Intel Core i5 3470 mit 3,8 GHz Turbo?

darkKO

Enthusiast
Hab seit gestern nen i5 3470.

Laut offiziellen Specs hat er ja 3,2 Ghz mit Turbo bis 3,6 Ghz

Jetzt ist es aber so, dass er bei mir mit 3,2 Standard aber mit 3,8 Ghz Turbo läuft...ist das normal?

Bios ist alles auf default. Nix gedreht oder so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Single sind bis zu 4.1 ghz sind auf einen Z77 Board per Front Side Bus Übertaktung möglich. Multi so rund 3.8 ghz. So läuft meiner zumindest seit Jahren. Aber von FSB Übertaktung solltes du ja wissen. Das warren noch Zeiten wo Intel nicht "Board seitige" Übertaktung auf 'non K Prozessoren verbotten hat.

Dein Bus Speed ist in GPU-Z genau so hoch wie bei meinen übertakteten.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ja. Vieleicht hast irgend ein Default "Hochleistungs Profile" oder so was. Meiner läuft aber so absichtlich seit 5-6 Jahren mit dem Boxed Kühler, das alles ohne Probleme. Ist ja keiner Core Spannungs Veränderung.

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad noch mal ins Bios und Tatsache...OC Genie II war an. Kein Wunder also. Der Tread hier hat sich also erledigt. :rofl:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh