Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freestylercs schrieb:
na ja, das schreibt der bei ebay, aber alle bei xs geposteten Screens von den 6400er waren mit 4MB.

Hast du schon Board da?

free

Waren das den neue oder etwas ältere E6400er? Hmm wäre net schlecht, wenn die kleinen ES Modelle auch 4 MB hätten. Vllt kann man auch den restlichen L2 Cache freischalten?

Ein Board habe ich noch nicht. Ich warte auf das Asus oder vllt hole ich mir das Intel als Übergang zum Asus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gratz zum conroe... welchen hast du gekauft? freu mich da auch schon auf nice benches! :fresse:

P!X3l schrieb:
Ein Board habe ich noch nicht. Ich warte auf das Asus oder vllt hole ich mir das Intel als Übergang zum Asus.

Du hast noch kein Board, in deiner SIG steht aber Intel....? Signaturen ändert man erst wenn man das Zeug auch hat, nicht vorher.

Hmm Ich ändere auch mal meine SIG, R600 und Intel Quadcore :rolleyes:

@thade
In Nethans steht es genau drin und schreib doch bei dir R600 etc rein... Mich stört's nicht.... Außerdem habe ich da nicht so utopisches Zeug drin wie du es darstellst.

@space fighter
Steht in der Sig, ein E6300 ES.

---------
Welche "Signale" hat nun der Conroe eigentlich, die die 975er Chipsets nicht lesen können?

P!X3l mir gehts nur ums Prinzip. Welchen Sinn hat es seine SIG schon vorher zu ändern, aber selbst hat man das Zeug noch nicht.

@thade
seh ich genauso.Badaxe hat er nich,Asus kommt vielleicht... ist nicht so schön.

Nun besser?

PS ich bin nicht der einzige in diesem Thread, der die Sachen schonmal reingeschrieben hat, um sie nicht später ändern zu müssen.

Kommen wir mal wieder zum Thema.

Im MoBo Thread meinte jemand, der Conroe hätte ihrgendwelche "neue Signale", die die i975 Chipsätze nicht richtig lesen könnten. Weiß ja jemand etwas mehr drüber?

@Pixel einige der ES E6400er hatten 4MB gehabt. Jedenfalls weiß ich, wenn ein E6400 4MB hat, dann ist es ein ES, aber ob nun alle von denen 4MB haben bleibt offen.

hmm...mich juckt es wirklich in den Fingern. Meint ihr man bekommt die Dinger wirklich schon Ende Juli für den vorgestellten (relativ preiswerten) Preis??

Oder kann man da nochmal nen Monat draufpacken?

free

Freestylercs: stehe genauso da. Bin echt am überlegen. Mein Bad Axe liegt schon hier.. :( Ram kommt auch bald... nur wegen der CPU weiß ich noch nichts.

Ich hab ma eine Frage, mit der ich mir natürlich keine Feinde machen will *g*

@all wird der Conroe ein 2. Pentium M????

Also erst riesen Andrang, alles Goil, nach 2 Monaten jedem :wayne: und keiner will ihn mehr?

Der Release Conroe wird definitiv einen nach unten offenen Multi haben oder? Sollte er ja zumindest wegen EIST/Speedstep. Was offizielles? :confused:

ich hoffe auch weiter als 2-3 stufen unter normal
die screen mit eist wie ich sie gesehen habe zeigen einen 6er multi
bei einem FSB von ab 300 ist aber ein geringerer multi wünschenswert, weil der takt einfach noch zu hoch ist

gruß klasse

Ich hab hier mal Fragen, die wirklich fundiert sind und vielleicht für mehrere interessant wären...

1.Welchen Conroe würde ich für einen Preis zwischen 250- 300 Euro bekommen?
2.Wie groß ist der tatsächliche Performance gewinn gegenüber einem X2?
3.Lässt sich der auch (gut) übertakten?
4.Wie würde es mit der Verfügbarkeit ausschauen?
5.Wie sieht es mit dem Verbrauch und Temperaturen aus?
6.Wie sieht es mit den Mobos aus?
7.Wie stabil sind die Dinger wirklich?
8.Wieviel würde mich ein passendes DDR2 Kit kosten?

PS: Ich wohne in Wien, habe keine Lust vom billigsten Anbieter aus dem Internet zu bestellen, habe keine Lust ein Vermögen zu bezahlen(da es eh veraltet), will mit dem Ding nicht monatelang herumhadern, und vorallem will ich nicht ein Jahr darauf warten. Also keine Hoffnungen haben die am Ende zerstört werden.

PS Nr2: Danke!

1: E6400 oder wenn du glück hast auch den E6600 (4MB L2)
2: siehe xxmartins benchmarks oder auch die von C³
3: ja so wie es derzeit aussieht gehen viele über 3ghz mit lukü (weitere extreme ergebnisse siehe XS-forum oder ab dienstag im xxm thread
4: tja gute frage... wenn die nachfraghe so groß ist und man am 23.7 wirklich nen conni haben will bleibt nur vorbestellen oder nen ES über ebay kaufen
5: meine meinung: leigt auf X2 niveau. temperaturen etwas höher. wobei xxm mit nem billig lukühler kühlt
6: bad axe rev 304, ASUS P5B (i965er), ASUS P5WDH (975Xer), ati R600er, msi etc. siehe conroe mobo fred
7: sehr stabil. selbst mit hoher vcore und extremkühlung kaum zu schrotten (details siehe XS forum)
8: ca 200eur für oc-ram oder 140 für MDT 667er

Zuletzt bearbeitet:
wow ok, danke, ist doch recht vernünftig.

Ich seh aber gerade das die Mobos recht teuer sind

Zuletzt bearbeitet:
Was ich komisch finde ist, hier im xxmartin Thread behauptet wird, der Athlon 64 X² bleibt kühler, verbraucht aber weniger Strom.

Das widerspricht sich doch total!

Desto mehr WVL (Wärmeverlustleistung), desto mehr Hitze entwickelt die CPU und desto mehr Strom braucht sie.

Ich weiß ned Coolaler aus X2 soll einen Conroe mit 1,78V und 4 Gig Herz betrieben haben und das mit Lukü, das sind sachen die sich einfach wiedersprechen. Deswegen fragte ich ja wie die Verkaufsversion wirklich ausschauen wird und wie das mit den Mobos ausschaut, weil nur zum Benchen kauf ich mir keinen PC.

richtig, aber der bezug zur größe der DIE fehlt da imho.

Super schrieb:
Ich weiß ned Coolaler aus X2 soll einen Conroe mit 1,78V und 4 Gig Herz betrieben haben und das mit Lukü, das sind sachen die sich einfach wiedersprechen. Deswegen fragte ich ja wie die Verkaufsversion wirklich ausschauen wird und wie das mit den Mobos ausschaut, weil nur zum Benchen kauf ich mir keinen PC.

ja aber lies mla wieter: die 4ghz waren nicht primestable. prime läuft nur mit 3,9ghz und einem deaktivierten core ;)

und thema wärme: nein du kannst auch ne heiße CPU im pc haben und trotzdem braucht das teil nciht viel aus der dose. bestes bsp: sockelA

Hayato schrieb:
Nein. Der Conroe ist für Desktop. Yonah für NB.

Sollte der Conroe @ default nicht eher weniger als der X2 verbrauchen? :hmm:

aus der messung die xxm gepostet hat und dem vergleich mit meinem system kann man das nciht eindeutig sagen. ist andere hardware... daher schwer. grob würde ich sagen x2 und conroe liegen gleich auf... gut wäre ne messung nur mit einer HDD...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh