Intel Core I3 540 - VCore zu Hoch?!

solidicon

Neuling
Hallo erstmal ,

Ich habe seit 2 Tagen neuen Rechner hier stehen in dem ein Intel Core I3 540 Prozessor verbaut ist. Läuft auch alles wunderbar aber als ich mal mit "Hardware Monitor" & "CPU - Z" die Temps überprüfen wollte ist mir aufgefallen das mein VCore bei 2,220 V liegt.

Ich hatte vorher zwar ne Gurke ( AMD Athlon 64 x2 ) aber da lag der VCore bei 1.250.

Nun hab ich im Netz auch nichts gefunden darüber ob das normal oder "gut" für die CPU ist.

Daher frage ich euch mal ^^ Habe im Bios alles zurück gesetzt was aber auch nix gebracht hat.

Dann hatte ich im Bios unter CPU > Power Technology > Energy Efficient mal auf Default gestellt was aber auch nichts gebracht hat außer das die Kühler beim Hochfahren durchgedreht sind was mir nen wenig angst gemacht hat :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Wert kann nicht stimmen, da wäre deine CPU schon durch Board geglüht. ;) Mach mal einen Screenshot.

Unbenannt.jpg

Da ^^ Cpu-Z zeigt mir genau das selbe an, zocken konnte ich wunderbar die 2 tage, ohne Probleme

Krasses Mett. :d Aber wie gesagt das kann nicht stimmen, das dürften eher 1,2v sein. Hast du mal geguckt ob es ein neueres Bios gibt?

Ich hab nen Lenovo Bios ... müsste da erstmal schauen wie ich nen Bios Update mache :d Aber müsste die CPU temp bei diesem VCore nicht viel höher sein? Ich mein 40° im Idle gehen doch noch oder? ^^ beim zocken komm ich auch nicht über 60°. ist halt nen standard kühler drauf... (noch)

bei 2,2v sollte die cpu schon längst ein Loch in deinen Zimmerboden gesprengt haben^^

Der Wert kann nicht stimmen, da wäre deine CPU schon durch Board geglüht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh