Intel Core 2 Quad Q6600 G0-Stepping !!! ONLY !!! ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark Ice

Urgestein
im Schwabenland, das Land der Tüftler, Bastler ...
Intel Core 2 Quad Q6600 G0-Stepping !!! ONLY !!! ***Overclockingthread + OC-Liste***

Meiner Meinung nach haben die Q6600 G0 einen eigenen OC-Thread verdient u aus diesem Grund habe ich diesen "Intel Core 2 Quad Q6600 G0-Stepping !!! ONLY !!! ***Overclockingthread + OC-Liste***" Thread ins Leben gerufen.

Ich möchte in diesem Thread eure erreichten OC-Ergebnisse in einer Liste sammeln.
Diskussionen zum OC-Verhalten der neuen CPUs mit dem G0-Stepping sind erwünscht!

Regeln:

Um eine bessere Vergleichbarkeit zum Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 zu haben,
bitte die Ergebnisse auch nach den gleichen Regeln posten.

Im Beweisscreen sollten also folgende Fenster sichtbar sein:

• Stabilitäts-Check über 2 Stunden mit Prime95, vorzugseise mit Version 25.3 oder 24.14.
    Alle anderen Versionen sind auch zugelassen, jedoch gibt es Berichte das 25.1 und 25.2 nicht Bug-frei sind.
    (Einstellungen: Torture Test -> Custom -> Haken bei "Run FTTs in place" -> und los!)

• Anzeige über CPU-Z des erreichten Taktes der CPU-Infos
    - die Reiter "Mainboard" und "Memory" können gerne mit angezeigt werden lassen)

• Anzeige des Task-Managers mit CPU-Auslastung, CPU-Zeit und der Speicherauslastung
    (Spalten auswählen über Ansicht - beachtet, dass bei Prime95 25.X die CPU-Zeit
    bei Dual-Core-CPUs in doppelter Geschwindigkeit abläuft -> ihr braucht min. 3,0 Std.!)

• Anzeige der VCore über Everest oder MoBo-Hersteller-Tool (PC Probe II, Easy Tune 5, µGuru, etc.)

• Anzeige der Temperatur der einzelnen Cores über das Programm CoreTemp

Die Ergebnisse bitte in der folgenden Form posten: (z.B.)

3600/1.412V/Q6600/Batch L724A786/FSB 400/LuKü/Gigabyte P35-DQ6/User-Name/Box

OC-Liste Q6600:

Tools:

Prime95 25.4 x86
Prime95 25.3 x64
CPU-Z 1.40.9
Everest 4.00.1095 Beta
CoreTemp 0.95

FAQ:

Q: Wo bekomm ich einen Q6600 mit G0-Stepping?
A: In den nächsten Wochen sollten diese in vielen Shops verfügbar sein. Für weitere Fragen und Infos ... Bitte hier klicken ... >>>Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*<<<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Dark ICE!

Sag mal warum hat Webwilli seinen Quad Thread genannt für "Sämtliche Steppings"?

Genau - dieser Thread hier ist überflüssig. Im regulaären Quad Thread liegen schon genügend Ergebnisse vor.

Please Close!

Nix gegen dich, aber das is lächerlich...

mittlerweile wird das OC Forum viel zu unübersichtlich, ausserdem ist der QuadCore
Thread schon für alle Steppings!

genau so schaut es aus.

Du und Webwilli macht euch die Mühe und alles andere wird nur abgekupfert und trägt nur zur Verwirrung bei.

Somit bitte ich an dieser Stelle um Schließung, da schon ein entwprechender Tread mit G0 Einträgen vorhanden ist. Es macht keinen Sinn eine komplette Diskussion zu verlagern.

es macht keinen Sinn für den G0 einen eigenen Thread zu erstellen, da er im allgemeinen Thread ebenso gut aufgehoben ist. in den OC-Listen ist in der Regel ja auch das Stepping ersichtlich und die Vergleichbarkeit ist somit gegeben.

Trotzdem danke für dein Engagement!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh