Intel D865PERL Biosupdate?

drakenkorins

Neuling
Hi Leute.
Hat jemand von euch ne Info ob es ein Biosupdate für das Original Intel Mainboard "D865PERL" gibt mit dem sich die Funktion "Pat" freischalten lässt? Das dieses Biosupdate dann höchstwahrscheinlich nicht von Intel selbt sein wird,das ist mir auch klar. Über Info wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@drakenkorins

1.)
Ich persönlich kenne nur das D875PBLZ - das grössere Modell mit Canterwood. Der Springdale verfügt ja nicht über PAT.

Beim Canterwoodboard ist mittlerweile das Bios P12 aktuell. Leider funktioniert dort PAT leider nur mit (oder bis) Bios P05. Eine andere Möglichkeit ist mir bislang nicht bekannt.

HIER findest du evtl. deine Antwort.

Da der Beitrag aber mittlerweile über 1450 Antworten stark ist, dürfte sich die Lektüre in die Länge ziehen.

---------

2.) Es ist mir nicht bekannt, dass es gemoddetet Biosse für Intel-Boards gibt. Ich halte es auch für unrealistisch, dass es das je geben wird.

Intel will ja beim Springdale keinen PAT-Modus. Darum glaube ich auch nicht, dass es das je geben wird.

Zudem denke ich auch - beachte Punkt 1. - dass sie auch nich in der Lage wären, dies freizuschalten, wenn sie es schon beim Canterwood-Board nicht auf die Reihe kriegen.

Fazit:
PAT auf Intel Springale ist etwa gleich realistisch wie ein Sechser im Lotto. Oder anders: Vergiss es schnell wieder

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh