Intel Core 2 Quad Q6600 Problem...

FastKiller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Hallo liebes Forum,

Ich hab ein Problem mit meinem Prozessor...und zwar arbeitet der glaub ich nicht richtig...

Ist das Normal, dass die CPU Temperaturen von jeden Prozessor gleich hoch sind? Alle zwischen 40-48 Grad...

Das bedeutet doch eigentlich das die Arbeit nicht geteilt wird...oder?

Die Auslastung wird nicht verteilt sondern alle haben z.B von einer anwendung die volle Auslastung alle 4!


Kann ich den irgendwie richtig einstellen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das denn Normal das die Temps alle gleich sind, denn mein Kollege hat das selbe Modell (PC) und bei ihn sind die Temps zwischen 28-40 bei mir sind es 40-48...

Ach ja so aus neugier eine Frage...welcher Prozessor wäre besser:

Der Intel Core 2 Quad Q6600 oder der Intel Core 2 Quad Q8200


Was kann ich tun damit die Arbeit gerecht verteilt wird?
 
mit welchem tool liest du die temps aus?
die 'bessere' cpu ist der q8200, weil sie in 45nm gefertigt ist und entsprechend weniger leistung gebraucht wird und somit kühler bleibt.
 
Danke für deine Antwort,
Die temps lese ich mit Everest oder mit CoreTemp aus
 
aber der Intel Core 2 Quad Q6600 hat einen freien multiplikator und ist immer noch einer der prozzis die sich am besten übertakten lassen (meinen hatte ich bei 4 gig)

da haben schon die intel q8550 prozzis zu tun da hinzukommen

aber im standarttakt sind selbstverständlich die 45nm prozzis besser, schon wegen SSE 4,1
 
So siehts aus. Der Q6600 hat keinen freien Multi, die ersten 45nm-Quads fielen gegen den nur etwas ab weil sie nen recht niedrigen Multi haben und deswegen manchmal in der FSB-Wall hängen geblieben sind. Das mit den Temps ist absolut normal, manchmal funktionieren die Temp-Sensoren auch gar nicht btw zeigen Müll an.
 
Danke,

Jetzt hat ist meine CPU fast 60 Grad heiß obwohl ich nichts besonderes mache...ist die normal?

Es sind 50-59 Grad...
 
was heißt nichts machen? rein surfen, mucke hören oder so? dann scheinen die temps tatsächlich etwas hoch zu sein.
was für ein kühler ist denn drauf? wärmeleitpaste richtig, d.h. möglichst dünn und gleichmäßig, verteilt? ist evtl der lüfter verstaubt?
duvo
 
Mit fast garnichts machen meine ich, Im internet surfen und dabei musik hören ;)...meisten ist Icq,MSN,Steam nebenbei an...

Dies hier ist mein Lüfter:
 

Anhänge

  • Lüfter.jpg
    Lüfter.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 82
Wen du dich traust, ein bisschen am PC zu basteln, dann erneuer mal die WLP unter dem Kühler.
 
Mit dem boxed Kühler wird nicht mehr drin sein auch wenn er die WLP neu macht.
Die Q6600 waren noch nie die coolsten
 
Wenn man das als WLP bezeichnen kann, ich hatte einige fälle von Medion Geräten wo die WLP mehr wie ein Kaugummi war.
Angefangen von Notebooks die durch diese dicke masse abgestürzt sind... bis hin zu dem Fall von FastKiller.
 
naja.... typisch aldi eben.... wenn ich das mobo mit den rams schon sehe, bekommt man schon augenkrebs....
 
Wir haben jetzt Winter und es wird auch mal wieder wärmer. Schau dich beizeiten nach einem gescheiten Kühler um.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh