Luebke
Enthusiast
- Mitglied seit
- 26.03.2010
- Beiträge
- 2.864
klar macht das sinn. nicht jeder besitzt bereits einen skylake und die allermeisten kennen sich auch gar nicht aus. alter pc zugemüllt und langsam; dann muss was mit größerer nummer her. betriebswirtschaftlich ist das ganz sicher lohnendMachen diese Lückenfüller wirklich Sinn? Wird Intel viel davon absetzen können?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
klar ist sie konkurrenz. die meistverkaufte cpu bei AMD wird mutmaßlich wohl der 5700 werden, den man mit der cpu leistungsmäßig in der tasche hat und intel kann hier über den preis gehen so wie es bislang AMD gemacht hat. da AMD die nachfrage nicht ansatzweise bedienen kann, rufen die händler hier mondpreise auf und intel ist trotz hohem preisniveaus der neue budget-held.Die CPU ist im Prinzip Sinnlos und keine vernünftige Konkurrenz aus mehreren Gründen.
dazu darf man nicht vergessen, dass die allermeisten kunden wenig bis keine ahnung von hardware haben. wenn man die wahl hat zwischen einem i9 10900 und einem i9 11900, für welchen legen die kunden wohl mehr geld auf den tresen? gleichzeitig ist letzterer für intel deutlich billiger in der herstellung. zudem ist für die allermeisten games 8 kerne mit 16 threads optimal. ich denke hier hat intel das aus betriebswirtschaftlicher sicht schon gut gelöst.
Zuletzt bearbeitet: