*** Intel Core 2 - microATX / µATX Mainboards - Sammelthread ***

@Pennywise: habe leider zu spät gesehen, dass du deinen Thread inzwischen modifiziert hast und nun gibt es zum MPC73 und MCP79 einen eigenen Sammelthread, den ich pflege: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=402986. Wie wollen wir es halten, nachdem es nun schon die ersten Überschneidungen in beiden Threads gibt? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mal jemand den Stromverbrauch der G33/ICH9 Boards mit dem der nVidia MCP73 verglichen. Welcher ist da niedriger??

Vielen Dank
Achim

Im Sammelthread zum MCP73 habe ich einen Vergleich verlinkt, der Verbrauch ist abhängig vom Takt des IGP (also MCP73U > MCP73PV > MCP73S > MPC73V).

Zuletzt bearbeitet:
Quelle: PCHome.net

F: Wo verhalten sie MCP73-Boards zum G33 beim Energieverbrauch?
A: Die ersten mir vorliegenden Zahlen bescheinigen dem MPC73U einen Mehrverbrauch von 5W im Idle und bis zu 15W unter Vollast. Dabei wird der Chipsatz passiv gekühlt auch extrem heiß, hier fordert der im Vergleich zur AMD-Variante deutlich höhere Chiptakt seinen Tribut.

;)

Wobei man dazusagen muss, dass das getestete Board den schnellsten IGP der MCP73-Reihe mitbringt (MCP73U=GeForce7150@630MHz+630i).

mal wieder hochholen... ;)
kann es sein, das tatsächlich noch keine matx-boards mit x38 chipsatz angekündigt worden sind?

Nö es gibt auch keine P35 matx-Boards.

Meiner Meinung nach auch eine Marktlücke, aber keinen Hersteller scheint ein solches Nieschen-Board zu interessieren. :(

Öhm, der G33 ist doch im Prinzip ein P35 mit integrierter Grafik. Einige haben auch schon einen FSB von 540MHz geschafft. Ein X38 scheint erstmal nicht interessant für µATX zu sein. Vielleicht kommt ja noch ein G35 oder so was. Der größte Vorteil des X38 ist ja die offizielle Unterstützung von PCIe 2.0 und 1600MHz FSB.

@PENNYWISE: Hier ist noch ein Sammelthread zum P5K-VM.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=411874

mfg

Moin,

weiß schon jmd was über das GIGABYTE G33M-S2 Socket775 FSB1333 mATX ??? sol ein iG33 chip verbaut sein gibs shcon nähere infos? habs bei norsk-it gefunden.

MfG ROB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh