Intel Core i7-9700K in Geekbench: Hohe Leistung auch ohne SMT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das meinst du wohl selbst nicht ernst!

Es liegt also an mir?
Warum sollte das denn so sein?

Vertragen manche User nicht andere Meinungen?
Die sollen doch froh sein, wenn sie mal etwas lernen;)
 
Also das meinst du wohl selbst nicht ernst!

Es liegt also an mir?
Warum sollte das denn so sein?

Vertragen manche User nicht andere Meinungen?
Die sollen doch froh sein, wenn sie mal etwas lernen;)

Weil du nur dümmlich, aggressiven Stuss von dir gibst. Ich für meinen Teil finde es ja belustigend, Andere halt nicht. Kiff mal'n bisschen, das wirkt deinen übersprudelnden Hormonen entgegen.
 
Vor allem möchte man ja nicht mit denen in einen Topf geworfen werden, so nach dem Motto nur die minderbemittelten kaufen AMD, sei es im Geiste oder finanziell. Der i9 in der Signatur ist die neue Rolex, man muss ihn sich eben leisten können.

So siehts aus !
Ich hoffe nur der I9 9900k reicht auch zum Video schneiden und umwandeln, würde mir bei solchen Usern nur ungerne Threadripper zulegen :shake: und hab vor Youtube HW Videos zu machen.. :bigok:
 
Also das meinst du wohl selbst nicht ernst!

Es liegt also an mir?
Warum sollte das denn so sein?

Vertragen manche User nicht andere Meinungen?
Die sollen doch froh sein, wenn sie mal etwas lernen;)

Du hast keine Meinung!
Du provozierst nur die Personen. Andere wollen sich nicht mit sowas abgeben!
Außer Stuss, kommt seitenweise nix von dir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bitte keine Unterstellungen, die du eh nicht belegen kannst.
Nur weil jemand etwas von mir nicht versteht, ist es noch lange kein Stuss!

Danke!
 
Es ist Stuss, und zwar Pur und konzentriert..
Du bist jetzt schon bei jedem untern durch, am besten probuerst es mit nem neuen account und reduzierst deine Penetranz erheblich..
Achja der kindliche trotz müsste auch raus aus den Posts..
 
Belege interessieren dich doch nicht, wie man bisher gesehen hat.
Du kasperst dir deine Welt, wie sie dir gefällt voller alternativer Fakten.
Typisch Elkinator aka Energie-Getränk Pfirsich halt. Und natürlich sind immer alle anderen Schuld.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
 
Ist es eigentlich denkbar, dass die IPC auch noch verbessert wurde, oder ist das technisch ausgeschlossen, da der 9700K zur selben Micro Architektur gehört wie zb ein 8700?
Ja, AMD hat es bei Zen+ ja auch geschafft und da man den Platzvorteil der 12nm Fertigung nicht einmal genutzt hat, vermutlich sogar mit den selben Masken. AMD hat die internen Latenzen gesenkt, also intern einen anderen Teiler aktiviert oder sowas in der Art und genau sowas könnte Intel auch noch machen, vielleicht bei den Cache Latenzen oder dem Ringbus. Außerdem reicht es den offiziellen RAM Takt anzuheben und schon müssen die Kerne bei den RAM Zugriffen weniger Wartezyklen einlegen, arbeiten also in der gleichen Zeit mehr Instruktionen ab und damit hat man eben mehr IPC. Ob dies der Fall sein wird, weiß man nicht, aber beim Beheben der ganzen Sicherheitslücken dürfte der gesamte Micocode noch einmal komplett überprüft worden sein und da könnte man auch noch Optimierungspotential gefunden haben.
 
Naja nach meinen Infos ist doch TMCS sogenannte 12nm Fertigung eigentlich die (stark optimierte) 16nm Fertigung.
Auch wissen wir das TMCS auf dem Papier kleinerer Strukturen gernicht besser als Intels nominell größere Fertigung war. Da wird doch gerne getrickst.
Ich sehe Intels 14nm absolut mindestens auf Augenhöhe mit TSMCs 12 NM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht das Intel das macht, da müsste schon 10nm komplett unbrauchbar sein.. Wollen ja auch nicht ihre Firmengeheimnisse preisgeben.

Chipsätze kann man schön auslagern, relativ Simpel, blockieren aber trotzdem wichtige 14nm Wafer..
 
Gab ja früher schon Lizenz-Chipsätze für Intel-Platinen, als der Markt noch grün und saftig war. Würde also nicht überraschen, wenn die Chipsätze wieder von extern kommen - jetzt halt original Intel-Chipsätze vom Austragsfertiger und keine unter Lizenz produzierten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh