[News] Intel CPUs angeblich mit starkem Preissturz wegen den neuen AMD Prozessoren

Ist doch super, dass die Preise rutschen.

Was auch immer man(n) von AMD hält oder halten will: dafür, dass sie Nvidia (Grafik, das vergessen hier die meisten zumeist!) und Intel mal wieder auf den Boden der Realität holen, müssten wir AMD alle mal Danke sagen.*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ein I3 6100 für FullHD mit einer GTX 1080 reicht, dann auch für 5K UHD+?

die auflösung ist aufgabe der GPU.

die bekommt von deinem rechner/cpu die informationen und dann erledigt die GPU die aufgabe mit der auflösung.

kriegt die gpu von deiner cpu nur 30 fps, dann kannst du ein quad SLI 1080gtx setup fahren. du bleibst bei 30 FPS.

oder du nimmst eine 1070gtx und spielst in 8k. deine GPU produziert jetzt weniger als 30fps. cpu egal. sie hat der gpu mehr fps geschickt als deine gpu bei deinen settings produzieren kann.

.

Anhänge

• 1fRy35HWmN-6.png
    1fRy35HWmN-6.png
    3,5 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Welche denn abgesehen davon dass der 6700k jetzt gleich viel kostet wie im September 2016?

Allein die Absenkung der Intel-Preise zeigt doch eindeutig, was Ryzen ist. ;)

Dito. An den bishigen Leaks und Einschätzungen der IT-Gemeinde scheint was dran zu sein. Jetzt wird die Sache allmählich interessant.

Ja, auch für UHD+, weil dann die Graka so dermaßen im Limit hängt, das der i3 locker mitkommt. So einfach ist das.
Mein i5 4670 spricht da leider andere Worte. Trotz 4K hängt der oft genug an der Kotzgrenze.

Sent from my OnePlus 3T

... angeblich ....

laut den letzten benchs verputzt der 7700K den 1700 immernoch :)

die Serverboards zum AM4 stehen nicht ... also warum sollte Intel Zucken ? .... das dauert noch

Intel kündigte schon vor 2 Monaten an, dass ihnen der Consumer bereich nun am Po vorbei geht (siehe "neue Techologie nur noch im Server Segment zuerst" )

Zuletzt bearbeitet:
... angeblich ....

laut den letzten benchs verputzt der 7700K den 1700 immernoch :)

die Serverboards zum AM4 stehen nicht ... also warum sollte Intel Zucken ? .... das dauert noch

Intel kündigte schon vor 2 Monaten an, dass ihnen der Consumer bereich nun am Po vorbei geht (siehe "neue Techologie nur noch im Server Segment zuerst" )

Ja weil die Kühe schön "Gemolken" wurden.

Ich finde es genial, so bekommt Intel nach langer Zeit wieder mal die Klatsche wie zu Athlons Zeiten :fresse: ... Um meinen 4770K mache ich mir aber sorgen wegen dem Preis :shot:.

Ja weil die Kühe schön "Gemolken" wurden.

Ich finde es genial, so bekommt Intel nach langer Zeit wieder mal die Klatsche wie zu Athlons Zeiten :fresse: ... Um meinen 4770K mache ich mir aber sorgen wegen dem Preis :shot:.
Ich denke du über schätzt die "Kaufkraft" bzw den Umsatz Volumen Anteil von Consumer CPUs :)

Du kannst dir dazu mal die Dell T20 Story angucken, der seit >3 Jahren unter Consumer HW kosten verkauft wird :)

... geschrieben von unterwegs (Handy)

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1% fängt schon das Limit an :lol:

tut mein 6700k in cs:go aber auch. welche games denn? ;)^^
Gtav, division, wildlands, bf1, etc. Sachen die ich halt aktuell spiele. Hab ca 350 spiele auf steam & co, da ist noch einiges mehr dabei. Sind jetzt nur ne handvoll die ich grad auch auf derr platte habe.

Aber das ist imo halt der punkt. Ich spiele bevorzugt AAA Spiele, und nahezu alles was da neu rauskommt bringt meinen i5 (zumindest in einigen szenen) ans limit unter 60fps.

Sent from my OnePlus 3T

Gtav, division, wildlands, bf1, etc. Sachen die ich halt aktuell spiele. Hab ca 350 spiele auf steam & co, da ist noch einiges mehr dabei. Sind jetzt nur ne handvoll die ich grad auch auf derr platte habe.

Aber das ist imo halt der punkt. Ich spiele bevorzugt AAA Spiele, und nahezu alles was da neu rauskommt bringt meinen i5 (zumindest in einigen szenen) ans limit unter 60fps.

Sent from my OnePlus 3T

Tja, es wird Zeit zum Aufrüsten. Und nicht wieder versuchen fufzieger rausquetschen beim Sparen. Lieber dann 1800X mit Z390 Mainboard. Dann kommt man lange nicht ans Limit.
Ich will jetzt auch meinen 6700K verscherbeln und einen 1800X kaufen.:fresse2:
Juckt gewaltig und die Nägel.

Zuletzt bearbeitet:
Z390 Mainboard? du meinst X370 Chipsatz.

Ja, natürlich:d

Ich habe meine 3570K-Kombo auch schon abgeschrieben. Die landet dann hier im Forum oder bei eBay und ich habe kein Problem, wenn die für 150€ weggeht.
Ich mache mir da auch nicht wirklich sorgen, hab ein Angebot bekommen für Board + Prozessor @ 300€ das würde i.o gehen :shot:.

Ernsthaft?
Es ging schon immer um microcenter.com und du postest einen Link zu microcenter.com?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh