Intel Core 2 Extreme QX6700 (Quadcore "Kentsfield") Tests von joe_cool

ne, hypthreading gehört der alten generation an und ist mir ihr begraben worden. was ein glück.

hab "lolig" schon verstanden. kann mich nur irgendwie mit der internetforensubsprache nicht immer so anfreunden. ;-)

grüße

actionB52

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
King Bill schrieb:
sag ma gibt es eigendlich noch hyperthreading support bei den cpu´s ?

nö...core2duo ist "bisher" ohne hyperthreading...denke auch ned das das wieder kommt bei den zukünftigen multicores...

naja hat eh nur windows davon profitiert :haha:

aber wäre bestimmt auch nicht schlecht gewesen dann aufeinmal 8 cpus stehen zu haben ^^

Schlingel_INV schrieb:
hehe da wirst du nicht mit hinkommen... der K6700 ist mein ich als EE-Version geplant und wird damit so 900-1000eur kosten

Ich rede ja von der normalen 2,66 bzw 2,0 bzw 3,33 GHz version

mir würde die 2,66 GHz dicke reichen !!!!

WAS IST NUN MIT AMD !!!! ???

WOLLEN DIE NUN WIRKLIHZC ALLES VERLIEREN WAS DIE ERSCHAFFE HABEN???
:grrr: :grrr: :motz: :stupid: :rolleyes: :confused:

Die haben so lange gebrauch für XX% Marktanteile doch wenn nun
der Quadcore auch noch kommt kauft sich keiner mehr AMD cpus !

das ist ja bald wie
AMD Generation 1 vs Intel Generation 3 !!!

AMD ist immer noch auf den X2 kurs INTEL Concore und jetzt noch
4 core !!!

Wo bleibt AMDS 4x4 ????

Sorry aber das musste mal gesagt werden,
ich selber nutze noch AMD aber wenn da nix kommt bald
sieht es sorry AMD aber ich wechsele dann !

:rolleyes:

nun mal gaaaaaaaaaaaanz langsam. nur weil intel jetzt mal eine neue prozessorgeneration rausgebracht hat, wird das amd nicht so wirklich stören.
produktionszyklen sind nun mal unterschiedlich. bei amd weint jetzt keiner den ganzen tag und gerät in panik, weil intel neue prozessoren raus bringt.
aber das ist ja schon genug in anderen threads diskutiert worden.

grüße

actionB52

actionB52 schrieb:
nun mal gaaaaaaaaaaaanz langsam. nur weil intel jetzt mal eine neue prozessorgeneration rausgebracht hat, wird das amd nicht so wirklich stören.
produktionszyklen sind nun mal unterschiedlich. bei amd weint jetzt keiner den ganzen tag und gerät in panik, weil intel neue prozessoren raus bringt.
aber das ist ja schon genug in anderen threads diskutiert worden.

grüße

actionB52

Eine????

nicht wirklich eine oder???

Schau dich um

es ging los mit Core cpus da konnte amd noch mithalten...

aber
2. Generation von Intel- Dual Core
- AMD hat bis heute nicht geantwortet !

nun nach ca 6 Monaten folgt schon

3. Generaton von Intel- Quadcore "Kentsfield"
- AMD hat bis heute nichts gemacht !

Wie du siehst ist es nun nicht mal mehr 1 Generation sonder schon 2 Generationen von CPUs voraus !

Und genau das verstehe ich nicht ,warum AMD nicht nun schnell handelt und einen neue Generation seiner CPUS veröffentlicht !!

Im leben ist es doch so, das man bloß den anschluss nicht verpassen darf, somt wenn man zurückliegt einfach mal tag und nacht arbeiten muss um
den Vorsprung von 1 Generation zur Konkurzen aufzuholen.

Aber nun liegen schon 2 CPU Generationen unterschiede vor !!!

So langsam glaube ich wirklich
Intel wll einfach AMD einfach mal zeigen wo der Hammer hängt und wer
letzendlich die Kraft hat zu überleben...

Ich könnte mir gut vorstellen das Intel schon zur Cebit März 06 die next generation vom Quadcore mit optimierter Stromspartechnik rausbringt !!!

Ich hoffe wirklcih für AMD das die mal bald handeln (OKTOBER 06 next Generation) sonst wird es denen
nie gelingen den Vorsrung von Intel aufzuholen !:confused:

Zuletzt bearbeitet:
@ myild

Können wir bitte das Thema AMD vs Intel jetzt beenden ?

Diskussionen über dieses Thema enden so wie Diskussionen über Politik und Religion, nämlich garnicht. ;)

ging mir ja auch garnicht um eine amd vs intel. sowas kann ich nämlich mal gar nicht leiden.
es ging mir nur darum, dass ich verdeutlichen wollte, dass unternehmen in viel längeren zeiträumen denken, als anwender in einem forum.
bmw, mercedes und audi bringen auch zu unterschiedlichen zeiten ihre neuen modellgenerationen auf den markt. und genauso ist das in so gut wie jedem sektor.
deswegen ist es einfach schlichtweg falsch zu rufen, amd gehe jetzt pleite, wenn sie nicht morgen schon einen neuen prozessor auf den markt werfen.

aber nun wieder zurück zum eigentlichen kern des threads.

grüße

p.s. beeindruckende ergebnisse in den bereichen, die alle vier kerne nutzen können. schade, dass ich davon eigentlich kaum was mache.

actionB52

Zuletzt bearbeitet:
jaja, aber der hier war schon längst eröffnet...

grüße

actionB52

je, so lautet doch die interne bezeichnung von intel. K6xxx.
nur hatten die nicht einen k6700 bei thg getestet? dann sollte es doch eigentlich k67 heißen.
naja, so wichtig ist es auch nicht.

grüße

actionB52

Wie sieht es denn mit EIST aus. Funktioniert das bei dem Sample ?

Wird der FSB gesenkt, oder Spannung und Multi ?

actionB52 schrieb:
je, so lautet doch die interne bezeichnung von intel. K6xxx.
nur hatten die nicht einen k6700 bei thg getestet? dann sollte es doch eigentlich k67 heißen.

THG schreibt, sie hätten mehrere Modelle gestestet..:hmm: So hab ich es gelesen.

Habe da auch noch was :
Link entfernt steht ja ein Thread drüber was, ja ja die Müdigkeit ;)

Mhh für OTTO Noramlverbraucher lohnt es sich nicht ooder ?

Zuletzt bearbeitet:
Night-R schrieb:
Habe da auch noch was :
Link entfernt steht ja ein Thread drüber was, ja ja die Müdigkeit ;)

Ist wohl der Test von THG, nur mit lesen komm ich da nicht soweit ;)

Wenn Du keine professionelle Grafik, Video oder Soundbearbeitung machst, definitiv nicht. Zum zocken werden wohl im Moment nichtmal alle 4 Kerne angesprochen.

man wie ich mich auf diese cpu freue, die sandra cpu leistungsbenches sind genial. da frage ich mich doch ernsthaft was soll man mit physikkarten und ki beschleunigern anfangen? diese cpu schafft da viel mehr und man spart sich die slots für diesen müll. hauptsache die einsteiger quad-cores sind nicht allzu teuer.

@bluebebe
hm, warum freust du dich denn so gewaltig auf diese cpu? arbeitest du professionell an rechnern, oder spielst du nur?
denn für den spieler ist quadcore mal genauso hilfreich wie ein kropf. da nimmt mal wohl eher einen dualcore und, so man es denn macht, übertaktet diesen. da solltest du mit zwei kernen weiter kommen, als mit vieren.

grüße

actionB52

H264 video encoding, mit den hier genannten werten sind durchaus 40 fps oder sogar mehr drin.

Also mich würde mal interessieren wann denn so die Quadcores um die 350€ kosten, auch die Kleinen!
Reichen würde mir auch 4x1MB oder sogar 512KB!
Bei meinem Anwendungen zählt jeder Kern und mein Dualcore is ziemlich oft am Ende!

Hi,

@luxmaster

würde mir auch gerne einen kaufen :d

@joe_cool

super, wenn du das mal testen könntest ;)

Gruß raberduck

die sollen im novermber kommen. allerdings auch zu einem preis, für den sich andere einen ganzen rechner kaufen.

grüße

actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh