Intel DG1 auf Xe-Basis zeigt sich im 3DMark: Doppelt so schnell wie Ice Lake

Das ist deine Ansicht, so oft tauchen nicht identifizierbare GPUs dort nicht in der Datenbank auf. Preis ist doch völlig Wumpe zu diesem Zeitpunkt, für ein fertiges Produkt braucht es keine "News" mehr, dann gehste auf Geizhals.at.

Meine Ansicht? Hä?
Was hat das mit einer Ansicht zu tun?

Welche Informationen hast Du den um diese ominöse Benchmarkzahl in Kontext zu stellen?
Wenn ich sagen würde: "eine GPU, kommt von AMD, hat 8.000 Punkte"... welchen Nutzen ziehst Du aus der Information?

Stimmst Du mir nicht zu, dass 6000 Punkte für ne iGPU verdammt beeindruckend wären, für eine dGPU im High-End dafür ein totaler Flopp?
Stimmst Du mir nicht zu, dass eine GPU mit Leistung einer 2080TI für 200 Euro ein mörder Durchbruch wäre, aber für 5000 Euro ein Flopp?

Wir haben doch nix als ne Zahl.
Wo genau ist das eine Sache der "Ansicht" von mir? Welche stichhaltige Information habe ich übersehen?
Es wird vermutet, dass es ne iGPU ist, die aktuell auf nem Board steckt und deswegen besser gekühlt werden kann. Die Info kann richtig sein, sie kann aber auch falsch sein, oder?
Und wenn sie richtig ist: Wissen wir den wie viel die einfachere Kühlung die Leistung positiv beeinflusst? Ob sie die Leistung überhaupt beeinflusst? Wissen wir ob das mit 5 Watt gelaufen ist, oder mit 50 Watt?

Meine "Ansicht" ist jedoch, dass (Aufgrund des fehlenden Kontexts) diese GPU entweder total geil ist, oder ein totaler Flopp. Genauer kann ich mich nicht festlegen. ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kontext hat man doch hergestellt so weit es die Informationen zu lassen, du scheinst gar nicht gelesen zu haben. Intel plant wahrscheinlich auch gar keine High-End Karte erstmal für Spieler, andere Segmente unter anderem iGPU/HPC werden zuerst bedient usw. mit dieser Karte, wahrscheinlich auch um Treiber langsam auf Kurs zu bringen. Deine Haarspalterei erinnert an Kleinkinder. Wenig Informationen solange es keine offiziellen Daten ist Teil der Spekulation, deine Ansicht war halt komplett danaben, meine Meinung.
 
Das ist deine Ansicht, so oft tauchen nicht identifizierbare GPUs dort nicht in der Datenbank auf. Preis ist doch völlig Wumpe zu diesem Zeitpunkt, für ein fertiges Produkt braucht es keine "News" mehr, dann gehste auf Geizhals.at.


Wirres Gelaber :unsure: . Du hast seine Aussage gar nicht verstanden.
Die Produkte sind technisch getrennt, du kannst ein FP32 Monster gar nicht von ner HPC Karte unterscheiden, weil du nur mit Weinen über zu hohe Preise beschäftigt bist den ganzen Tag. und wie böse Nvidia ist.
Dabei outclassed die GeForce halt die Radeon seit Ewigkeiten im Mainstream, was in solchen Marktanteilen mündet. Der größte Abnehmer wird Apple bei AMD im dedicated GPU Bereich sein, da sind die Preise noch viel lustiger :geek:.

.

Ahnungsloses Gelaber! Weder die Daten der GPUs noch meinen Text richtig aufgenommen. Ich sprach von der Titan RTX, die als gamingtaugliche Workstationgrafikkarte vermarktet und bepreist wird obwohl sie eben nur den Vollausbau der aktuellen Gaming-GPU darstellt.
 
Kontext hat man doch hergestellt so weit es die Informationen zu lassen, du scheinst gar nicht gelesen zu haben. Intel plant wahrscheinlich auch gar keine High-End Karte erstmal für Spieler, andere Segmente unter anderem iGPU/HPC werden zuerst bedient usw. mit dieser Karte, wahrscheinlich auch um Treiber langsam auf Kurs zu bringen. Deine Haarspalterei erinnert an Kleinkinder. Wenig Informationen solange es keine offiziellen Daten ist Teil der Spekulation, deine Ansicht war halt komplett danaben, meine Meinung.

Nein, der Kontext basiert auf 100% Vermutungen.
Da ist das Problem. ich habe durchaus genau gelesen. Keine Aussage ist sicher. Im Gegenteil, sie widersprechen sich teils sogar.
 
Nicht schlecht Herr Specht. Ein Vergleich mit einer aktuellen AMD APU Grafik wäre noch interessant.
Leider überhaupt nicht....... was ist daran interessant eine dedizierte Graka mit eigener Kühlung/GDDR RAM etc, mit einer IGPU mit SharedMemory zu vergleichen. Welche Erkenntnis gewinnt man mit diesem Vergleich?
Weist du nun ob die Intels next Gen XE-IGPU langsamer oder schneller als die des AMD 4900HS ist.... nicht wirklich.
Da finde ich eher die Erkenntnis interessant, dass diese Graka noch unterhalb der Leistung der RX560 liegt. Wobei man auch hier nichtmal weis, welche Taktraten bei diesem EngeneeringSample angelegen haben. Gut möglich, dass sie doch die Leistung einer 1080 hat.
Der Score sagt im Moment also garnichts aus.
 
Da stimme ich dir zu. @KnSNaru

Den noch kommt die Stärke in der synthetischen Benchmark fast an die einer GTX 1050ti ran.

Das ist schon beachtenswert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh