[News] Intel CPUs angeblich mit starkem Preissturz wegen den neuen AMD Prozessoren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur blinde holen jetzt einen i7 7700k@4C wenn man gleich n r7 1700@8C dafür bekommt.

Ich würde erstmal warten bis die Spielebenchmarks durchgeführt wurden, bevor man so einen Unfug erzählt.
Der Intel 7700k ist jetzt deutlich günstiger als zuvor und auch die Intel Boards sind etwas günstiger.
Da würde ich mich ganz auf Tests verlassen.
 
@mr.dude
Lesen und einfach nicht beachten, ist nicht unsere Aufgabe andere Leute zu informieren und ihnen Fakten zu präsentieren. :)

Wenn die CPUs wirklich so gut werden (+ gutes OC), kehre ich Intel im Privat-PC wieder den Rücken. Schauen wir mal ob das was wird.
 
Ich habe den Test gelesen... Bis es bei allen angekommen ist, gerade die breite Masse an Spieleentwickler, wird noch einiges an Zeit vergehen.
Die "breite Masse an Spieleentwickler programmiert seit Jahren an 8-Kern-Konsolen. Was glaubst du, warum es überhaupt Spiele gibt, die langsam von mehr Kernen profitieren? Nicht wegen Intel.

Zu mal ich glaube, das auch Windows einen großen Teil dazu beiträgt.
Mit Windows hat das nix zu tun. Schon WinXP konnte die Threads sehr gut verteilen und einen Q6600 auslasten, wenn es nötig war. Das Problem besteht nur bei der Anwendung. Der Code muss auf Multicore ausgelegt sein.

Ob es allein an der Spielengine sei dahingestellt.
Genau so ist es. DX12 & Vulcan zeigen, wo der Weg hingeht. Siehe Multicore in "Ashes of the Singularity".

für gamer wird auch weiterhin nen dicker 4kerner die bessere wahl bleiben.
:wall:

Danke. ;)
 
Von gewissen Leuten kommt der gleiche Multithread Quark wie beim Faildozer Launch vor 5 Jahren.
Der grosse Unterschied ist diesmal nur, dass Ryzen eine viel bessere IPC hat und auch Single-Threaded mithalten kann.

Die Performance über diverse Anwendungen und Games lässt sich erst endgültig mit richtigen Reviews einschätzen. So lange müssen wir ja nicht mehr warten. Jetzt im Moment noch eine Intel CPU kaufen ist etwas fahrlässig.
 

Der Test ist, ginge man nach dem Anspruch des Tests, wertlos.
Kein Skalierungstest mit deaktivierten Kernen. 2 untersch. Plattformen mit komplett anderen Vorraussetzungen. ( I/O, High Memory Troughput[QUAD-Interface] vs low Memory Troughput[Dual-Interface], Cache-Monster vs. No Cache Monster)
Betrachtung dieser Diskrepanzen nicht vorhanden.
Aussagen zur Skalierung können deshalb nur innerhalb einer Plattform getroffen werden.

6850k zu 6900k 2% bis 5% Skalierung. --> 8Kerner sinnfrei.
 
Wo steht das Intel mit den Preisen runtergeht? offizielles bitte und nicht weils ein Shop macht.Auf lange Sicht sicherlich aber im Moment nicht.Warum auch ? Nur mal angenommen,dem Hype entsprechend,die ersten Ryzen verkaufen sich,bei der 2ten Charge kommts zu Fehlern,ggf längere Wartezeiten etc was meinste was dann los ist? Mir wärs lieber es gäbe 4 oder 5 CPU Hersteller aufn Markt.Verwunderlich ist aber auch das man nicht von Ryzen Mobile Cpus hört.
 
:rofl: das ging aber schnell.

Jeder der sich in den letzten Monaten ne neue Intel CPU (evtl. sammt Board) gekauft hat sollte sich zurecht von Intel über den Tisch gezogen vorkommen :p
 
Wo steht das Intel mit den Preisen runtergeht? offizielles bitte und nicht weils ein Shop macht.Auf lange Sicht sicherlich aber im Moment nicht.Warum auch ? Nur mal angenommen,dem Hype entsprechend,die ersten Ryzen verkaufen sich,bei der 2ten Charge kommts zu Fehlern,ggf längere Wartezeiten etc was meinste was dann los ist? Mir wärs lieber es gäbe 4 oder 5 CPU Hersteller aufn Markt.Verwunderlich ist aber auch das man nicht von Ryzen Mobile Cpus hört.
Was ist daran verwunderlich?
 
Ja - und wieso senkt Intel Preise für die eigenen CPUs als Konter für eine CPU-Generation, die noch nicht auf dem Markt ist?

Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber hast du überhaupt mehr als den Titel dieses Threads gelesen?
Die Kurzfassung nochmals für dich: microcenter.com (1 Händler in den USA) hat die Preise gesenkt, nicht Intel. Falls sich daran etwas ändert, wird es eine Pressemitteilung geben.

Die Faulheit/Dummheit gewiser Forenuser ist wirklich nicht zu übertreffen. Im Osten nichts Neues.
 
Aussagen zur Skalierung können deshalb nur innerhalb einer Plattform getroffen werden.

Die Plattform von Ryzen skaliert im Multicore noch stärker ;)

Quad-Channel ist Placebo, mehr Kerne sind echt. So oder so, die Zeit der 4C ist definitiv abgelaufen und wirklich nur noch für Ahnungslose.
 
Es wird seltene Fälle geben, bei dem der Mehrtakt von Kabylake zählen wird. Könnte mir paar games in Competitive Mode vorstellen, bei dem jedes bissl FPS zählt. Doppelte Frames wie der Bildschirm wiedergeben kann ist bei den Profis je nach Game Pflicht.

Aber diejenigen, welche nicht erwähnen wieso Kabylake nach deren Meinung, besser sein wird, möchten vermutlich Ihrem Ego etwas verzählen... die Aussichten zur Differenz der FPS-Leistung könnten bei 10-15% liegen, welches man für die Zukunftssicherheit gerne in Kauf nimmt.

Wenn das OC-Tool alles kann, was man sich so vorstellen könnte bei einem SoC, eventuell sogar unter WIN7 !!, wäre man in der Lage paar Cores zu deaktivieren oder runtertakten und dafür Andere stärker übertakten und das mit nur wenigen Klicks. Klingt zwar nach Zukunftsmusik, aber zeitlich angemessen und dann kann Intel erstmal mit dem aktuellen Portfolio für Gaming-Machines einpacken.

Aber für die meisten wird Price/Performance am wichtigsten sein. Da steht AMD sehr gut da, weil für viele es ein echtes Upgrade geben wird. Ich selbst könnte vom i5 Nehalem 4T auf 16T Ryzen aufsteigen, genauso wie alle anderen von Phenom/FX/Sandy/IVY. Den AMD könnte man dann 5+ Jahre locker nutzen und später immernoch auf Zen+ o. Zen++ umsteigen ohne Sockel wechseln zu müssen. Das Geld wäre für mehrere Jahre angelegt und öffnet neue Türen für Gaming-Experience. Einen 240Hz Monitor mit Freesync/Gsync und höhere Auflösung oder jegliche Kombination dessen, wird von Jahr zu Jahr erschwinglicher... hoffe ich doch :d
 
Der CB Test ist aber hart lächerlich wenn da nur ein 2500K ohne OC getestet wird mit 1333er RAM, nichtmal ein 6600K/7600K sind da vertreten, und ich sag mal, die wären in allen Benchmarks deutlich besser, zum einen wegen des höheren Grundtakts, die paar Generationen IPC Zuwachs, und dann halt noch das Plus durch DDR4.
Man muss sich halt nur mal den Unterschied (~45%) zwischen 7700K und 2600K anschauen, so wirds auch zwischen 7600K und 2500K ausschauen, hätte aber nicht in den Test gepasst...

Hätten sie den 2500K auf 4,5Ghz getestet, aber nicht mal das wurde getan, und dann noch von 4 schnellen Kernen reden :lol:
Man wollte schon vorher ein bestimmtes Ergebnis und hat es sich damit schlicht erzeugt!
____

Bin trotzdem sehr auf Ryzen gespannt und er könnte meinen 2500K ablösen, dass Intel zudem seine Preise senken muss, kann nur gut für uns sein.
 
Der Test ist, ginge man nach dem Anspruch des Tests, wertlos.
Nach deinem Anspruch. Und der ist, wie man erkennen kann, wertlos.

Wer DualChannel und QuadChannel in Gaming-Benches einbezieht, hat den Schuss nicht gehört. Beides bringt in Games nichts. Gar nichts. Und "Cache-Monster" wird AMD Ryzen ebenso.

Wo steht das Intel mit den Preisen runtergeht? offizielles bitte und nicht weils ein Shop macht.
:rolleyes:

Das ist echt geil - da sinken die Preise in einem Shop und andere werden folgen, weil die sonst nicht konkurrenzfähig sind - und dann wird standhaft daran festgehalten, dass es keine Preissenkung gibt, weil sie nicht offiziell angekündigt wurde. :lol:

die ersten Ryzen verkaufen sich,bei der 2ten Charge kommts zu Fehlern,ggf längere Wartezeiten etc was meinste was dann los ist?
Nichts. Weil anfangs die Nachfrage die Verfügbarkeit übersteigt. Und zum Thema Fehler - AMD hat vier Probesteppings vor der Veröffentlichung aufgelegt - evtl. noch ein fünftes, aber das ist nur ein Gerücht. Also selbst wenn Fehler kommen, dann sind sie eher im Chipsatz zu finden, siehe Intels B3-Stepping beim S1155 und C2-Stepping beim S1150. Die waren zwar nicht schön, aber auch nicht wild.

Verwunderlich ist aber auch das man nicht von Ryzen Mobile Cpus hört.
Dies sind noch nicht dran. AMD pumpt den Markt erstmal mit Desktop-CPUs voll. Nur weil Intel erst den mobilen Markt befeuert, heißt das nicht, dass AMD das auch machen muss. ;)

Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber hast du überhaupt mehr als den Titel dieses Threads gelesen?
Die Kurzfassung nochmals für dich: microcenter.com (1 Händler in den USA) hat die Preise gesenkt, nicht Intel. Falls sich daran etwas ändert, wird es eine Pressemitteilung geben.
Genau, und der Händler (in den kommenden Tagen "die Händler") kommunizieren vorher nicht mit Intel und senken Preise auch nicht vorab, weil sie Intels Rückmeldung haben. Da wird nicht kommuniziert, nein nein, die Händler sind da autonom und haben Geld zu verschenken.

*hust* :rolleyes:

Die Faulheit/Dummheit gewiser Forenuser ist wirklich nicht zu übertreffen. Im Osten nichts Neues.
Und deine Diskussionfähigkeit klebt noch an der Hauswand, an der deine Kinderschaukel zu nah dran stand.
 
wird sich aber im gebrauchtmarkt sehr bemerkbar machen da ich nen günstigen 4770/4790k such werde ich einfach noch warten.:fresse2:
Das ist das Beste, was man derzeit machen kann, wenn ein "kleines Upgrade" ausreicht.

Der Markt wird demnächst mit S1155- & S1150-Kombos geflutet.

Mir würde auch erstmal ein 3770K @ 4.5GHz ausreichen - aber AMD hat es einfach verdient, mein Geld zu bekommen. Die Preise sind im Vergleich zur Leistung mehr als fair - nein, Intel steht jetzt sogar als Abzocker da.
 
bei mir wird noch in FullHD gespielt, da langt mein i5 4570 noch etwas denke ich.

Das ist das Beste, was man derzeit machen kann, wenn ein "kleines Upgrade" ausreicht.

Der Markt wird demnächst mit S1155- & S1150-Kombos geflutet.

Mir würde auch erstmal ein 3770K @ 4.5GHz ausreichen - aber AMD hat es einfach verdient, mein Geld zu bekommen. Die Preise sind im Vergleich zur Leistung mehr als fair - nein, Intel steht jetzt sogar als Abzocker da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung spielt bei der CPU Wahl keine Rolle, aber ich fürchte das wirst du nie begreifen...
 
Gamer die ausschließlich spielen wolen sind mit dem 7740K wohl besser beraten...

Weil sie dann extra Geld für'n 2066er Board ausgeben müssen, ihnen der Schund aber trotzdem keinen Vorteil ggü. dem 7700K bietet? :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh