*** Intel Core 2 - microATX / µATX Mainboards - Sammelthread ***

Wieso haben die ganzen G33/G35 kein DVI. Für Intel gibts nur das Asrock Board mit DVI onboard, bei AMD gibts jede Menge. Ich verstehe das nicht. Die sollen mal ein Board mit 2x DVI auf den Markt bringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt denke ich nicht an Intel, G33 & G35 (bzw. X3000/X3100) und auch Intels G945 & G965 (siehe ASRock Conroe945-DVI) unterstützen DVI, warum es die jeweiligen Mainboardhersteller nicht verwenden weiss ich allerdings auch nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wieso haben die ganzen G33/G35 kein DVI. Für Intel gibts nur das Asrock Board mit DVI onboard, bei AMD gibts jede Menge. Ich verstehe das nicht. Die sollen mal ein Board mit 2x DVI auf den Markt bringen.

Dazu gibts doch die ADD2-Card, ist nicht mehr eleganz, aber funzt.
 
danke für diesen sammelthread :)

eine frage hätte ich:
warum ist in der chipsatz liste bei P35 und X38 bei "additional CPU support" nicht "Penryn eingetragen? wird der penryn nicht von den chipsätzen untersützt?
 
Penryn ist sozusagen die Produktfamilie, Wolfdale ist in dieser Familie der Dual-Core Prozessor und der Yorkfield ist der Quad-Core ;)
 
Hi,
habe das Gigabyte g33m-ds2r seit heute im Betrieb mit einem e6600 @333mhz fsb(reicht mir momentan, Stabilität wichtiger als das absolute Max, S3-sleep scheint auch jenseits der 350mhz nicht mehr zu funktionieren, mit 400mhz lief der Rechner noch anstandslos hoch, das bios erlaubt sogar bis 700mhz).

Die meisten Infos sind ja schon zusammengetragen zu dem board, eine interessante Sache ist mir allerdings noch aufgefallen: Im Gegensatz zu den bisher verfügbaren Abbildungen, ist der pcie4x-slot bei meinem Modell hinten offen, man kann hier also problemlos eine Grafikkarte betreiben(mit 7800gt getestet). SLI(funktioniert der uralte uli-intel-hack überhaupt noch?) bzw. Crossfire kann ich nicht testen, da ich keine 2 Karten der selben Serie herumliegen habe.

Den guten alten Thermalright xp-90c mit s775er-retention-halterung kann man
problemlos installieren.

Fazit: ein feines mATX-Overclocker-Board, grosszügige Bestückung, overclocking mit reichlich Einstellungen im bios möglich, hat sowohl parallelport als auch beide ps/2-ports und firewire, serieller Port nur via nicht beigelegtem Slotblech möglich



Mfg
Kasperl
 
Darf ich mal fragen wo du das Board bestellt/gekauft hast?
Hinzugefügter Post:
Ach ich seh grad, ist sogar schon bei Bestseller verfügbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu den bisher verfügbaren Abbildungen, ist der pcie4x-slot bei meinem Modell hinten offen, man kann hier also problemlos eine Grafikkarte betreiben(mit 7800gt getestet). SLI(funktioniert der uralte uli-intel-hack überhaupt noch?) bzw. Crossfire kann ich nicht testen, da ich keine 2 Karten der selben Serie herumliegen habe.

kann das mal ein CFler testen weil wenn das geht wäre das das einzig matx was wo des kann, oder? (dan würde meine X1900XTX ne freundin bekommen :) )

MfG :)
 
Das Gigabyte GA-G33M-DS2R wird vermutlich auch den Q6600 unterstützen, oder? Weiß da jemand etwas? laut dieser Grafik ja nur den Yorkfield, das kann ich mir aber nicht vorstellen
 
Das Gigabyte hört sich echt interessant an....mmh Pennywise, dann hast Du ja ein Board über, willste das Foxxcon verkaufen? Wenn ja welcher Preis bzw. wie hoch ging nochmal der FSB? ;)
Ansonten werde ich mir in naher Zukunft wohl das GA-G33M-DS2 kaufen....schade ist nur der geringe Platz zwischen PCI-E16x und dem PCI. Bin total auf die ersten Ergebnisse gespannt!
 
Hehe ... yo, in Kürze ist das Foxconn über und wird dann hier auch zum Verkauf stehen ... max. FSB sind 320MHz (KLICK) ... da das Board erst ~2 Wochen alt ist (bei Atelco gekauft, neues aus RMA bekommen) und der derzeitige NP bei >90€ liegt würde ich mal 75€ als MP ansetzen ...
 
Dosenkasper bitte mach ein bild von dem Mainboard mich interessiert der zweite pci e!!!
 
IMG_0849.jpg
 
^^^^Ist das schon nen Pic von deinem Board Pennywise?^^^^
Ich will Ergebnisse hören bzw. lesen!
 
Dosenkasper hat in dem PCIe 4x Slot eine 7800GT erfoglreich getestet ;)

Und nein, ich habe es leider noch nicht, ich hoffe jedoch das es morgen eintrifft ...
 
habe bald auch ein barbone^^ nämlich ein lian li v300 black hehe
und das gigabyte board glaub dazu hehe verkaufe jezz bein p5w dh^^
 
scheisse wenn der pci e einen slot tiefer wäre würde ich das gigabyte sofort kaufen!!!
 
Hi Apo,
das Bild von penny zeigt das Board, so wie man es im Moment im Laden bekommen kann, mit dem kleinen Unterschied, daß um die caps herum kleine Kunststoffkränze sind(vielleicht ist das auch einfach nur durch unterschiedliche Fertigungslinien entstanden).

Warum möchtest du den PCIE-Slot tiefer legen, das macht doch überhaupt keinen Sinn oder gibt es irgendwelche schrulligen Grakas mit superdickem Lüfter auf der falschen Seite ?
Ich habe jedenfalls problemlos eine msi8800gts im PCIE16er-slot und auf dem Prozzi einen recht grossen xp90c-Kühler, allerdings mit einem 90er Lüfter, nicht wie auf dem Bild von penny mit 120er(wer kommt auf solche klapprigen ideen?), ist zumindest noch ordentlich Platz dazwischen.

Oder ging es um den PCIE4 (das wäre dann aber eher höherlegen)? In meinem Gehäuse kann man in dem Slot nur eine flache Graka(aka singleslot) betreiben, die 8800 könnte man zwar irgendwie reinwürgen aber sie bekäme keine Luft mehr.



Mfg
Kasperl
 
Hat irgendein G33 Board eine DVI oder HDMI Karte beiligend?

:hmm: lesen:hmm:

Chipsatz: G33 + ICH9(R)
FSB: 1333/1066/800/533 MHz FSB
Speicher: 4x DDRII Dual Channel 533/667/800/1066
Steckplätze: 1x PCI Express x16, 1x PCI Express x4, 2x PCI,
IDE: 6x SATAII (mit RAID 0, 1, 5 , 0+1), 1x PATA
LAN: 1x GbE LAN Realtek 8111B
Schnittstellen: 2x PS/2, 3x FireWire 1394, 12x USB 2.0
Sound: Realtek ALC889A
VGA: Intel GMA 3100 + PCI-x16 Steckkarte für HDMI

also nur das gigabyte hat eine beiliegen :) die sonstigen sind VGA obwohl es bei asus und komparsen bestimmt eine zum nachkaufen geben wird :cool:

MfG;)
 
Hi Granini,
möglicherweise gibt es dann unterschiedliche Verkaufsversionen, bei meinem Gigabyte g33m-ds2r war jedenfalls keine hdmi-Karte dabei. Mein board stammt aus Frankreich(also dort gekauft, ist Made in Taiwan).

Allerdings fehlt mir auch der serielle Port, obwohl ich lt. Beschreibung einen haben müsste..
edit: Anfängerfehler .. der serielle Port ist neben dem VGA, dachte beim flüchtigen betrachten, das wäre 2x vga ^^

Mfg
Kasperl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh