anzahl der Kerne egal.Die meisten Anwendungen sind zwar auf Dual Core optimiert, aber nicht auf Quad Core.
bassmecke schrieb:Multithreaded ist multithreaded, da ist die Anzahl der Kerne egal.
Das hab ich noch nicht gehört. Die Anwendungen, die aber massiv von multicores profitieren sollen, werden wohl auch multithreaded sein. Spieleprogrammierer programmieren garantiert auf multicore, nicht nur auf dual oder quadcore. Profisoftware und Audio/Video profitiert ja auch richtig davon.Das stimmt so nicht. Eine Anwendung kann durchaus auf eine Bestimmte Anzahl an Cores limitiert sein.
Das ist aber heutzutage unrealistisch.Is klar das wenn es nur 2 aufteilungen im spiel gibt das dann ein quad core nix bringt.
Lampengeist schrieb:Ja da läuft er
ElBaRtO_90 schrieb:ist es eigentlich so, dass in single-threaded anwendungen dann 8mb l2 cache zur verfügung stehen? weil eigentlich sind es doch "nur" 2 conroes auf einer cpu also dürften es doch auch "nur" 4mb sein.
wäre es vllt möglich mal möglich den kenny gegen den conny in einer single threaded anwrndung direkt zu vergleichen?
bassmecke schrieb:Das hab ich noch nicht gehört. Die Anwendungen, die aber massiv von multicores profitieren sollen, werden wohl auch multithreaded sein. Spieleprogrammierer programmieren garantiert auf multicore, nicht nur auf dual oder quadcore. Profisoftware und Audio/Video profitiert ja auch richtig davon.
Das ist aber heutzutage unrealistisch.
Ich bin trotzdem neugierig: Kennt Ihr Anwendungen, die explizit nur 2 oder 4 Cores ansprechen?
Raberduck schrieb:Hi,
@sun-man
mit Jahren um sich zu werfen....hab ich sein gelassen geht schneller als man gucken kann
Finde den Kentsfield einfach nur Geil, zocken und Videos bearbeiten ohne Leistungseinbruch.
Gruß Raberduck
Das musst Du mir genauer erklären, davon habe ich noch nie gehört. Was für eine Limitierung?Du machst einen riesen Fehler, du redest von Spielen in zusammenhang mit Multicore CPUs. Nur OpenGL ist in der Lage mehrere Cores auszunutzen (siehe Quake 4).
DX9 hat in der hinsicht eine technische limitation.
..und damit ist das für die meisten hier uninteressant, da wir der "Consumerbereich" sind.Beispiele? Es gibt hunderte, aber nicht im Consumer Bereich.
bassmecke schrieb:Das musst Du mir genauer erklären, davon habe ich noch nie gehört. Was für eine Limitierung?
..und damit ist das für die meisten hier uninteressant, da wir der "Consumerbereich" sind.
Werd ich machen, dankeDX9 ist nunmal nicht Multithreaded, im Gegensatz zu OpenGL.
Ich habe mal hier vor längerer zeit Screens von Quake4 gepostet, wo eine Permanente Auslastung von 2 Cores zu sehen war.
Bei 3dcnter gibt es zu dem Thema viele Diskusionen, schau mal da vorbei.
Hier ist es Offtopic.
Ich tippe auf Core 2 Quadro mit "d", da "quattro" als Produktbezeichnung ja lizensiert sein dürfte ...wie soll übrigens der verkauf name des kentsfields sein, Intel Core 2 Quattro?
Raberduck schrieb:Hi,
@sun-man
mit Jahren um sich zu werfen....hab ich sein gelassen geht schneller als man gucken kann
Finde den Kentsfield einfach nur Geil, zocken und Videos bearbeiten ohne Leistungseinbruch.
Gruß Raberduck
bassmecke schrieb:Werd ich machen, danke
Ich tippe auf Core 2 Quadro mit "d", da "quattro" als Produktbezeichnung ja lizensiert sein dürfte ...
Frostschutz schrieb:Nettes Teil. Ich bleibe meiner "Regelung" treu, und überspringe eine Generation (Dualcore), und werd nächstes Jahr von Single- auf Dual-Core aufrüsten