Jaimewolf3060
Banned
In diesen Forum sind wohl viele ziemlich gestört:\
Es liegt an Personen wie dir das langjährige HwLuxx User gehen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In diesen Forum sind wohl viele ziemlich gestört:\
Das würde ich jetzt nicht so sagen. [Sammelthread] IPC getestet - Ryzen, Haswell-E und co.die ipc hat sich bei intel seit dem 6700k nicht geändert.
Also das meinst du wohl selbst nicht ernst!
Es liegt also an mir?
Warum sollte das denn so sein?
Vertragen manche User nicht andere Meinungen?
Die sollen doch froh sein, wenn sie mal etwas lernen
Vor allem möchte man ja nicht mit denen in einen Topf geworfen werden, so nach dem Motto nur die minderbemittelten kaufen AMD, sei es im Geiste oder finanziell. Der i9 in der Signatur ist die neue Rolex, man muss ihn sich eben leisten können.
Also das meinst du wohl selbst nicht ernst!
Es liegt also an mir?
Warum sollte das denn so sein?
Vertragen manche User nicht andere Meinungen?
Die sollen doch froh sein, wenn sie mal etwas lernen
Ja, AMD hat es bei Zen+ ja auch geschafft und da man den Platzvorteil der 12nm Fertigung nicht einmal genutzt hat, vermutlich sogar mit den selben Masken. AMD hat die internen Latenzen gesenkt, also intern einen anderen Teiler aktiviert oder sowas in der Art und genau sowas könnte Intel auch noch machen, vielleicht bei den Cache Latenzen oder dem Ringbus. Außerdem reicht es den offiziellen RAM Takt anzuheben und schon müssen die Kerne bei den RAM Zugriffen weniger Wartezyklen einlegen, arbeiten also in der gleichen Zeit mehr Instruktionen ab und damit hat man eben mehr IPC. Ob dies der Fall sein wird, weiß man nicht, aber beim Beheben der ganzen Sicherheitslücken dürfte der gesamte Micocode noch einmal komplett überprüft worden sein und da könnte man auch noch Optimierungspotential gefunden haben.Ist es eigentlich denkbar, dass die IPC auch noch verbessert wurde, oder ist das technisch ausgeschlossen, da der 9700K zur selben Micro Architektur gehört wie zb ein 8700?