Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kannst aber mal probieren denn Multi auf 12 zu stellen und zu schauen ob er dann weniger vcore braucht. (12x250Mhz). Bei mir ist es so gewesen.
Nur machen das halt die wenigsten e5200er mit. Wenn man sich mal ein wenig entsprechende Tests anguckt, wird einem auffallen das max. FSB bei aktuellen Intels so gut wie keinen Unterschied macht bei gleicher Prozessorgeschwindigkeit.
High-FSB ist ein Marketinggag von Intel der schon von vielen Testseiten enttarnt wurde und genauso traurig ist, wie der Megapixelwahn in der Digitalfotografie.
Ich teste auch gerade meinen kleinen e5200. Habe leider einen mit einer VID von 1,200V erwischt und das merk ich auch beim übertakten. Für 11*300 also 3,3 Ghz will er schon 1,26V im Bios haben. An meinem Kühler sollte es nicht liegen, es ist ein Xigmatek HDT-S1283. Ich habe versucht den FSB (301) noch höher zu bekommen, doch auch mit niedrigem Multiplikator startet der Rechner nicht mehr. Ist es eine niedrige FSB-Wall oder könnte es auch an einem meinem günstigen Mainboard liegen?
- Asrock G41, http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a380025.html -
Die zweite Frage, braucht eine CPU generell mehr VCore bei gleichem Takt aber höherem FSB?
Also Beispiel : 12,5 * 264 oder 11 * 300
VID=1,25V / Core Voltage 1,2V und 4000Mhz ??? Ich weis ja nicht...
Kommt mir auch mehr als spanisch vor, vllt. ne sehr hohe FSB Voltage oder Glücks-CPU ?!
Soweit, so gut. Ist allerdings mein erster 45nm. Frage, hab ihn jetzt bei 3700mhz mit 1,35v laufen. (Hab die Vid auf 1,275v gestellt mit SLL - laut CPU-Z liegen jetzt etwa 1,35v an. Ist das noch im vertretbaren Bereich für nen 24/7 Einsatz? Temps stimmen auf jeden Fall.