[Sammelthread] Intel E5x00 OC Thread

@taurus01

Real Temp,neuste Version....

@DonBanana

Sehe ich genauso,außer mit der HD 4850;)

Bin eher der dunklen Seite der "Macht" zugewandt:d

Was will man mehr....??!

Dieses Kombi reicht allemal,und gleichzeitig tuen Wir was für den grünen Planeten Erde;)

Aber nicht jeder E5200 ist auf 4Ghz "getrimmt"!

Mein Exemplar ist besonders effizient!;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich steh da auch mehr auf Nvidia, aber die 4850er ist momentan günstiger und auf dem selben Level wie die GTX+ :(

4Ghz mit der CPU sind auch nur mit Wakü und besonderen Exemplaren zu schaffen, wahrscheinlich. Mal schauen, ob ich noch was Passables finde ;)
 
ah ok, ich habe immer den Eindruck CoreTemp würde deutlich zu hoch auslesen. Aber das ist bei jedem Board wohl anders.
 
Mich würd mal interessieren was ihr hier so für 333mhz an VTT und PLL eingestellt habt, bin da noch in andren Sphären unterwegs durch die vorherige Hardware und hab mich vorher bissi gewundert.
Das EP45-DS3 hatte auf auto gleich mal 1.5v PLL, was ich für viel zu hoch hielt aus meiner Erinnerung. Hab das auf 1.15v gesenkt, allerdings keinen 333er FSB zum laufen bekommen (danach die Idee obs daran liegen könnte).
Die VTT steht auf 1.2v durch auto.
 
Hehe, danke. Dachte schon der Thread is komplett tot, gibts hier denn so wenige E5200er? Ich muss sagen is doch ne gute CPU für die Kohle.
Hab noch keinen Screen gemacht, aber meiner is jetz bei 12x266 (3,2) mit unter Last 1.136v stabil, ich find das für den kleinen Wicht schon ok und die Leistung reicht auch.
 
Nachdem mein A8N32 SLI Deluxe mit nem X2 abgeraucht ist, hab ich mir auch mal nen E5200 gegönnt. Da ich nicht so viel anlegen wollte ist es auch nur ein Asus P5KPL-SE und 2x 1GB OCZ 1066 geworden. Kühler ist ein Scythe Mine.
Hab keine Spannung angehoben. Nicht die Welt, reicht mir aber.

E5200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte alle angaben (siehe erster post) machen!
 
Hmm is das denkbar dass meine CPU nicht mal 300mhz FSB schafft?

266 laufen ja. Alle Versuche 333 und bis runter zu 300 scheitern direkt am booten. Noch weiter runter hab ich net mehr getestet.

Natürlich alles versucht: Niedrigster Multi, PLL 1.5v, Vcore ausreichend wegen Multi
Ich hab zum testen VTT hoch auf 1.35, vNB hoch, andre Teiler versucht, mit PLL gespielt, egal was, das Vieh will einfach nicht booten.

Bin leider ein Neuling auf dem GB Brett obendrein, aber ja an sich net grad OC unerfahren...
Die 12,5 x 266 primen gerade mit 1.184v (load) und mich nervt dass ich keinen anständigen FSB hinbekomme ;)

Noch wer ne Idee?

Edit: Achja die Batch is Q833A315, ein Malaye
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin .... Hab schon einiges ausprobiert! Funzt nicht immer! Hab nen 5200 er auf einen Asus P5B laufen! Leider komme ich nicht über FSB266! Kann mir jemand die Bios-Einstellungen posten! Gruß
 
Hast du auf Ramspeed und Stepping geachtet?

öhm meinst du jetz mit stepping die strap?
auf speed hab ich natürlich geachtet, is ja 1066er und ich hab sogar bewusst weniger takt und ne langsame strap gesetzt aber ich komm zu keinem post.
das versucht 2mal zu starten und setzt dann den fsb zurück beim 3.mal...
 
Nö, soll als Ersatz für meinen E8400, der ist nähmlich verkauft! Und so kann ich mal wieder ne CPU testen und hab noch Geld wieder raus!
 
Also ich bin zufrieden nach meinem E8400, könnte jetz net so meckern. Sicher fehlt der Cache aber das Ding hat übertaktet dennoch genug Leistung finde ich. Und mein E8400 lief zuletzt eh auf standard, der E5200 jetzt mit 3,33Ghz.

p.s. wer nämlich mit "h" schreibt... ;)
 
für den kurs bekommst du in ebay schon e7200
 
E5200 ist verbaut und primt mit 12,5*200 irgendwie wollte der nicht mit FSB250/FSB300 booten. Welche Einstellung nutzt ihr beim P5Q??
 
hab meinen jetzt mit 3,663 laufen
11x333 mit ramteiler 5:6 1332ghz bei 1,367 volt

stabil mit prime und coretemp voll grün

idle 40 grad voll 70 grad mit orig kühler

mit einer ati radeon 4670 bei aquamark03 150,225 punkte

bin zufrieden eher mehr als das crysis mit 1280x1024 mit 4xAA megaflüssig

flight x alles mit höchster auflösung 1280x1024 4xAA megaflüssig

mein system

biostar tp43 neuste version (hat in wahrheit den p45 chipsatz) für 66€ 420 max fsb
intel 5200
orig.kühler
OCZ ddr2 ram 800mhz 4-4-4-12 gold kit dual 2g
ati radeon 4670 512mb ddr3 800\1100
420 watt netzteil
1x120 lüfter 2x80 lüfter
 
Meiner primelt gerade mit 10*320 @ 1,31v naja, ich glaub ich hab wieder ne Gurke erwischt! Ich komm nicht wirklich über FSB325...ich teste mal weiter!

Aber was ich sagen kann, dass er im Vergleich zu meinem E8400 recht flott ist. :bigok:
 
hab ihn jetzt auf 12,5 x 240 @ 1,24 schönes spielzeug

ich versteh das nur nicht mit dem ramteiler hab jetzt 3:5 wie bekomm ich den auf 1:1 oder nahe dran

hab 800 mit 4-4-4-12 muß ich dazu die einzelnen latenzen anpassen um dem wert näher zu kommen kann dann noch den fsb vom board ändern 800 1033 1333

kleiner tip wäre hilfreich
 
Hi..Bin seit gestern fast Stolzer E5200 bestizer.Was soll ich sagen das Teil ist TOP,aber trotzdem habe ich Prob's =(.Core Temp / HW Monitor und alles sagen das Core1 : 35 ° (IMMER) ist und Core2 : 26° (IMMER) darunter komme ich nie.Im Bios wird immer 28° angezeigt niemals was anderes.Und das ist doch nicht normal immer 9° Unterschied oder =( ?.Und wenn ich in Prime Teste und 2 Torture Threads mache stürtzt der Core1 (Der Heißere immer sofort ab) und Core2 läuft Stundenlang ohne ein Problem bei 40° Weiter.Was isn da los ? -.-
 
FSB auf 800 MHz stellen = 1:1

Für die 3 GHz würde ich die Latenzen mal testweise auf 5-5-5-15 stellen um den Ram beim Stabilitätstest (Prime) als Fehlerquelle auszuschließen.

@Kalle93

Welcher CPU Kühler? Neustes BIOS drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB auf 800 MHz stellen = 1:1

Für die 3 GHz würde ich die Latenzen mal testweise auf 5-5-5-15 stellen um den Ram beim Stabilitätstest (Prime) als Fehlerquelle auszuschließen.

Bin ich gemeint ?

Wenn ja dann danke für die schnelle Antwort.Habe den FSB schon auf 800MHZ gehabt und Ram 1:1 da Lief alles Perfekt auch mit 4-4-4-12 (Bei OC 5/6-5/6-5/6-18/20).Aber Trotzdem diese Temp Prob's , alle zeigen zwar das selbe an aber das kann ja net sein . =(
 
Das war an dich gerichtet :)

Hab das vor dem EDIT von dir gelesen ! :xmas:

Habe Blue Orb 2 und neuste's Bios ist drauf :)

EDIT : So das mit dem Prime95 hat sich glaube ich erledigt.Habe jetzt ein bisschen mehr VCORE gegeben und jetzt läufts Perfekt.Hat also nur einen kleinen Feinschliff gebraucht ;) aber die Temp's stimmen immernoch nicht =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh