Intel Core2Duo E6600 - kein EIST

obersniggy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.796
Ort
Bärlin
Hallo, woran könnte es liegen, dass mein E6600 ständig auf Max-Takt läuft? Im BIOS ist EIST aktiviert. CPU ist etwas übertaktet.

Danke und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wäre der Standard Multi bei dem? Habe 9er Multi im BIOS. Habe ihn erst seit gestern, daher kenne ich mich nicht so aus mit dem.
 
9er Multi ist normal.
Und das dürfte auch kein Grund sein,mein E4400 taktet auch runter wnen ich den Multi veränder.
 
Evtl. irgend ein Prog im Hintergrund was ihn ständig fordert? CPU Auslastung ist allerdings bei 1-2 %.
 
Es kommt aufs Board an bei welcher Art von OC die Stromsparfeatures noch funktionieren.

Außerdem musst du im Betriebssystem ggf. die Energieoptionen auf "minimaler Energieverbrauch" stellen.
 
Es kommt aufs Board an bei welcher Art von OC die Stromsparfeatures noch funktionieren.

Außerdem musst du im Betriebssystem ggf. die Energieoptionen auf "minimaler Energieverbrauch" stellen.

Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ;)

Vielen Dank, Kaltblut! Mit den Energieoptionen war der richtige Tipp. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Habe jetzt "Ausbalanciert" gewählt und er taktet runter. Was mich aber ein wenig stört ist, dass er alle 15 Min bei Nichtgebrauch diesen Anmeldebildschirm anzeigt. Daher hatte ich auch auf "Höchstleistung" gestellt. Wenn ich bei "erweiterte Energieeinstellungen ändern" versuche bei "Kennwort bei Reaktivierung" das "Ja" wegzubekommen, geht das nicht. Es ist grau hinterlegt. Aber diese Einstellung finde ich persönlich total überflüssig, da ich gar kein Kennwort habe...

Gruß und Danke nochmal, dass ihr geholfen habt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh