Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso wie würdest du denn auf 3 Ghz übertakten? 9*333 oder doch lieber 6*500 bei nem 1000er Ram
 
mal ne kurze Frage:
Ich habe einen Q6600 mit Boxed Kühler.
Der hat idle folgende Werte:
CPU 43 Grad (laut Bios)
Core 1 52 Grad
Core 2 53 Grad
Core 3 51 Grad
Core 4 54 Grad => (laut Core Temp)

Mit Prime hat er folgende Werte:
CPU 55 Grad
Core 1 66 Grad
Core 2 67 Grad
Core 3 65 Grad
Core 4 68 Grad

Sind diese Werte OK? Oder muss ich mir n anderen Lüfter besorgen?
Ich möchte definitiv nicht übertakten.
 
wozu einen anderen kühler- der boxed ist schon ausgelegt für den quad - und 68 ist doch ok - oder lässt du den 24/7 auf vollast laufen?
 
wenn du glück hast dann macht deiner 9x400 das schaff ich net ganz aber beim Q is das schon merkwürdig schlagartig is schluss beim DC hat sich das irgendwo schon angekündigt ,habe in anderen foren schon gelesen das die gerade fsb300 hinbekommen

Hi Champ,

rück bitte den Namen des Forums raus - ich will auch einen Q6600 haben und brauch dringend ein realistisches Bild vom Potential der CPU.

Gruß und Dank (PS: Dank auch an die Forumsleitung)
 
wozu einen anderen kühler- der boxed ist schon ausgelegt für den quad - und 68 ist doch ok - oder lässt du den 24/7 auf vollast laufen?

Klar ist der Kühler dafür ausgelegt. Jedoch war es in meinem Zimmer zu der Zeit recht kühl. Wenn ich dann bedenke, das es jetzt min. 5 Grad wärmer im Zimmer ist, dann bleibt da nicht mehr viel Luft nach oben.
Und nein er läuft keine 24h die Woche auf Volllast.
Jedoch kommt es schon öfters vor das ich einen Film rippe.
 
Naja ich hab jetzt n Scythe Andy Samurai.
Jetzt sehen die Temps. sehr viel besser aus.
=> 15 Grad weniger :banana:

Jedoch war es eine richtiger Tortour das Monter einzubauen.
Und dann noch diese scheiß Push Pins.
Aber naja jetzt schnurrt das Ding.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh