intel core i7 2600k und Asus Maximus iv extreme-z

Intelcore

Neuling
Hallo

Nur eine kurze frage ist der I7 2600k mit dem Asus Maximus iv extreme-z kompatibel?

Danke LG Intelcore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht will ich mir das Board und Cpu kaufen :)

Beides gute Komponenten, aber kauf dir noch einen Macho als Kühler dazu. Wenn der eienn offenen Multi hat willst du auch übertakten und dann ist der Boxed-Kühler nicht so pralle...

Ja den passenden kühler hatte ich eh noch nicht
Danke

---------- Post added at 18:25 ---------- Previous post was at 17:49 ----------

Also wenn wir gerade da bei sind welche Graka soll ich nehmen?
Danke

fototapete-magische-kugel-fuer-vorhersagen.jpg

Meine Glaskugel sagt: Kauf dir eine HD7970 - deine Geldbörse wird sich freuen.

Ne, Spaß beiseite: was willst du damit machen (welche Spiele)? Und was für ein Netzteil hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Spiele: Fligth simulator,Minecraft,Stronghold,Battlefield,usw.
Die HD7970 habe ich mir schon angeschaut aber etwas zu teuer:)

LG Intelcore

660ti oder HD 7950, ganz nach Geldbeutel und Vorliebe. Wenn das Geld reicht auch gerne größer. ;)

Ich dachte eher an die NVidia Quadro FX 3450 mit SLI
(2 fachen SLI)

---------- Post added at 20:11 ---------- Previous post was at 20:07 ----------

Oder eine NVidia Geforce 9800 GT 512MB

Zuletzt bearbeitet:
Die hier: HP nVidia Quadro FX3450 Grafikkarte PCX 256MB Quadro: Amazon.de: Computer & Zubehör ? Damit spielst du auch im SLI nicht FullHD :d Zumal das "Profi-Arbeits-GPUs" sind. ;)

---------- Post added at 20:15 ---------- Previous post was at 20:12 ----------

Wenn du in den Regionen eine GPU kaufen willst, kauf dir eine GT 650 oder eine HD 7770. Allerdings brauchst du bei so einer GPU auch keinen 2600k, da reicht ein i3. Es sei denn du machst mit dem i7 noch Anwendungstechnisch was...

Ja ich glaube ich nehme die Nvidia Gt650 damit kann ich ja Full HD spielen ;)

---------- Post added at 20:19 ---------- Previous post was at 20:18 ----------

@ User6990 Nein kenne ich nicht

Ja ich glaube ich nehme die Nvidia Gt650 damit kann ich ja Full HD spielen ;)

---------- Post added at 20:19 ---------- Previous post was at 20:18 ----------

@ User6990 Nein kenne ich nicht

Warum kaufst du einen 2600K und ein extra teures board um dann bei der Grafik zu sparen ? Und dann noch dieser Vorschlag :wall:

Ja ich will nicht unbedingt sparen aber zu viel geld will ich auch nicht ausgeben

---------- Post added at 20:42 ---------- Previous post was at 20:40 ----------

Und wie wäre es mit einer HD 6970?

Das sollte ein Mod mal ins Aufrüstforum verschieben...

Was ist denn dein Budget?

Hallo
1.in welcher auflösung wirst du überhaupt spielen.besser gesagt oder gefragt wie groß ist dein Bildschirm.??
2.ja es tut mit sicherheit auch eine HD6xxx
3.Wenn du uns mal ein oder besser gesagt dein budget mal uns verraten würdest,dann könnte mann dir besser helfen.

Solange du nicht unbedingt ein OC record versuch starten möchtest,dann hol dir lieber ein billigeres MB und investiere lieber mehr in die Graka.

Mein vorschlag z.B
MB:::ASUS Sabertooth Z77 ab €189,89
CPU::Intel Core i5-3570K ab €194,07
Graka:::EVGA GeForce GTX 660 FTW Signature 2, 3GB GDDR5,ab €222,89

Das würde ich mir so zusammenstellen.Ja ich weiß da du kein Budget genannt hast habe ich mal sowas zusammen gestellt.

Auflösung ist schon das passende Wort, FullHD ist FullHD - egal wie groß der Bildschirm ist. ;)

Macht doch nichts, passiert mir auch gerne. ;) Aber ich wollte auch nur darauf hinaus, dass die Größe des Monitors egal ist, weil die Auflösung wichtig ist. :)

Also das Budget für den ganzen rechner sollte 1500Euro nicht überschreiten
Amliebsten wollte ich eigentlich schon einen i7 aber ein i5 tuts auch;)

Danke Mfg Intelcore

1500euro für den Monitor,Pc und Tastatur. Windows hab ich schon und eine Festplatte brauch ich auch nicht habe eine Vertex3 SSD und eine 2TB WD Caviar green und ein NT brauch ich auch nicht hab ein 550w NT.

---------- Post added at 22:12 ---------- Previous post was at 22:11 ----------

@User6990 Ja da hasst du recht;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier hast du ein Grundsystem: https://www.mindfactory.de/shopping...220fa9334071e15b82da8814fcc1ac36b96ed0fbcb43b

SSD und HDD hast du ja schon. ;) Tastatur solltest du mal bei Media Markt oder saturn ausprobieren gehen, was dir zusagt. Bei Monitoren bin ich leider gerade nicht auf den neuesten stand. Das Netzteil hab ich reingeschmissen, weil ich deins nicht kenne, 550w von einem Noname-Netzteil sind auch nicht das wahre. ;) Hast du ein gutes einfach raus lassen.

P.S.: DVD-Brenner vergessen, aber die gibt es ab 15€ ;)

@Uriel ich finde deine zusammen stellung recht gut und auch preis freundlich:)
Nur was für ein Kühler, vieleicht ein Macho wie von Mick vorgeschlagen?
Und Ram braucht der Pc auch noch.

Mfg Intelcore

---------- Post added at 22:34 ---------- Previous post was at 22:28 ----------

@Mick Danke ich werde deine zusammenstellung morgen anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh