Hallo zusammen.
Ich habe vor mir im März einen neuen PC in Einzelteile zu kaufen und zusammenzustellen.
Leider bin ich seit ein paar Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand in Sachen Hardware und muss mich erst mal stark einlesen.
Da habe ich gleich mal eine Frage zu den USB WLAN Sticks bzw. WLAN Modulen für einen "normalen" Desktop PC.
Ich habe folgende M.2 Karte gesehen:
Intel DualBand Wireless-AC 9560 ohne vPro, 2.4GHz/5GHz WLAN, Bluetooth 5.0, M.2/E-Key CNVi (9560.NGWG.NV)
Kann ich diese in folgendes Mainboard einbauen?
ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4 (90-MXB8A0-A0UAYZ)
Dabei hat man dann (ohne Bastelei) keine Antennen.
Ist dies Sinnvoll?
Vom Preis her unschlagbar gegenüber WLAN USB Sticks mit AC WLAN.
Oder sind diese M.2 WLANs eher für Laptops geeignet?
Ein Mainboard mit integriertem WLAN Modul kostet übrigens auch gleich ne große Stange mehr
als wenn ich beides einzeln kaufe....
Danke
MfG
Fry1990
Ich habe vor mir im März einen neuen PC in Einzelteile zu kaufen und zusammenzustellen.
Leider bin ich seit ein paar Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand in Sachen Hardware und muss mich erst mal stark einlesen.
Da habe ich gleich mal eine Frage zu den USB WLAN Sticks bzw. WLAN Modulen für einen "normalen" Desktop PC.
Ich habe folgende M.2 Karte gesehen:
Intel DualBand Wireless-AC 9560 ohne vPro, 2.4GHz/5GHz WLAN, Bluetooth 5.0, M.2/E-Key CNVi (9560.NGWG.NV)
Intel DualBand Wireless-AC 9560 ohne vPro ab € 9,68 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Intel DualBand Wireless-AC 9560 ohne vPro ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: WLAN-Adapter, WPAN-Adapter • Bauform: 1x M.2 Modul 2230 • Anbindung: 1x M.2/E-Key (Intel CNVi) • Ver… ✔ Adapter & Hubs ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Kann ich diese in folgendes Mainboard einbauen?
ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4 (90-MXB8A0-A0UAYZ)
ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 (PGA1331) • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Athlon - Raven Rid… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Dabei hat man dann (ohne Bastelei) keine Antennen.
Ist dies Sinnvoll?
Vom Preis her unschlagbar gegenüber WLAN USB Sticks mit AC WLAN.
Oder sind diese M.2 WLANs eher für Laptops geeignet?
Ein Mainboard mit integriertem WLAN Modul kostet übrigens auch gleich ne große Stange mehr
als wenn ich beides einzeln kaufe....
Danke
MfG
Fry1990