Intel Core i7-6700K: Vcore gestiegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gruß @ll!

Seit Redstone 2 verfolgt mich nur noch Pech und Redstone 3 scheint zu bestätigen, dass die Erhöhung der Kernspannung auf die Kappe von Windows 10 geht:
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/135567-erster-freeze-redstone-3-ursache-unbekannt.html

LG! ^^
Welche Version haben den "Redstone" 2 und 3, bzw. die Betriebssystembuild?
Bei mir ist 15063.674 installiert bzw. Windows 1703.
Hatte eher den Eindruck, dass weniger Vcore in Windows ankam. :hmm:

Hallo,

nach reichlicher Überlegung habe ich die RMA aufgesetzt:
https://forum.mindfactory.de/t100887-rma-vorgangsnummern-4988007-4988013-a.html

Von dem ASRock Z170 Extreme6+ bin ich enttäuscht!

LG,
Naru! ^^
Verständlich!

Bei drwindows hast ja nochmal richtig ausgeholt, das werde ich dann mal nachlesen...

Welche Version haben den "Redstone" 2 und 3, bzw. die Betriebssystembuild?

Die Build variiert je nach Update-Stand, aber 1703 ist RS2 und 1709 ist RS3. Aktuell RS3, seither hat sich die Sachlage verkompliziert und darf nach Jahren Windows erneut aufsetzen, wo ich doch seit Windows 7 Ultimate bis einschließlich Redstone 1 so super davongekommen bin.

Bei drwindows hast ja nochmal richtig ausgeholt, das werde ich dann mal nachlesen...

Ausgeholt ist zu viel gesagt, wobei ich sogleich zu allen wesentlichen Themen eine Verlinkung angefügt habe, nicht jede, aber die wichtigsten, jene die Auswirkung von RS2 sind, weil ein anderes Problem mir das zum Zitat darüber erwähnte Problem verschafft hat, weswegen ich Windows abschießen kann.

Das Problem ist jetzt die RMA, denn MindFactory stellt sich quer, weil kein ernsthafter Defetk vorliegt und die Direktabwicklung geht einzig bei dem Prozessor.
Die RMA des Intel Core i7-6700K halte ich für weniger kompliziert, weil das Symptom sich recht simpel nachweisen lässt. Bloß das Mainboard ist ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
dann nutz doch einfach linux und reklamier keine hardware, die genauso funktioniert wie noch zum kauf, nur weil deine eingesetzte software dich anzickt...

Was soll ein Gamer mit Linux? Und ob das nur ein Software oder doch Hardware Defekt ist, kann man nicht 100% festmachen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Linux ... Davon hatte ich schon einmal gehört. Ich glaube, es ist so 'n kläglicher Versuch etwas zu sein, so wie Macintosh. ^^

Was soll ein Gamer mit Linux? Und ob das nur ein Software oder doch Hardware Defekt ist, kann man nicht 100% festmachen.

ach nein? läuft die kiste mit win7 problemlos? läuft sie mit win10 problemlos vor redstone? komisch, nicht? und dann ist es ein hardwarefehler? na klar...wenn du das weiter so siehst, hast du wohl einen hardwarefehler im kopf

Bleib ruhig junge, mal so nebenbei, er hat nur Win10. In deinen Kopf ist ein viel größere Defekt [emoji57]

Lesen muss gekonnt sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Der Grundgedanke von ihm ist nicht verkehrt: Wenn dasjenige Betriebssystem einen unerwünschten Effekt herbeiführt dann wendet man sich einem anderen zu. Doch meiner Intention entspricht es nicht! Des Weiteren haben andere Besitzer einer solchen identischen Konstellation keine derartigen Probleme zu beklagen, nur wenige darunter, es handelt sich also um einen individuellen Vorfall und an zu kreiden dafür ist das Mainboard; - das ASRock Z170 Extreme6+ ist die Fehlerquelle, bedingt der Chokes, womit so einige ASRock-Z170-Modelle sich einen Namen in den unendlichen Fernen des Internets verschafft haben, womöglich von noch weiteren Faktoren, und Windows 10 (seit Redstone 2) streut dieser Wunde das Salz zu.

Zuletzt bearbeitet:
Die Build variiert je nach Update-Stand, aber 1703 ist RS2 und 1709 ist RS3. Aktuell RS3, seither hat sich die Sachlage verkompliziert und darf nach Jahren Windows erneut aufsetzen, wo ich doch seit Windows 7 Ultimate bis einschließlich Redstone 1 so super davongekommen bin.

Ausgeholt ist zu viel gesagt, wobei ich sogleich zu allen wesentlichen Themen eine Verlinkung angefügt habe, nicht jede, aber die wichtigsten, jene die Auswirkung von RS2 sind, weil ein anderes Problem mir das zum Zitat darüber erwähnte Problem verschafft hat, weswegen ich Windows abschießen kann.

Das Problem ist jetzt die RMA, denn MindFactory stellt sich quer, weil kein ernsthafter Defetk vorliegt und die Direktabwicklung geht einzig bei dem Prozessor.
Die RMA des Intel Core i7-6700K halte ich für weniger kompliziert, weil das Symptom sich recht simpel nachweisen lässt. Bloß das Mainboard ist ein Problem.
Alles klar, hab mich bezüglich Redstone nicht wirklich eingelesen, Danke. ;)

Wie kein ernsthafter Defekt? Was ist mit den Folgeschäden, muss denn immer zuerst was Durchbrennen bevor sie etwas machen?
Ich würde es mal direkt mit dem ASRock Support versuchen, gerade weil du recht detailliert das Problem Schildern kannst! :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh