[User-Review] Intel Core i7 High-End Kühler Roundup (Nordwand, Megahalems, IFX-14, Mugen 2, etc.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs Top-Flow Roundup mal ne Frage:

Wollt ihr den Zipang 2 auch mit dem beiliegenden Kazu Maru getestet haben?
 
Ja dann mach Corsair Druck :p
 
Wenn meins Sample da is, dann is der Test binnen 2 Tagen online ;)
 
Der Orochi bekommt nen eigenen Test ;)

Außer dem werd ich auch keinen anderen Kühler passiv testen
 
@Tommy why 2tage das ist mir zu lange^^ jetzt mach ich Druck auf disch :fresse: am 31 um 10uhr bin ich weg für 2wochen glaubste bis dahin biste fertig?

WIe stehts mit dem neuen Ninja2 Rev.B? der soll ja passiv bis zu 5% besser sein und aktiv bis zu 13% besser als der alte Ninja2 sein! Was micht stört das der ninja2 keine verschraubung gekriegt hat! Sosnt wäre er der nächste kühler den ich mit dem 955 bestellen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rev.B is der exakt gleiche Kühler, nur ne Halterung für LGA1366 und LGA1156..........Leistung komplett gleich
 
Hallo Tommy_Hewitt

hm also sehr schöner test nur kann ich deine bevorzugung des Noctua gegen den Xigmatek
nicht verstehen in der reinen kühleistung vollast ist er dem Noctua überlegen und da du sagst high end interesiert hier wohl die reine kühleistung und da ist der Xigmatek eigendlich der preis gewinner nicht der Noctua sorry meine meinung.(da der Xigmatek mehr vor dem Noctua ist in allen test)

lg
 
Aber der Noctua bietet 1. zwei tolle Lüfter von Haus aus und 2. den klasse Service mit den gratis Halterungen ;)
 
Schöner Test!
Ich hatte den Thermalright IFX-14 auch schon verbaut gehabt,und der hat meinen E8600er gut unter Kontrolle gehabt was die Temps angehen:hail:
Ich Baue mir die nächste Woche ein neues System mit Sockel 1156 Mainboard und einem I7-860,und hoffe auf ein Halter Update von Prolimatech damit ich das Ding schön Testen kann:coolblue:
 
schönes Review super Arbeit :bigok:

die Ultra 120 Extrem werte überaschen mich doch sehr

hätte nich gedacht das er für sein alter da oben noch mitspielen kann :hail:
 
Moin!

wirklich ein sehr gut gemachtes Roundup! Danke dafür :hail::hail::hail: !

Nun zu meiner Frage: Gibt es denn schon Infos zum Prolimatech Megahalems bezüglich eines Mountkits für So 1156?? Oder wird er evtl. sogar gleich noch mal mit dem richtigen Mountkit relaunched? :confused:

LG, Der DaDDeL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ein klasse Review. :hail:

Was mich interessieren würde ist, wie sich der gute alte Sonic Tower schlagen würde, na ja aber der ist halt nicht 1366-Sockel tauglich....
 

Als Teststation kommt ein aktuelles High-End System auf Basis von Intels neuester Prozessorgeneration zum Einsatz. Untergebracht wurde die gesamte Hardware in einem Lian Li P50, welches von zwei Noctua NF-S12B FLX Lüftern be- und entlüftet wird. Selbige sind auf ungefähr 800 U/Min herunter geregelt und sitzen verteilt im Heck und in der Front.
Ausgelastet wird die CPU per Prime95 25.11 mit dem Test „Small FFTs“. Der Turbomodus des Intel Core i7 920 wurde deaktiviert um Schwankungen bei den Tests zu vermeiden. Als Wärmeleitpaste dient die Noctua NT-H1, welche dünn auf den IHS der CPU aufgetragen wird. Vor jedem Kühlertausch werden die CPU und der Boden des Kühlers gründlich mit ArctiClean Reinigungsmittel gesäubert.
Als Referenzlüfter dienen zwei Noctua NF-P12 120mm Lüfter mit maximalen 1400 U/min, welche je nach Testsituation von einer AquaComputer Aquaero LT 4.00 geregelt werden.
Neben den Temperaturen der einzelnen Kerne, welche von CoreTemp 0.99.5 geloggt werden, wird auch die Raumtemperatur mithilfe der Aquaero LT 4.00 aufgezeichnet, um anschließend aus dem Durchschnitt der höchsten Kerntemperaturen und der Raumtemperatur die Delta-T Werte bilden zu können, welche in den Diagrammen zu sehen sind.



so steht es dort!
 
für welche der getesteten kühler gibt es eigentlich schon montage kits für den socket 1156?
 
die nordwand war ein vorserienmodell? denn ich habe irgendwo gelesen, dass ekl den kühler bei markteinführung des socket 1156 mit einer entsprechenden befestitung ausliefern wollte!?
 
Hmm, kam zumindest in Retailverpackung, also k.a. ob der Nordwand direkt auf 1156 passen wird jetzt
 
ich hab ekl mal angeschrieben, mal schauen, was dabei rauskommt.

von xigmatek gibts zwar noch keinen konkreten termin (zeitnah zur veröffentlichung des core i5), aber ein mounting kit für thors hammer steht wohl unmittelbar vor der tür.

für intel eigentlich ein schuß ins knie, dass es für die derzeit populärsten highend kühler keine bzw. kaum passende mounting kits gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh