mr.dude
Urgestein
- Mitglied seit
- 12.04.2006
- Beiträge
- 6.419
6, 8 oder 10 CPU-Kerne schlagen 4 schnellefür gamer wird auch weiterhin nen dicker 4kerner die bessere wahl bleiben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
6, 8 oder 10 CPU-Kerne schlagen 4 schnellefür gamer wird auch weiterhin nen dicker 4kerner die bessere wahl bleiben.
Nur blinde holen jetzt einen i7 7700k@4C wenn man gleich n r7 1700@8C dafür bekommt.
für gamer wird auch weiterhin nen dicker 4kerner die bessere wahl bleiben.
Hmm sollte man dann nicht auch abwarten, bevor man solche Aussagen pauschal als Unfug bezeichnet?Ich würde erstmal warten bis die Spielebenchmarks durchgeführt wurden, bevor man so einen Unfug erzählt.
Die "breite Masse an Spieleentwickler programmiert seit Jahren an 8-Kern-Konsolen. Was glaubst du, warum es überhaupt Spiele gibt, die langsam von mehr Kernen profitieren? Nicht wegen Intel.Ich habe den Test gelesen... Bis es bei allen angekommen ist, gerade die breite Masse an Spieleentwickler, wird noch einiges an Zeit vergehen.
Mit Windows hat das nix zu tun. Schon WinXP konnte die Threads sehr gut verteilen und einen Q6600 auslasten, wenn es nötig war. Das Problem besteht nur bei der Anwendung. Der Code muss auf Multicore ausgelegt sein.Zu mal ich glaube, das auch Windows einen großen Teil dazu beiträgt.
Genau so ist es. DX12 & Vulcan zeigen, wo der Weg hingeht. Siehe Multicore in "Ashes of the Singularity".Ob es allein an der Spielengine sei dahingestellt.
für gamer wird auch weiterhin nen dicker 4kerner die bessere wahl bleiben.
Danke.
Ja - und wieso senkt Intel Preise für die eigenen CPUs als Konter für eine CPU-Generation, die noch nicht auf dem Markt ist?...noch nicht aufn Massenmarkt
Danke.
Was ist daran verwunderlich?Wo steht das Intel mit den Preisen runtergeht? offizielles bitte und nicht weils ein Shop macht.Auf lange Sicht sicherlich aber im Moment nicht.Warum auch ? Nur mal angenommen,dem Hype entsprechend,die ersten Ryzen verkaufen sich,bei der 2ten Charge kommts zu Fehlern,ggf längere Wartezeiten etc was meinste was dann los ist? Mir wärs lieber es gäbe 4 oder 5 CPU Hersteller aufn Markt.Verwunderlich ist aber auch das man nicht von Ryzen Mobile Cpus hört.
Ja - und wieso senkt Intel Preise für die eigenen CPUs als Konter für eine CPU-Generation, die noch nicht auf dem Markt ist?
Aussagen zur Skalierung können deshalb nur innerhalb einer Plattform getroffen werden.
Nach deinem Anspruch. Und der ist, wie man erkennen kann, wertlos.Der Test ist, ginge man nach dem Anspruch des Tests, wertlos.
Wo steht das Intel mit den Preisen runtergeht? offizielles bitte und nicht weils ein Shop macht.
Nichts. Weil anfangs die Nachfrage die Verfügbarkeit übersteigt. Und zum Thema Fehler - AMD hat vier Probesteppings vor der Veröffentlichung aufgelegt - evtl. noch ein fünftes, aber das ist nur ein Gerücht. Also selbst wenn Fehler kommen, dann sind sie eher im Chipsatz zu finden, siehe Intels B3-Stepping beim S1155 und C2-Stepping beim S1150. Die waren zwar nicht schön, aber auch nicht wild.die ersten Ryzen verkaufen sich,bei der 2ten Charge kommts zu Fehlern,ggf längere Wartezeiten etc was meinste was dann los ist?
Dies sind noch nicht dran. AMD pumpt den Markt erstmal mit Desktop-CPUs voll. Nur weil Intel erst den mobilen Markt befeuert, heißt das nicht, dass AMD das auch machen muss.Verwunderlich ist aber auch das man nicht von Ryzen Mobile Cpus hört.
Genau, und der Händler (in den kommenden Tagen "die Händler") kommunizieren vorher nicht mit Intel und senken Preise auch nicht vorab, weil sie Intels Rückmeldung haben. Da wird nicht kommuniziert, nein nein, die Händler sind da autonom und haben Geld zu verschenken.Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber hast du überhaupt mehr als den Titel dieses Threads gelesen?
Die Kurzfassung nochmals für dich: microcenter.com (1 Händler in den USA) hat die Preise gesenkt, nicht Intel. Falls sich daran etwas ändert, wird es eine Pressemitteilung geben.
Und deine Diskussionfähigkeit klebt noch an der Hauswand, an der deine Kinderschaukel zu nah dran stand.Die Faulheit/Dummheit gewiser Forenuser ist wirklich nicht zu übertreffen. Im Osten nichts Neues.
Das ist das Beste, was man derzeit machen kann, wenn ein "kleines Upgrade" ausreicht.wird sich aber im gebrauchtmarkt sehr bemerkbar machen da ich nen günstigen 4770/4790k such werde ich einfach noch warten.
nehme gern den 6900k für 750€
Bei GTA5 und BF1 hingegen geht der PC einfach aus.Auf Full HD 60Hz kann man sogar mit nem 60€ Dual Core zocken.
Das ist das Beste, was man derzeit machen kann, wenn ein "kleines Upgrade" ausreicht.
Der Markt wird demnächst mit S1155- & S1150-Kombos geflutet.
Mir würde auch erstmal ein 3770K @ 4.5GHz ausreichen - aber AMD hat es einfach verdient, mein Geld zu bekommen. Die Preise sind im Vergleich zur Leistung mehr als fair - nein, Intel steht jetzt sogar als Abzocker da.
Gamer die ausschließlich spielen wolen sind mit dem 7740K wohl besser beraten...
also wenn ein I3 6100 für FullHD mit einer GTX 1080 reicht, dann auch für 5K UHD+?