Dieses ewige Geheule ... Fakt ist es gibt in dem Bereich nichts neueres! Aber ja - seit der 100er Serie von Intel ja schon so unglaublich lange am Markt ist (Herbst 2015) ist alles davor Komplett veraltet! Ich würde sogar sagen unbrauchbar, schrecklich wie Leute mit sooo alter Hardware noch leben können. Ist ja schon der unglaublichste Wahnsinn daß Du mit Deinem Ivy Bridge noch ins Internet kannst. Das ruckelt bestimmt schon ziemlich, oder?Komplett veraltet ! Da musst du deine Investition nicht noch schön reden wollen.
Nützt dann auch nix mehr...
Aber ich find's gut daß Du Probleme aufzeigst von wegen "weniger nativer Unterstützung" und nicht ein Beispiel nennen kannst.
Ganz schlechtes Beispiel. SLI - GPU1 & GPU2 haben je 16 volle PCI-E 3.0 Lanes. Die Soundkarte hat PCI-E mit einer Lane ... ach und Version 2.0 by the way. Oder zeig mir mal eine Soundkarte die mehr als 1 Lane hat oder gar PCI-E 3.0. Braucht man im normalen Heimanwenderbereich nicht da die Bandbreite von PCI-E 1.0 sowieso schon mehr als hoch genug für ne Soundkarte ist.SLI/Crossfire + Soundkarte und schon wird deine schöngerechnete Laneanzahl plötzlich ganz kein. Und der DMI2.0 zum absoluten Flaschenhals. Aber das ist ja bei Intel urplötzlich absolut egal auf der Enthusistenplattform wo man 500 Euro für das Board und 1000 Euro für die CPU bezahlt... Fortschritt oder zumindest ein Up-to-Date braucht man da ja nicht zu erwarten...
Und warum kein Up-to-Date erwarten? Mit Skylake-E kommen dann wieder neue Chipsätze die wohl auch schon DMI 3.0 haben. Ist halt aktuell noch nichts aktuelleres da. War bei der Enthusiast Plattform von Intel immer schon so. Aber ich ärgere mich schon daß ich nun Broadwell-E auf mein altes Board stecken kann. Hätte da lieber ein neues mit neuem Chipsatz kaufen wollen ... so wie Broadwell am Sockel 1150. Wobei es da selbst bei vielen Boards mit 90er Chipsätzen Probleme gibt <- schön ist das.
Ist dann wohl weniger ein "Investition schön reden" meinerseits als ein "hab nun endlich Argumente daß ich mir nicht so eine teure Plattform leisten muß" Einstellung Deinerseits.
@MaxRink
Ja bei Intel ist es ärgerlich wie mit ECC Support umgegangen wird. Ist halt ein Kaufargument für die Serversparte da es das Board auch zwingend können muß, nicht nur die CPU. Beim Sockel 2011-3 können es ja die Boards, aber den CPUs wurde es deaktiviert weil ja K Modelle. Ein Ausschlußgrund ist das jedoch auch nicht denn nicht jeder der eine K CPU hat hat diese zwingend übertaktet.
@dannyl2912
Laß nur ... Pickebuh meckert nur des Meckern Willens.
Zuletzt bearbeitet: