Benzoesaeure
Neuling
Ich stehe momentan vor der Entscheidung zwischen 3 Varianten. Vorweg sei gesagt, dass ich NICHT übertakten möchte/werde und den Rechner - von den Standard-Office-Programmen mal abgesehen - eigentlich nur für Spiele nutze. Grafikkarte wird eine ASUS EN8800GTS, Mainboard und RAM werden dann angepasst und der Rechner soll mindestens 3-4 Jahre ohne aufrüsten laufen. Mein aktueller (AMD XP 2400+, GF 4 Ti4600, 1 GB RAM) läuft seit 4,5 Jahren.
Variante 1: Q6600
Vorteil: 4 Kerne, darum zukunftssicherer
Nachteil: heute noch keine auslastung der 4 Kerne, "nur" FSB 266 und 2,4 GHz, darum wahrscheinlich sobald 4-Kerner wirklich effektiv von sehr vielen Spielen genutzt und ausgelastet werden schon wieder zu lahm
Variante 2: E6850
Vorteil: schnellster 2-Kerner dank FSB 333 und 3,0 GHz, darum - abgesehen von den exorbitant teuren QX6*00 - das Maß aller Dinge
achteil: nur 2 Kerne, darum in 1-2 Jahren vielleicht schon wieder zu lahm, falls 4-Kerner effektiv genutzt werden sollten
Variante 3: erstmal einen günstigen E6550, der aktuell vollkommen ausreichen sollte, und in ca. einem Jahr hoffen, dass ein QX6800 nur noch um die 300€ kostet, denn der wiederum sollte ja doch 2-3 Jahre aushalten
Jetzt hätte ich gerne ein paar Meinungen von den Experten, danke.
Variante 1: Q6600
Vorteil: 4 Kerne, darum zukunftssicherer
Nachteil: heute noch keine auslastung der 4 Kerne, "nur" FSB 266 und 2,4 GHz, darum wahrscheinlich sobald 4-Kerner wirklich effektiv von sehr vielen Spielen genutzt und ausgelastet werden schon wieder zu lahm
Variante 2: E6850
Vorteil: schnellster 2-Kerner dank FSB 333 und 3,0 GHz, darum - abgesehen von den exorbitant teuren QX6*00 - das Maß aller Dinge
achteil: nur 2 Kerne, darum in 1-2 Jahren vielleicht schon wieder zu lahm, falls 4-Kerner effektiv genutzt werden sollten
Variante 3: erstmal einen günstigen E6550, der aktuell vollkommen ausreichen sollte, und in ca. einem Jahr hoffen, dass ein QX6800 nur noch um die 300€ kostet, denn der wiederum sollte ja doch 2-3 Jahre aushalten
Jetzt hätte ich gerne ein paar Meinungen von den Experten, danke.