Intel Core i7-9700K in Geekbench: Hohe Leistung auch ohne SMT


U.a. haben sich hier paar Auffälligkeiten gezeigt. Auch an anderen Stellen hat man ab und zu mal was davon gelesen, aber es wurde bis jetzt (nicht das ich wüsste) nirgendwo genauer untersucht. Ich kann dir nicht sagen, ob es nur paar Ausnahmen sind oder ob da mehr hinter steckt.


Ich greife niemanden an, was ich hier mache nennt man eher AUFKLÄRUNG!

Wie bereits zuvor geschrieben, von dir kommt NICHTS außer leere Behauptungen. :rolleyes:


Schon komisch, niemand konnte das mit dem angeblichem PoC bis jetzt belegen, es sind immer nur Behauptungen geblieben...

We have empirically verified the vulnerabil-
ity of several Intel processors to Spectre attacks, including
Ivy Bridge, Haswell, Broadwell, Skylake, and Kaby Lake
processors. We have also verified the attack’s applicability
to AMD Ryzen CPUs. Finally, we have also successfully
mounted Spectre attacks on several ARM-based Samsung and
Qualcomm processors found in popular mobile phones.
[...]
Spectre attacks work on a wider range of proces-
sors, including most AMD and ARM processors
.
[...]
We performed experiments on multiple x86 processor ar-
chitectures, including Intel Ivy Bridge (i7-3630QM), Intel
Haswell (i7-4650U), Intel Broadwell (i7-5650U), Intel Skylake
(unspecified Xeon on Google Cloud, i5-6200U, i7-6600U,
i7-6700K), Intel Kaby Lake (i7-7660U), and AMD Ryzen.
The Spectre vulnerability was observed on all of these CPUs.
Similar results were observed on both 32- and 64-bit modes,
and both Linux and Windows.

[...]
Source: https://spectreattack.com/spectre.pdf

Und einen funktionierenden PoC habe ich dir ja verlinkt, wenn du damit nichts anfangen kannst, dann ist das natürlich nicht mein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich greife niemanden an, was ich hier mache nennt man eher AUFKLÄRUNG!

Schon komisch, niemand konnte das mit dem angeblichem PoC bis jetzt belegen, es sind immer nur Behauptungen geblieben...


Erwartest du dir da echt eine Antwort?

Aufklärung ? Die meisten die du "aufklärst" sind hier 10 Jahre + und haben deutlich mehr Expertise als du und Dr Google..

Pickebuh Nr2 hat hier sicher nicht gefehlt, im Grunde bist du jetzt schon überflüssig und unten durch..
 
Zuletzt bearbeitet:
und haben deutlich mehr Expertise als du
Das kannst du nicht beurteilen!

Genau, jemand der mehr Wissen als viele hier hat, ist unnötig, du machst es dir aber leicht^^^

Aber schon komisch, bis jetzt wollte mir niemand einen PoC für AMD zeigen!
 
Willkommen zurück Elkinator.
Und jetzt einfach mal das Gesabbel über AMD lassen. Dafür gibts entsprechende Threads, wo du ausgiebig der Firma huldigen kannst.
Hier gehört das aber definitiv nicht hinein.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
 
wo du ausgiebig der Firma huldigen kannst.
Keine Sorge, soetwas mache ich aus Prinzip nicht, für keinen Hersteller!

In einem anderen Forum wurde ich schon als Intel-Fan bezeichnet, einmal war ich ein ARM-Fan,...
 
Eine News über Intel... endet wie fast jeder andere Thread auch in einem virtuellen gekloppe...
Mal ehrlich geht euch das nicht mal selbst aufn Keks?
 
Komm schon Signaturen sind Schall und Rauch.

@Gamerkind scheint sich aber in Sachen AMD überdurchschnittlich gut aus zu kennen, also ich meine auch fachlich und wer lernt nicht gerne dazu. :)
 
U N G L A U B L I C H

was hier abgeht....irgendjemand schreibt irgendwas über amd, holzmann attestiert ihm gleich mal glaubwürdigkeit, versucht dabei noch etwas den unparteiischen mod heraushängen zu lassen und gleich kommt wider performer daher....

und ich misch mich da auch noch ein, bin ja e selbst schuld.....aber ich will hier eben nicht mehr mit amd marketing zugepflastert werden....
 
Das Problem ist doch, durch dieses Generve erreichen sie grade das Gegenteil da kauft man gerade doch extra Intel um den Nervbolzen den virtuellen Stinkefinger zu zeigen.. :bigok:

Komm schon Signaturen sind Schall und Rauch.

@Gamerkind scheint sich aber in Sachen AMD überdurchschnittlich gut aus zu kennen, also ich meine auch fachlich und wer lernt nicht gerne dazu. :)

Der nervt nur überdurschnittlich und versucht durch seine Googlekünste zu glänzen.
Du machst ja wenigstens noch so als wärste Neutral, die Arbeit macht der sich ja garnicht bzw würde ers wohl auch nicht hinkriegen..

- - - Updated - - -

Willkommen zurück Elkinator.
Und jetzt einfach mal das Gesabbel über AMD lassen. Dafür gibts entsprechende Threads, wo du ausgiebig der Firma huldigen kannst.
Hier gehört das aber definitiv nicht hinein.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

+1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich geht euch das nicht mal selbst aufn Keks?

Ja, es nervt mich extrem und ich habe ehrlich gesagt auch kein Bock darauf. Aber noch mehr nervt mich, wenn solche Puppenaccounts, wie Gamerkind (aka Elkinator, wurde hier schon gebannt, kommt aber ständig wieder mit neuen Accounts..) oder solche Experten wie fortunes, hier her kommen und falsche Informationen streuen. Die ganzen Beiträge von Gamerkind kann man kurzer Hand zusammenfassen als alles was nicht in sein (rotes) Weltbild passt, ist falsch. Beweise interessieren ihn nicht. Wer gegen ihn argumentiert ist automatisch dumm und er ist überlegen, obwohl er so rein gar nichts liefert. Die Beiträge von fortunes laufen nach dem Schema er hat zwar keinen Plan von der ganzen Sache, aber Hauptsache Fresse aufreizen und irgendwie betonen, dass Intel blöd ist. Das witzige an der ganzen Sache mit fortunes ist, dass man den ganzen Kram schon vor Monaten durchgekaut hatte. Aber irgendwie ist der Dude komplett lernresistent..

Keine Ahnung vielleicht sollte ich die einfach ignorieren. Ist ja nicht wirklich mein Bier, wenn irgendwer den Kram von denen glaubt..


@Gamerkind

Sag mal, bist du auch unter den Namen Complicated unterwegs? Also nicht hier, sondern in anderen Foren?
 
Das Problem ist doch, durch dieses Gernve erreichen sie grade das Gegenteil da kauft man gerade doch extra Intel um den Nervbolzen den virtuellen Stinkefinger zu zeigen.. :bigok:

Allein für diesen Spruch hat sich der thread gelohnt zu lesen. :bigok:
 
HWLuxx is von den Kommentaren selbes wie PCGH schon, einfach zum Kotzen. Selten gute Antworten, lese vermehrt nur Grütze sei es Intel, Nvidia oder AMD immer die gleiche Kake mit den selben Leuten (und ebenso die fake? Accounts)
 
Finde es einfach lustig und erfrischend locker, hier geht's oft viel zu ernst zu, leider. ;)

Edit: Wir sind hier halt auch in einem Intel thread, muss ja dann wirklich auch nicht unbedingt sein diesen mit AMD Zeug zu beschweren, aber es ist halt auch schwer die richtige Waage zu halten ,denn auch gegen Infos von der Konkurrenz können
durchaus eine Diskussion bereichern, naja was laber ich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
U N G L A U B L I C H

was hier abgeht....irgendjemand schreibt irgendwas über amd, holzmann attestiert ihm gleich mal glaubwürdigkeit, versucht dabei noch etwas den unparteiischen mod heraushängen zu lassen und gleich kommt wider performer daher....

und ich misch mich da auch noch ein, bin ja e selbst schuld.....aber ich will hier eben nicht mehr mit amd marketing zugepflastert werden....

Solange hier der fdsonne nix schreibt ist in meinen Augen eh alles Grütze was diese 3 gestalten von sich geben!
Der einzige der wirklich Ahnung hat ist fdsonne!



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Das Problem ist doch, durch dieses Generve erreichen sie grade das Gegenteil da kauft man gerade doch extra Intel um den Nervbolzen den virtuellen Stinkefinger zu zeigen.. :bigok:
Vor allem möchte man ja nicht mit denen in einen Topf geworfen werden, so nach dem Motto nur die minderbemittelten kaufen AMD, sei es im Geiste oder finanziell. Der i9 in der Signatur ist die neue Rolex, man muss ihn sich eben leisten können.
 
Naja die Rolex ist in 8 Jahren aber noch was wert. Der i9 nicht xD

nervt aber schon dieser fanatische
Ansatz bei Hardware Herstellern.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Vor allem möchte man ja nicht mit denen in einen Topf geworfen werden, so nach dem Motto nur die minderbemittelten kaufen AMD, sei es im Geiste oder finanziell. Der i9 in der Signatur ist die neue Rolex, man muss ihn sich eben leisten können.

**Lach** Prollo lässt grüßen!!^^ Aber im Ernst..............hätte gerne schon vor Monaten einen 8-Kerner im Mainstream Bereich von Intel gekauft, gabs aber nicht!!
 
Vor allem möchte man ja nicht mit denen in einen Topf geworfen werden, so nach dem Motto nur die minderbemittelten kaufen AMD, sei es im Geiste oder finanziell. Der i9 in der Signatur ist die neue Rolex, man muss ihn sich eben leisten können.

UNGLAUBLICH, sowas hier lesen zu müssen :shake:
 
Keine Sorge, soetwas mache ich aus Prinzip nicht, für keinen Hersteller!

In einem anderen Forum wurde ich schon als Intel-Fan bezeichnet, einmal war ich ein ARM-Fan,...

lieber Arm dran als Arm ab was Elkinator? :)
 
Kannst du eigentlich auch noch was Anderes, ausser dümmlich, aggresiv Allen auf den Sack zu gehen?

:popcorn:
 
Ist es eigentlich denkbar, dass die IPC auch noch verbessert wurde, oder ist das technisch ausgeschlossen, da der 9700K zur selben Micro Architektur gehört wie zb ein 8700?
 
Ich glaube nicht, dass der 9900K (bei selben Takt) schneller als ein 8700K ist. Die Mehrleistung kommt von den 2 zusätzlichen Kernen... von einem verbesserten IPC würde ich nicht ausgehen.
 
Ist es eigentlich denkbar, dass die IPC auch noch verbessert wurde, oder ist das technisch ausgeschlossen, da der 9700K zur selben Micro Architektur gehört wie zb ein 8700?

das ist alles die selbe skylake architektur.. die ipc hat sich bei intel seit dem 6700k nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh