[Sammelthread] Intel Core Ultra (Arrow-Lake-S) S.1851 OC- und Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 8600er für 48GB Kits...vdimm ist beides 1,5v und MC 1,475v

Wird langsam

Anhänge

• 24-7.jpg
    24-7.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 70
Dann eben in High in 720p :LOL:

Komplettes 24/7 OC aber COD komplett Stock ohne config umschreiben (Das Upscaling ist ein Anzeige Bug ich nutze DLSS)

Anhang anzeigen 1041923
Vielen Dank !

Verglichen mit deinem Stock von damals sieht das auf jeden Fall schön aus :).

........
Stock:
FPS: 365
1% low: 165
0.1%: 142

Der Sprung bei den Lows ist das was für mich zählt, ich brauch ned mehr als 165fps :) .

Aus dem Fazit oben bei dem Test werde ich aber nicht schlau 0,0.
hast du evtl. noch nen stock screenie ?

Das Fazit oben sind die gpu fps daher habe ich immer nur die CPU fps angegeben und von Stock habe ich leider keine Screenshot sondern hab es mir nur aufgeschrieben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das 8600er für 48GB Kits...vdimm ist beides 1,5v und MC 1,475v
Und Sa Spannung? 1,35?

Zuletzt bearbeitet:
SA lässt er auf Auto...kann aber nicht gucken was dabei an Spannung angelegt wird, habe die Riegel grad nicht drin

Das Fazit oben sind die gpu fps daher habe ich immer nur die CPU fps angegeben und von Stock habe ich leider keine Screenshot sondern hab es mir nur aufgeschrieben
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ok, danke. Schnell durchgerechnet, 21-23% in den lows besser als stock. Wobei mich deinen erste OC Werte massiv wundern, weil du die lows ohne speicher oc oder d2d/ncu schon auf:

OC:
FPS: 365
1%low: 194
0.1% low: 168

gebracht hattest. (nur mit p cores und e cores)

Cod will schnelle cores haben am liebsten 8ghz 🤣

Von schnellen cores profitiert es am meisten
RAM ist da eher etwas untergeordnet bzw skaliert es nicht so wie die cores sprich je schneller um so besser

Hab jetzt mal das 8600 APEX Preset probiert aber keine chance auf ein Boot habe dann aus Spass mal mein Aktuelles 8200 CL38 mit 8400 gebootet bekommen aber sofort bei TM5 nach 2 min Error und egal welche Spannung ich dann verändere im Bios kein Boot mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen mehr Leute mit 4 Ram Slots Boards um paar Erfahrungen teilen zu können :ROFLMAO: anstatt immer nur die 2 Slot Leute ala APEX und OCF:LOL:

Und wieder eine kleine Verbesserung konnte Tras von 64 auf 54 nochmal straffen aber jetzt ist ende leider niedriger geht nicht mehr

cachemem.png

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur wenn der Mond im Aszendent Waage steht oder?

Jetzt gehts vorwärts! :bigok:

Das neue OC23 Bios vom Taichi OCF scheint ein riesen Schritt zu sein. Im Overclock.net Forum sind sie auch ziemlich happy. Da hat einer 10800Mhz im Gear 2 am laufen....

100-200mhz. Bei mir war es einfach Unwissenheit.
Es schenkt halt keiner einem was und sagt mal wie es läuft 😅.
Also immer schön am Ball bleiben, dann wird man auch belohnt und verkauft nicht weil nur 8266 gehen 🤣.

Heißt bei snakeeyes Ergebnis dürfte man mit einem 285k noch ~4ns drauf packen. :LOL:

Richtig, großzügige 4ns, für Daddelbrüder ist der 265K die bessere Alternative.

Lieferdatum für meinen 285K hat sich auch um eine weitere Woche verschoben.

20 Cores reichen mir eigentlich auch, daher Überlegung einen 265K nehmen, und den 285K zu verscalpen, klappt auf eBay USA, gehen für 899$ weg.

Verfügbarkeit der Top SKU ist global extrem schlecht, das gab es so bei Intel schon lange nicht mehr.

Aber das ist doch irgendwie verrückt. Eigentlich will man doch mehr P-Cores. Jetzt überlegt man wegen mieser Latenzen lieber auf 2 P-Cores zu verzichten. o_O

Spielt das Binning eigentlich noch ne Rolle oder enden die alle bei 5.7 GHz P Core und 4.2 Ring? Bei Gen 13/14 konnteste die kleinen ja nicht nehmen, weil die zu 95% deutlich schlechter getaktet haben.

Spielt das Binning eigentlich noch ne Rolle oder enden die alle bei 5.7 GHz P Core und 4.2 Ring?
Ja drüber geht nur mit Direct Die und dann zeigt sich erst das Potenzial ob Golden Sample Ja oder Nein viele Retail erreichen schon die 5,7 und 4,2 Ring und E Cores teilweise 5,1-5,2 aber auch hier ist dann ende
Die Erfahrung zeigt wenn man P 5,6 und E 5,0 erreicht ist man schon relativ gut dabei alles oben drüber ist nur noch Marginal

Also auch mit dem neuen Asus Bios bekomme ich einfach keine 8400 gebootet ist das nervig :( Egal was ich einstelle ob SA mehr oder weniger oder VDD/Q mehr oder weniger er bootet ums verrecken nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das 9000er Gskill Cudimm Kit ist übrigens in Gear2 spezifiziert und CL42, während erst die Kits darüber in Gear4 laufen sollen.
Da bin ich echt mal auf die Tests gespannt, welches von den Kits den besten Eindruck hinterlassen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh